"Hmm gut gut, ich nehme an trotz der Umgebung sind alle genauso wachsam, wie sonst auch?!" Zwar war das illusorisch anzunehmen, aber sicher was sicher. Er atmete die Luft ein die die bekannten Gerüche eines Legionslagers trug:" So viel ruhiger als in Parthien, nicht wahr Optio."
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Da Appius irgendwie in letzter Zeit nur Bürokram machte hatte er sich in letzter Zeit angewöhnt durch das Castellum zu streifen um den Kopf frei zu bekommen, ob es nun bei der Ausbildung der Probati war oder jetzt hier, besser als Schreibtische und Akten war die alle mal. Und so lief er, die Erhrenbezeugungen kaum wahrnehmend fast in den Optio hinein:"Ähm guten Abend Optio, ich bin anscheinend momentan nicht ganz bei mir was die Aufmerksamkeit angeht. Eine ruhige Wache nehm ich an?"
Was sollte hier, im Herzen des Reiches auch groß passieren.
-
Nur so als Info wie man hier an Geld kommen kann, falls du den Thread noch nciht gesehen hast.
-
http://www.youtube.com/watch?v=YlpmfG9_Z0Q
Auch wenn es des hier schonmal gab und die meisten kennen. Das gehört einfach dazu:D
-
Sim-Off: hier war zwar gerade erst nen offizier, aber ich schau auch erstmal nur zu:D
Appius der in letzter Zeit nicht allzu viel zu hatte, hatte sich entschlossen die neuen Probati bzw. deren Grundausbildung zu begutachten. So kam er also auch bei der Grundausbildung des Valeriers vorbei und schaute dort zu. Anscheinend Formationsübungen, er war gespannt, wie die Probati sich machen würden.
-
Sim-Off: hmm ja stimmt dabei hätte ich schwören können... naja egal

Nunja dann blieb es halt bei drei Monaten, ihm war es recht. Er war gespannt was nun folgen würde.
-
Herzlichen Glückwunsch!

-

Auch wenn er hätte schwören können, daß sein ursprünglicher Vorschlag 1 Monat als Zeitraum nannte:D
-
Also er persöhnlich fand einen Monat mehr oder weniger schon eine ganze menge Zeit."Nun entweder wir ändern es oder halt nicht, daher ja auch abstimmen nicht wahr;)"
Ihm persöhnlich war es letztlich egal. -
Auch er dankte:"Ausgezeichnet, ja dann würde ich auch sagen, daß wir dann alle darüber Abstimmen sollten."
-
Sim-Off: hmm ja ich wußte irgendwo war ich noch anwesend:D
Auch er prostete auf den Kaiser, das Reich, Rom usw.:D
"Nun Tribun ich wünsche dir alles gute weiterhin in der römischen Politik!"
-
Ihm war es herzlich egal ob er Maior oder Minor war, er hatte momentan sowieso keinen Bedarf hier in eine Führungsposition zu gehen:" Nun soweit ich gelesen habe wird nach drei Monaten abgestimmt wer dann Maior wird, ich denke man sollte die zeit vielleicht ein wenig verkürzen aber es durchaus beibehalten, so kann das Mitglied in der "probezeit" sich überlegen ob es dabei sein will oder nicht und auch die Mitglieder können sie in der Zeit ein Bild machen."
-
-
"Salve, ja Zufälle gibt es im Leben:D Gut gut, ich nehme mal an dies wird ohne Probleme über die Bühne gehen?!"
-
Appius der erst recht spät von dieser Versammlung erfahren hatte (gezwungener Maße), kam dementsprechend auch etwas soäter und setzte sich erstmal:"Salvete. Ich bin Appius Terentius Cyprianus. Wie mein Vorredner bin ich wohl etwas zu spät, und hoffe mal als werdendes Mitglied sieht man mir dies nach."
-
"Nun das ist irgendwie schade, ich bin sicher, des wäre ein Bild für die Götter:D. Gut ich denke ich werde zu dieser Vollversammlung erscheinen können. Bin gespannt.
Von meiner Seite aus gebe es dann auch nichts weiteres zu besprechen." -
Er nickte:"Ja das weiß ich und so ich in Rom bin, werde ich natürlich den Pflichten nachkommen."
Bzw. es machen lassen, für irgendetwas mußte der Sold und die Sklaven ja gut sein:D
-
Hmm mache doch einfach ne zweite Amtszeit?
-
"Salve Annaeus Modestus. Ich habe von eurem Verein erfahren und möchte da nun auch Mitglied werden. Ich denke eine Mitgliedschaft in einem Verein kann sicher nicht schaden."
Er hatte da vor allem Kontakte knüpfen im Sinn.
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Ja, es ist schwieriger. Früher konnte man sich einfach so aufstellen, wie irgendein Optio da, der eigentlich seinen Dienst in der Legio tun sollte.
Jetzt muß man halt ein bissl mehr dafür tun, entweder sich gleich die richtige Familie aussuchen oder - wenns die Plebejer-ID sein soll - zum Patron gehen, der seinerseits zum Patron geht bla bla bla damit er in den Ordo Senatorius erhoben wird. Mag sein, daß es jetzt länger dauert um in den CH zu kommen, na und? Wenn einem das schon zuviel Arbeit ist, der hat angesichts der massiven Simoff und Simon-Tätigkeiten (;)) im CH eh nix verloren.Nun ja ich wollte ja nur mal ne Möglichkeit bringen, warum es vielleicht immer weniger werden;) Den einfach aufstellen ist nun mal einfacher und auch (auch wenn ich es mich fast nicht traue zu sagen :D) unter umständen einfach schneller als 50 Instanzen zu durchlaufen, wo man dann unter Umständen das Pech hat und der Mensch am anderen Ende der Leitung hat keine Lust mehr, verschwindet oder ist 2 Wochen im Urlaub.;)