Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Zitat

Original von Lucius Terentius Tacitus
    Und so kam auch der Centurio langsam in das Atrium. Er war mal eine Nacht in der Casa gewesen, alleine schon, um sein Zimmer wieder etwas herzurichten obwohl sich dort schon irgendein Sklave ausgetobt hatte, somit hatte er nicht viel zu tun.
    Tacitus hatte Stimmen im Atrium gehört und so kam er auch eben in dieses. Kurz ließ er seinen Blick schweifen, nickte allen kurz zu und erkannte dann auch erst Cyprianus. Sofort zupfte Tacitus seine Tunika etwas zurecht und nahm Haltung an ehe er salujtierte "Willkommen Daheim." war das erste was Cyprianus von dem Centurio zu hören bekam.
    Tacitus kannte ihn nicht so gut, einige wenige Gespräche hatten sie geführt und es war auch sehr lange her, dass er den Offizier der Legio I das letzte mal sah, somit wollte der Centurio erstmal auf Disziplin setzen.

Anscheinend hatte man nun auch Tacitus erreicht, auch diesen grüßte er:" Ah Tacitus. Du mußt nicht vor mit salutieren, ich bin nicht dein Kommandant:) Komm setz dich nim etwas Wein. Ich nehme an ihr beiden kennt euch?" Meinte er mit einem Blick auf den anderen Terentius Tacitus.

"Gut man wird dein Zimmer bereitmachen. Wenn es nichts weiteres gibt, wünsche ich dir noch einen schönen Aufentalt hier in der Casa. Vielleicht willst du ja auch deinen Bruder aufsuchen."

Sim-Off:

willst dein zimmer selbst machen oder soll ich den thread erstellen?

"Tja nun sowas dachte ich mir bereits, nunja bete zu den Ahnen und Göttern daß er nun da ist wo er serin soll. Viel mehr wirst du wahrscheinlich nicht mehr tun können.
    Was den Krieg betrifft: Das Imperium war gegen die Parther ins Feld gezogen, die schändlicherweise eines unserer Klientelkönigreiche angriffen. Nun wir schlugen sie zurück, aber dann starb unser Kaiser an einer Kriegsverletzung und wir zogen uns zurück. Daher bin ich nun hier und nicht vor der Hauptstadt Parthiens. Allerdings war nicht nur die I. beteiligt sondern auch andere Legionen und meine Führung war es nicht sondern eher die unseres Legaten und des Kaisers."

Ob es ein Glücksfall war, wagfte er zu bezweifeln, alleine weil sich Appius für den toten Terentier nicht wirklich interessierte:" Ich habe es von Bekannten gehört, was davon nun stimmt kann ich dir nicht sagen. Terentius Tacitus sollte dir Auskunft geben können ob die CU was herausgefuden hatt. Immerhin ist er bei dieser." Auch wenn er da nicht wirklich dran glaubte. Rom war eine Milionenstadt und wenn die CU bei jedem Toten, von dem seine Familie nicht einmal wußte daß er tot war, eine Untersuchung machen würden, hätten sie wohl die nächsten 500 Jahre nichts anderes mehr machen können. Aber er wollte dem Mann ja nicht seine Hoffnungen nehmen.

Er zuckte mit den Schultern:"Soweit ich weiß hat man ihn tot in der Suburba gefunden, abgestochen. Nunja ich hatte mit ihm eh nichts zu tun und ob sich irgendjemand um sein Grab kümmerte weiß ich nicht."
    Genaugenommen hatte er erst von diesem Terentier erfahren als dieser schon lange tot und abgenagt in der Gosse lag.

"Spurius Purgitius Macer, Senator Roms und eine recht einflussreiche Person. Man ist in Rom ohne Patron nichts, wer weiß vielleicht gefällst du ihm ja und er ist voller Elan dich in die Gellschaft Roms einzuführen."
    Oder sonstwas, der Mann hatt keine Frau soweit er wußte...

Sim-Off:

irgendwann muß man ja mal geld ausgeben:D bitteschön^^

Er schüttelte die Hand:" Nun du gehörst zur Familie, da ist es verständlich dich hier aufzunehmen. Was deine Frage angeht: Dein Bruder ist meines Wissens nach tot. Und dies schon seit einigen Jahre. Es tut mir leid für dich." meinte er nüchtern.
    Die traute Zweisamkeit war eh schon hin und auch hatte er ja alle Terentier der Casa bitten lassen und nicht nur seine Frau.

