Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

    Leicht amüsiert beobachtete er wie der junge Mann dort in "Hab Acht" Stellung stand:"Ah ja der Mann der seinen Vater sucht, setz dich doch bitte. Ich habe gehört du bist bei den Vigiles, also noch ein Centurio in der Fasmilie, nicht übel würde ich sagen."


    Er selbst hatte nämlich nocht nicht erfahren im welchen Rang sein gegenüber hatte und für Appius war es selbstverständlich, daß man als römischer Bürger bei den Vigiles nur als Offizier rumlief,
    immerhin war daß eie Einheit wo sonst nur Sklaven und nichtrömer rumliefen. WO kam man denn dahin.

    "Ja sicher und gefunden haben wir ihn halt nicht, also bleiben entweder nur die Möglichkeiten einer Gefangennahme oder daß er sich abgesetzt hat, da ich zweitres für sehr unwahrscheinlicht halte, haben ihn wohl die Parther. Ob er dann aber noch lebt bezweifel ich, höchstens wenn sie erkannt haben wer und was er ist."

    Hmm anscheinend war ihm da was rausgerutscht:" Nun vielleicht hat er sich auch einfach abgesetzt und seine Begleitung wurde danach von den Parthern überfallen oder er hat sich schlicht verirrt. Sind allerdings nur meine weiteren Theorien, am wahrscheinlichsten halte ich immer noch eine Entführung durch die Parther." Zumindestens das Absetzen hielt er bei einem Legionslegaten nicht für möglich, aber wer wußte schon was in Menschen vorging.

    Immer diese vielen Fragen:D nenene;) :" Ähm sie müßte jetzt so 17 oder 18 sein ich werde sie nochmal Fragen, ob du von ihr gehört hast weiß ich nicht, ich nehme aber eher an nein, sie hat bis vor kurzem in Germanien gelebt uns ja sie wird hier wohnen ich habe ihr schon ein Zimmer herrichten lassen.
    Sie möchte gerne in die Gesellschaft Roms eingeführt werden und ich dachte mir da bist du als Frau irgendwie besser geeignet als ein Soldat der eh nie hier ist."

    So Einkaufen, Thermen und wo sich Frauen halt so trafen war ja nun nicht so wirklich sein Metier (Außer Thermen aber dann halt nur bei den Männern)

    "Nun Patron die ersten Tage und Wochen liefen recht Glatt. Überfälle der Parther wurden abgewehrt und vor Edessa schlugen wir die Parther, weche hohe Verluste erlitten in die Flucht und konnten damit die Stadt Edessa ohne weitere Verluste, nach Verhandlungen mit dem Statthalter Edessas, einnehmen.Bei Edessa passierte es dann mit dem Legaten, soweit ich weiß ritt er aus und kam nicht mehr wieder. Man fand seine Begleiter tot auf, ihn aber nicht, ich gehe mal davon aus, daß entweder die Parther in gefangen genommen haben.
    Danach wurde ja, wie du wahrscheinlich weißt, der Tiberier Legat der I.
    Mit ihm zusammen gerieten wir dann in einen Hinterhalt der Parther am Charobas, wo wir praktisch eine gesamte Legion verloren, ein scwarzer Tag kann ich nur sagen und die Moral danach war auch nicht wirklich die Beste.
    Nachdem wir dann unsere Wunden geleckt hatten beschlossen wir Circesium einzunehmen, einmal um die Moral zu heben und zum anderen um den Parthern eines auszuwischen. Es war allerdings ein Kommandounternehmen, unter meiner Führung, welches ohne Probleme ablief und ich dafür auch ausgezeichnet wurde mit der Corona Muralis :].
    Schon zu der Zeit war es um die Gesundheit des Imperators, der am Charobas verletzt wurde, wohl nicht zum besten und dann als wir vor Duos Europa standen und mit der Belagerung anfangen wollten verstarb er...
    Dann brachen wir ab, der Rückmarsch begann und nun sind wir hier."

    Er prostete den anderen zu:" Hmm in die kaiserliche Verwaltung? Na dann wäre vielleicht ein Fürsprecher wirklich nicht schlecht. Hast du schon einem im Auge? Die Wartezeit könntest ja schonmal nutzen um Verwaltungserfahrung zu sammeln, dies kann sicherlich nicht schaden, um an die Stelle zu gelangen."

    "Sicher ich folge dir." Und nahm gleich sein Glas mit:" Was das erzählen angeht: Was interessiert dich denn besonders? Ich weiß nicht was die Acta schon alles geschrieben hat, in der Ferne habe ich das Blatt nicht bekommen und so auch nicht Lesen können."

    Hmm anscheinend hatte er irgendwas falsches gesagt, nun wie auch immer:D Er wandte sich an Tiberius:" Was willst du nun eigentlich arbeiten hier in Rom?" Weil durchfüttern, war nicht wirklich etwas wofür er Verständnis hatte. Waren ja nicht die kaiserliche Familie :D
    "Im übrigen Taictus, herzlichen Glückwunsch zur Beförderung, als wir uns das letzte Mal sahen warst du noch einfacher Miles."



    Sim-Off:

    gar nicht mitbekommen daß du in uniform dort bist^^

    Hmm gut anscheinend woltle sie keine Antwort drauf geben und weitermachen, was ihm persöhnlich natürlich nicht unrecht war.:D
    So liebskoste er sie also weiter , küßte sie überall auch an den emfpindlichen Stellen wie den Brüsten oder zwischen den Beinen, um dann, wenn sie bereit war, sich mit ihr zu vereinigen.


    Sim-Off:

    es brauch echt einen ab 18 bereich hier im forum:D

    Patron!" grüßte er diesen voller Respekt, als "Kriegsheld" fühlte er sich zwar nnicht, aber es hörte sich nicht schlecht an:D . Als erstes übergab er die Geschenke die er mitgebracht hatte, immerhin war das ein Akt der Höflichkeit usw. Leider nichts großes aber mit Plündern war in Parthien auch eher Essig gewesen:" Ich habe die einige Sache aus dem fernen Parthien mitgebracht Patron, leider nicht wirklich großes, da die Legionen nie wirklich zum "Requirieren" kamen, aber immerhin."


    Er ließ die Skalven antreten und die "Beute" überreichen.


    Sim-Off:

    wisim :)

    "Ja wir hatten einige Verluste, aber nichts was uns aufgehalten hätte. Die Parther sind hinterlästige Menschen. Ohne ihren Hinterhalt hätten wir wohl nicht soviele Verluste gehabt und den Parthern noch schwerer zusetzen können."


    Er nahm an das meiste hatte schon in der Acta gestanden, wollte also niemanden mit den genauen Details langweilen.