Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

    Zitat

    Original von Caius Ferrius Minor
    Ja, den muß es geben. Und rate mal, sowas nennt sich idR "Regierung". ;) :D


    Wie witzig;) Ich meinte jetzt eher sim-off sachen wie Kampagnen, Leute finden die bereit sind die notwendige Arbeit in den Provinzen zu machen usw.
    Sowas muß doch geplant werden bei einem Spiel, finde ich zumindestens.


    Das einzige was ich durchaus nicht falsch finden würde, wäre eine Trennung der SL von den Spieler IDs, was ja dann hier die Supermods betreffen würde.

    An
    Quintus Terentius Alienus
    Castellum der Legio II. Germanica
    Mogontiacum
    Regio Germania Superior



    Salve Bruder im fernen Germanien!
    Ich weiß nicht ob du es schon gehört hast, aber unser Feldzug gegen die Parther ist vorbei und ich wohlbehalten in Rom angekommen. Während ich weg war, hat die Casa in Rom doch recht viel neue Gesichter gesehen. Anscheinend ist unsere Gens doch größer als ich dachte.
    Wegen einem der Neuankömmlinge schreibe ich dir. Sein Name ist Titus Terentius Tibullus, der Sohn eines gewissen Terentius Galba, anscheinend war, oder ist, dieser Galba Soldat in der II. Legion.
    Das diese ganze Verbindung etwas merkwürdig scheint wird dir sicherlich auch aufallen. Ich meine ein einfacher Soldat der einen anerkannten Sohn hat?! Wie auch immer, es wäre gut wenn du mir diesbezüglich helfen könntest und mir schreiben würdest, ob dir der Name Terentius Galba irgendwas sagt und was mit ihm passiert ist.


    Vale Bene


    Appius Terentius Cyprianus



    Sim-Off:

    porto bezahlt

    Zitat

    Original von Caius Ferrius Minor
    Dann ist das eben falsch. Die Frauenfrage ist sowat von sim-on, auf jedenfall deren Regelungsinhalt, insofern kann man dagegen auch sim-on vorgehen.


    Man, man, man...es ist schon wahr, wenn man sagt, daß die MN verSIMOFFisiert sind. Am besten, man schafft die SL einfach ab.


    Achwas? Und wer sorgt dann für die EInhaltung der Regeln? (Von denen es hier im IR ja nun eine ganze Latte gibt) Du etwa? :D

    Nun mußte er doch schmunzeln:" Ja einer der wenigen Vorteile dieser Einheit, man wird recht schnell Centurio. Was deinen Vater aber angeht: Ich kann dir da nicht weiterhelfen. Hast du schon einen Breif an meinen Bruder in Germanien schreiben lassen? Der wird dir da wohl eher helfen können denke ich."

    "Kundschafter gab es Patron, aber scheinbar wurden sie, bevor sie was berichten konnten, von den Parthern ausgeschaltet. Was daß Feuer angeht. Die brennbaren Sachen wurden halt erst angezündet als die Falle zuschnappte und Feuer sind am hellichten Tage nicht unbedingt gut zu sehen. Was das Material selbst angeht: Das war anscheinend eine mischung die nicht so leicht löschbar war. Wir mußten sie mit Sand löschen, was zusätzlich Zeit kostete."
    Ja man durfte die Parther nicht unterschätzen, wahrlich nicht.

    Ja die Schlacht am Chaboras, ein furchtbares Gemetzel und er erinnerte sich eher ungerne daran:" Ja als Engstelle könnte man es wohl bezeichnen. Wir maschierten am Charobas entlang, einem Fluss, als wir in einen Hinterhalt der Parther hineinstolperten. Anscheinend hatten sie nur auf den Hängen des Flußtales auf uns gewartet und ließen dann die Falle zuschnappen. Während sie die X. Legion mit einem feuer von uns trennten griffen sie mich Einheiten die XII. Legion an. Vor- und Nachut waren also beschäftigt und wir mitten drin. Wir kamen zwar der XII. zur Hilfe aber da war es schon zu spät sie war praktisch von den Parthern und ihren Panzerreitern ausgelöscht worden. Und genau zu dem Zeitpunkt wo wir uns mit den Resten der XII. zurückzogen eröffneten die Parther einen Pfeilbeschuss auf uns, wobei dann auch der Kaiser fiel. Keine Ahnung wo die Garde war, welche ihn eigentlich schützen sollte, aber dieser Pfeil wurde ihm jedenfalls zum Verhängnis.