In die Gesellschaft soso, nun ob er das vermochte wußte er nicht, irgendwie war er eher selten eingeladen worden und um genau zu sein haßte er diese endlosen Feiern, wo eh nichts wirklich bei rauskam. Für eine Frau war des allerdings weichtig, alleine schon um einen Mann für sie zu finden und sie war in heiratsfähigen Alter:" Nun ich denke, da kann dir meine Frau mehr helfen als ich. Sollte ich zu Feiern eingelade werden, die hier in Rom, oder wo auch immer, stattfinden, wirst du mich begleiten. Vielleicht sollte ich dich auch meinem Patron vorstellen. Er kennt viele wichtige Leute und ist denke ich eher in der Lage die zu den "angesagten" Feiern der Stadt mitzubehmen."

Sim-Off:

wisim angebot steht nun:)

Er hatte gedacht die Linie sei mit dem fast gleichlautenden Terentius Brutus, also dem Bruder des vor ihm stehenden Mannes ausgestorben, aber so konnte man sich irren. Damit war er wohl auch nicht derjenige der seinen Vater suchte:"So bist du das. Ich bin Appius Terentius Cyprianus, Tribun der I. Legion und mir gehört dieses Anwesen. Die Frau die mich so gut kennt ist mein Eheweib."
    Er ließ auch diesem, etwas unerwarteten Gast, Wein bringen.*
    "Ich nehme an du bist hier in Rom, um dich eine der Stadteinheiten anzuschließen?!" Auch wenn dies für ihn eine mehr rhetorische Frage war. In dieser Hinsicht, bezüglich der Familientradition, war Appius doch recht konservativ.

Sim-Off:

wisim

Zitat

Original von Caius Ferrius Minor

CRV und Ordo Senatorius haben doch miteinander erstmal gar nichts zu tun. Und kein CRV bedeutet, kein CRV. Es ist ja nicht so, daß man sich jederzeit seinen CRV übertragen lassen kann auf eine andere ID. Das geht natürlich nur, wenn auch ein CRV angeboten wird, dann muß man sich ganz normal anmelden und gibt dann bescheid, daß man ihn übertragen bekommen möchte. Insofern wiegt die Sache hier etwas schwerer. Eine Aberkennung der Amtszeit müßte eigentlich folgen.

Eine Abrerkennung nach fast 2 Sim-On Jahren? Naja dazu müßte es jemanden geben der des "Anklagt", aber bevor es zur Verhandlung kommt hat der Flavier seinen CRV (der anscheinend nur noch nicht übertragen wurde) und dann wird es erst recht lächerlich.

Edit. Hättest mal lieber auf der Rostra was geschrieben aber da trauen wir uns nicht mehr wie;)

"Nun ob es Glück war, wissen wohl nur die Götter. Wie auch immer was meine Frau angeht: Sicher wirst du sie kennenlernen. Sie wohnt immerhin hier, es lässt sich also gar nicht vermeiden :D. Was deine Brüder angeht: Soweit ich weiß sollte sich Tacitus in Rom aufhalten. Bei der Stadtkohorte um genau zu sein". Er war halt ein Terentier, wo auch sonst als beim Militär sollte er sein.

So richtig wußte Appius nicht wie er sich nun verhalten sollte. Der Adler, und damit die Legion war nun in Mantua. Das endgültige Zeichen, daß zumindestens für sie der Krieg erstmal vorbei war. EIn gutes Gefühl, denn seiner Meinung nach zumindestens hatte man es den Parthern durchaus gezeigt. Gegen Bauern konnte jeder Gewinnen, aber einen Feind zu besiegen wie die Parther und letztlich nur durch den Tode des Feldherren zum Rückzuck gezwungen, das war durchaus eine Leistung.

Er ließ ihr weiterhin Wein eingießen:" Ich war Soldat, dann Politiker, nun bin ich wieder Soldat in Diensten des Reiches, zurzeit Tribun der I. Legion. War in zwei Kriegen, aus einem gerade zurückgekehrt. Man könnte also sagen, ich hatte ein bewegtes leben bisher. Achja geheiratet habe ich auch noch. Eine Valeria :] Was nicht allzu einfach war. Sie zu bekommen war schon ein Krieg für sich. Aber letztlich ist Rom immer siegreich nicht wahr." Schumzelte er und trank selbst ein Schluck wein.

Fragend blickte er sie an. Er erinnerte sich dunkel, aber des war schon elendig Lange her:" Ich erinnere mich sehr dunkel Cousine, immerhin sind Jahre vergangen seitdem wir beide in Germanien aufgewachsen sind*. Seitdem ist vie Geschehen. Wie geht es dir?"
    Er ließ Wein und Essen bringen

Sim-Off:

wisim/ hmm ok hast noch kein konto, so kann ich dir dann in der wisim nichts geben, konto kannst hier: Ansuchen um Kontoeröffnung beantragen

Sim-Off:

* appius kommt nach seinem hintergrund nämlich aus germanien;)