Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Ja das weiß ich alles, aber wo ist da der Zusammenhang mit dem römischen Reich?

Ist jetzt jeder Italienischer Staatsmann (wobei ich Napoleon als Franzose sehe und ich nehme an er hat sich auch so gesehen, bzw halt als Korse und nicht als Italiener oder Franzose)) jemand der daß antike römische Imperium wieder aufstehen lässt?

Der Kaiser war tot es lebe der Kaiser. So oder so ähnlich war der Sinn hinter dem "Umbau" des Heiligtums. Appius hatte doch noch einige Steimetze und Bildhauer hier in Mantua auftreiben können.
    Zu aller erst einmal wurde die Büste des des alten Kaisers mit der des neuen ausgetauscht.
    Dann kamen die neuen Statuen des Trajan und Iulianus "reingerollt." Sie waren kleiner, dezent. Sie würden die Büste des neuen Kaisers flankieren und so die verehrung der I. für alle Kaiser zeigen.
    Appius hatte ein wachsames Auge auf alles, nicht daß da noch was kaputt ging.

Wäre auch möglich ja, halt etwas was den Senat dazu "zwingt" aus der Wahl ein "Politikgeschachere" zu machen. Vielleicht kommt dann ein wenig Leben rein, denn dann sind immerhin Sympathien, Patronagen usw. noch ein wichtiger bei einer politischen Karriere als jetzt (Wo sie es ja zumindestens im CH gar nicht sind wie ich finde.).

Und da wiir diese Entmachtung doch sim-on eh schon haben, kann man meiner Meinung sim-off auch nachziehen.
    Wie schon vor Monaten gesagt, die Regelung bringt meiner Meinung nach keinerlei spielerische Vorteile, Wahlkampf findet eh für den Bürger nicht statt, sim-on können die Klienten eh nicht das Wählen was ihre Patrone wollen usw.
    ALso Leute gibt euch nen Ruck und ändert es nach dieser Wahl:D

@Furianus: Das war mir klar :D

Ich nehme mal den Thread um mein eigenes Anliegen mitzuteilen, zumal ich dann den anderen Thread nicht suchen muß: Also wie schon angekündigt: :carthago: (extra für Corvus :D :( Ich bin der Meinung daß der Senat auch sim-off die Magistrate wählen sollte.

Ich komme schon damit durch alles nur eine Frage der Zeit :D

Aus seinem Halbschlasf aufgeweckt schreckte er hoch:" Ja ich werde mich darum kümmern und die nötigen Handwerker aufsuchen." Er hoffte hier in Mantua würde es welche geben, wenn nicht mußte er wieder nach Rom und dort was auftreiben lassen.

Zitat

Original von Didia Corva
    Hmm Paulisten oder Yeshaavi..
    Scheinen im algemein nette Gesprächspartnern zu sein solange man die Diskusion lauter Hypothetisch hält.
    Bekehren kann man mich nicht aber zuhören und sein Horizont erweitern hat noch kein schaden gebracht.
    Ich kenne diese Paulisten von Kabris. ;)

Ich nahm halt an du meinst du hast letztens im rl mit denen gesprochen, aber gut dann hätten wir des ja geklärt;)

"Ich habe ja auch nicht davon gesprochen die Garde abzuschaffen, nur daß eine zu enge Bindung vielleicht nicht immer das Beste ist, was ein Kaiser machen kann.
    Eine Einheit mit so enger Bindung zum Kaiser unter falschem Kommando ist halt für ihn eine Gefahr, auch wenn sie sicherlich auch ihre guten Taten vollbracht hat, wie du ja schon sagtest.
    Was nun die Frage angeht ob Bürger oder babaren: Da stimme ich natürlich zu, daß eine Einheit mit römischen Bürgern sicherlich angemessener ist für einen Kaiser, als eine Einheit mit germanischen Babaren."

Ihm persöhnlich viel da nicht allzu viel ein, denn die meisten Kaiser waren nicht unbedingt "schlechter" gewesen, sondern halt anders an die Sache rangegangen als Augustus:"Nun ich würde vielleicht sagen, zum einen nicht diese doch sehr starke Abhängigkeit von der Prätorianergarde, wie sie bei anderen Kaisern der Fall war oder von diesen sogar ausgebaut wurde. Und dann vielleicht noch, daß er es mit der Auszahlung von Geld an die Truppen nicht übertrieb und so die Gier noch mehr anheizte."

Richtig er hatte vergessen, daß sein Cousin nicht Lesen und Schreiben konnte. Ein Umstand der unbedingt behoben werden mußte. So aber las er den Brief erstmal vor."Was die Erbsache angeht werde ich meinem Bruder schreiben, vielleicht hat dieser ja noch einie Sachen deines Vaters." Auch wenn er des irgendwie nicht glaubte:"Was den Rest angeht: Nun du gehörst nunmal zur Familie, damit mußt du Leben und die ganzen Positiven und Negativen Seiten daraus halt akzeptieren."