    Wir haben es dann, den Göttern sei Dank, geschafft uns abzusetzen."

    "Deinen Sarkasmus, Sohn meines Cousins, kannst du dir sparen! Es interessiert mich nicht ob du Lesen,Schreiben oder Rhetorik kannst. Dies alles kann man dir beibringen, was mich interessiert Terentier ist es wo du dienst! Du hättest auch in der Legion dienen können, ohne Lesen oder Schreiben zu können, bei der Cu meinetwegen auch, aber du bist Römer! Wir beherschen diese Welt! Du solltest stolz auf daß sein was diese, deine, Abstammung bedeutet. Du bist ein freier Bürger dieses Imperiums und du hast etwas besseres verdient, als in einer Einheit mit Sklavengesocks und Nichtrömern zu dienen.
    Ich werde dafür sorgen, daß man dich Lesen und Schreiben lehrt. Du wirst deine Ausbildung bei den Vigiles beenden und dann sehen wir weiter, ob eine Versetzung in eine Legion oder die Cohortes Urbane möglich ist."


    Vielleicht konnte man ihn da rausbekommen, so der Tibullus dies wollte. Er war nicht der Vormund, aber er hoffte einfach, daß sein Gegenüber erkennen würde wer und vor allem was er war.

    "Nun zum einem war halt der Ruf nach Vergeltung für den Hinterhalt groß und da kam Cirecsum gerade recht. War praktisch nicht geschützt nur durch eine städtische Miliz. So kamen wir auf die Idee ein Kommandounternehmen zu versuchen. Wozu Männer opfern wenn es anders vielleicht auch klappt. Da es anscheinend Flügelkämüpfe zwischen verschiedenen Gruppierungen in der Stadt gab hatten wir auch einen Führer, der uns ohne Probleme in die Stadt brachte.
    Dort sind wir dann ohne große Hindernisse ans Tor gekommen haben das Zeichen gegeben, das Tor selbst geöffnet und so der Legion ein leichtes Spiel ermöglicht. Außer der Situation am Tor, wo wir fast dachten die Legion kommt nicht mehr rechtzeitig, lief alles erstaunlich glatt.
    SO ne Aktionen sind aber wohl wirklich nur unter solch besonderen Gegebenheiten möglich, denke ich zumindestens".

    "Nicht mehr lange, übermorgen werde ich wohl wieder zurückreisen. Was deine andere Frage angeht: Das weiß ich nich, sowas entscheidet alleine der Kaiser. Allerdings hoffe ich sehr bald einen neuen, besseren Posten zu bekommen und damit würde ich dann Rom wohl auch erstmal verlassen "

    Appius verchluckte sich fast an seinem Wein und hustete erstmal einige Zeit. Dann beruhigte er sich wieder:"Als Probatus! Warum, bei allen Göttern, als Probatus bei einer Einheit für Sklaven und Freigeborene. Du bist römischer Bürger, du solltest dort, wenn überhaupt Offizier sein. Was also hat dich geritten dort anzufangen?!"

    Sim-Off:

    man entschuldige wenn ich jetzt des aus dem gedächnis mache und vielleicht nicht alles stimmt ^^


    "Nunja als sie es erfahren hat war schon Bestürzung und Trauer da, immerhin war der Decimer lange Jahre Legat und dadurch daß er nicht mehr aufzufinden war, wurde die Stimmung oder Moral natürlich nicht besser. Der neue Legat hat sich dann aber, meiner Meinmung nach, recht gut eingearbeitet und die Situation gemeistert."