Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Ich hätte früher gesagt daß dieser Mangel gerade daher herrscht, daß es heute einfach schlicht schwieriger ist in den CH zu kommen als damals. Ich meine ich konnte noch als Optio Politiker werden, fanden die meisten zwar nicht sonderlich prickelnd, aber es war möglich. Heute muß man am besten schon im Ordo sein oder drei Jahre in der Verwaltung gewesen sein. Sowas macht es natürlich nicht unbedingt attraktiver.

Ich habe oben gemeint daß ich des früher gesagt hätte: Weil ich jetzt gar nicht mal weiß ob neue Plebejer überhaupt vor hätten in die Politik zu gehen:D Ist ja jetzt sowieso eine Domäne des Adels, so er denn will:)

Zitat

Original von Caius Flavius Aquilius
    Tja, ich hätte es auch schöner gefunden, hätten wir ein paar mehr Kandidaten gehabt, ein bisschen mehr Konkurrenz und so weiter - aber mal ehrlich: Beim Aufgabenprofil der meisten Ämter graust es einen entweder vor der Fülle an simoff-Tätigkeiten (beispielsweise Erbschaftsfallverwaltung, Spiele organisieren) oder man stiert in der Luft herum und muss sich jeden Fitzel Spiel selbst mühselig organisieren, immer in der Hoffnung, dass einen der Postingpartner, falls er antwortet, nicht vor Ende der Amtszeit hängen lässt.

Dass das irgendwann unattraktiv wird für Jungpolitiker oder neue Spieler, die gleichzeitig durch diverse Mechanismen zusätzlich noch signalisiert erhalten, dass sie letztendlich trotz allen Anstrengungen immer nur zweitrangig bleiben werden hinter den Giganten des Senats und der Wisim, kann ich gut verstehen.

Früher war halt alles besser:D, aber ob es soviel anders war?

Appius hatte sich überlegt, auch in einen Verein einzutreten und war da auf einen Gestoßen den der ehemalige senatorische Tribun mit leitete. So konnte es sicher nicht schaden, diesen aufzusuchen.
    Er klopfte also an der Porta an.

Ich weiß ich mecker nur, aber ich glaube daß ist neuer Negativrekord mit zwei Kandidaten.
    Ich finde bei so wenig Kandidaten bringt das öffentliche Wählen doch mal so gar nichts:D (Ich bringe es durch *muhahaha*)

Zitat

Original von Marcus Iulius Licinus
    Mmh, wie gratuliert man wohl auf parthisch? ?(

Naja egal, herzlichen Glückwunsch auch von mir

Ist zwar das moderne Persisch (Farsi) aber immerhin:D :

Edit: Ok das Forum kennt die Schriftzeichen nicht schade

Ich schreibs mal hier rein habe irgendwie keinen "Technik" thread gefunden (Lucidus weiß ich habs mit den Augen und finde immer nichts:D )

Mir ist irgendwie aufgefallen, daß bei mir auf der "Startseite" die neuen Beiträge in Spanien nie "hervorgehoben sind" oder halt farblich unterlegt oder wie immer man des nennen will.

Hmm jetzt fällt mir im Hinterkopf ein, daß des schonmal gesagt wurde glaube ich. Aber doppelt hält besser:D

Naja was soll man grundsätzlich hier diskutieren: Der Autor schreibt nicht mehr und bezüglich CH will ja anscheinend die Mehrheit (Wieso auch immer) keine Änderung und ich nehme mal an die SL auch nicht, von daher^^. :D

Zitat

Original von Publius Furius Scipio
    hmmm, wüsste jetzt nicht wo ?(

http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=v&p=98 (Zu finden unter "Spielregeln" )

Dir ist schon bewusst daß des hier "hauptsächlich" erstmal ein Forums"RPG/Mikronation" zu der Zeit Roms ist und erst dann in zweiter Linie Geschichtsforum, daher auch das Gerede um ID´s^^ (Zumindestens sehe ich des so^^ Vielleicht ist es ja auch anders gedacht keine Ahnung^^)

Aber davon abgesehen vielleicht sollte man des alles in nen anderen Thread verschieben?

Nun er war gespannt ob er bestanden hatte. Im Laufe des Nachmittags. Nun dann konnte er noch eine Kleinigkeit Essen und Entspannen, bevor er das Ergebnis sah. So erhob auch er sich:"Vale Patron." und nickte auch dem, wie es schien, etwas abwesenden Präfectus der Flotte zum Abschied zu.