Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

    Zitat

    Original von Lucius Iunius Silanus
    Auch wenn es bei ihren letzten Aufeinandertreffen den Anschein hatte, als wäre alles zwischen den beiden Männern gesagt, ließ es sich Silanus nicht nehmen, sich offiziell bei seinem Vorgesetzten abzumelden und sich zu verabschieden. Direkt nachdem er sein Officium ausräumen und absperren hatte lassen, kam er zu den Räumlichkeiten des Legionskommandanten und ließ sich in dessen Büro führen. Ein Scriba, der ihm vorausgeeilt war, öffnete ihm die Türe und meldete den Tribun an. Nach ihm betrat Silanus das Officium des Praefectus Legionis.


    "Salve Praefectus. Ich bin hier um mich abzumelden."


    "Bist du dies?! Nun wie ich schon letztes mal sagte: Ich wünsche dir Erfolg und den Segen der Götter bei deiner neuen Aufgabe, welche sie auch immer sein möge."


    Was sollte er da auch schon sonst groß sagen. Lametta zumindestens verteilte er nicht.

    Zitat

    Original von Narrator Aegypti

    “Die XXIII. Cyrenaica ist eine gute Legion, er hätte es schlechter treffen können.“
    Cascellius Calvena ließ kaum einen Zweifel, dass er die XXII. zu den Legionen zählte, mit denen man es schlechter treffen konnte.


    Irgendwie nervte ihn diese negative Grundeinstellung dieses Offiziers langsam aber sicher:"Das hätte er allerdings. Wenn es weiter nichts gibt, darfst du dann gehen."

    Das neue Jahr mag mich nicht und plagt mich seit gut 3 tagen mit ner Monstererkältung. Daher bin ich jetzt auch nicht so motiviert hier zu schreiben. Ich hoffe mal, daß es sich bis Mittwoch/Donnerstag wieder ein wenig gebessert hat. :)

    Wenn es einen Mann gab, der er schaffte Appius ein Dauermigräne zu beschaffen, so war es dieser Strategos:"Ich habe vor einiger Zeit den Pyranten der Stadt geschrieben wieso, weshalb, warum Soldaten auf den Straßen zu finden sind und ihnen vom Manöver berichtet. Mich würde es persöhnlich ja nicht wundern, wenn mein Brief ignoriert oder gar nicht erst gelesen wurde.
    Denn sonst könnte man sich ja nicht mehr beschweren und den Statthalter nerven und gegen mich aufbringen. Wir können wahrlich nur hoffen, daß uns die Götter bald von diesem Strategos erlösen.

    "Gut sehr schön, dann wird es ja keiner größeren Verzögerungen geben, aufgrund großer Bauarbeiten. Was deinen Angriffsplan angeht: Dem kann ich ich so zutimmen.
    Dann hätte wir ja alles erledigt, ich werde dann eine Cohorte für Bauarbeite hierherschicken. Lasse die Soldaten zum Abmarsch sammeln Decurio."

    Und nach einiger Zeit erschien auch Appius zusammen mit einigen Sklaven, die Getränke und sowas brachte:"Ah schön daß du da bist Prudentius Scipio. Setz dich doch und nehme dir etwas und dann berichte mir, was ich für dich tun kann."

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Bekomme morgen Mittag Besuch und dannoch Sylvester, also werde bis 2.1 wohl diesmal wirklich nicht da sein :D
    Falls doch, dann eben doch:D


    Tja war diesmal wirklich nicht da 8o :D Nun jetzt bin ich es jedenfalls erstmal wieder

    Ein Bote der Legion überbrachte einen Brief. In latein und in griechisch übersetzt.


    An die Pyranten der Stadt Alexandria


    Mir ist zu Ohren gekommen, daß anscheinend einiger eurer Mitglieder nicht in der Lage sind mich persöhnlich anzusprechen, wenn es um Fragen über die Legion geht und man lieber zum Statthalter rennt wegen jedweder Kleinigkeit.
    Um also euch eure Angst vor mir ein wenig zu nehmen, schreibe ich euch persöhnlich:
    Die Soldaten die zu den Mauern gesandt wurden, sind dazu da diese zu verstärken und zu reparieren. Zum Schutz der Stadt und der Bürger denen ihr dient.
    Weiterhin ist dies Teil eines großen kommenden Manövers der 22. Legion, welches in den kommenden Wochen/Monaten anlaufen wird.
    Dieses wird im Bereich des Judenviertels stattfinden und einen Angriff auf die Stadt bzw. deren Verteidigung simulieren. Dies dient im übrigen eurem Schutz, falls einige von euch vergessen haben sollten wer Alexandrias Unabhängigkeit bewahrt.
    Desweiteren ist dieses Manöver vom Statthalter abgesegnet, ständige Aufmärsche zu ihm sind also absolut überflüssig.
    Auch möchte ich darum bitten, daß die Stadtwache jedwede Agitationen gegen Rom und seine Soldaten im Umfeld dieses Manövers mit voller Härte unterbindet, denn ich werde nicht zögern Ägypter, Griechen oder gar Römer die der Meinung sind Rom müsse aus der Stadt raus und dies mit Gewalt oder Sabotageakten zum Ausruck bringen festzunehmen und zu kreuzigen. Auch Provokationen der Bevölkerung oder anderer Gruppen werde ich mit voller Härte begegnen.
    Solange sich die Bürger Alexandrias ruhig verhalten, wird dieses Manöver über die Bühne gehen, wenn nicht wird Rom das tun was es tun muß um den Frieden in der Stadt zu bewahren.
    Bei Fragen bitte ich euch, bei mir vorstellig zu werden.


    Hochachtungsvoll
    Appius Terentius Cyprianus


    Sim-Off:

    [SIZE=7]edit: mist signatur[/SIZE]