Appius betrat das Atrium und sah die junge Frau. Eine Terentierin wie man ihm berichtet hatte:"Salve Terentia Gemina, man sagte du willst mich sprechen?!" Neugierig schaute er die Frau an, die ihm irgendwie bekannt vorkam, auch wenn er momentan nicht wußte woher.
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
"Ja es wird Zeit für einen neuen Kaiser auf den Thron. So ist das ja kein Zustand. Immerhin bleiben uns die Wirren eines Bürgerkrieges erspart. Was übrigens deine Frage angeht ob ich in Rom bleibe: Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe momentan "Urlaub", aber solange ich Tribun der I. Legion bin ist mein Platz dort und nicht hier in Rom.
Er überlegte kurz:" Und was nach dem Tribunat passiert weiß ich noch nicht, müßte ich wohl mal mit meinem Patron drüber sprechen.
Dieser Terentier der seinen Vater sucht. Wie heißt sein Vater?!" -
Appius trank noch den Wein aus , um dann aufzustehen und zu salutieren:"Vale Präfectus."
Er mußte eh noch einiges vorbereiten für seine bevorstehende Reise nach Rom. -
Er nickte:" Ja der bin ich in der Tat und ja ich möchte gerne zum Senator."
-
Er hörte erstaunt die Namen, keine der beiden kam ihm bekannt vor oder sagten ihm etwas. Nunja er würde sie schon kennenlernen, immerhin lebten sie nun unter "seinem" Dach. Als die Fragen seiner Frau auf ihn eiprasselten, forderte er sie erstmal auf sich zu setzen und er selber setzte sich auch, konnte immerhin länger dauern:" Mir geht es gut, ich wurde, den Göttern sei Dank, auch nicht verwundet. Wie es war? Nun es war Krieg, Männer starben, einmal wurden wir in einen Hinterhalt gelockt, wo eine Legion praktisch vollständig ausgelöscht wurde. Verdammte Parther sage ich dir. Wäre der Kaiser nicht verstorben, ich bin mir sicher, wir würden vor ihrer Hauptstadt stehen und sie in Schutt und Asche legen. So wie wir es auch schon mit Karthago getan haben. Aber nunja der Kaiser ist gefallen und wir haben uns zurückgezogen und immerhin zwei Städte und Umland erobert, für eine dieser Eroberungen habe ich sogar eine Auszeichnung bekommen :]." prahlen mußte ja mal sein:D "Wie hat Rom eigentlich die Nachricht vom Tode des Kaisers aufgenommen?!"
Er ließ Essen und Trinken bringen. Gespräche machten immerhin hungrig und durstig.
-
"Ich würde eher sagen Fremder, sowas nennt man Kompetenztrennung, aber wenn du das wüßtest könntest du wohl nicht mehr hier rumschreien wie."
Man mußte es in Rom langweilig geworden sein. während er im Krieg gewesen war -
Mit einem kleinen Tross (Geschenke trug er ja nicht selber :D) stand Appius vor der Casa seines Patrons und kliopfte an die Tür. Mal schauen ob er da war.
-
Er hatte zwar keine Ahnung wieso sie alle am Tor erscheinen sollten, aber nunja Befehl und so weiter war Befehl. Also stand er zusammen mit den anderen Offizieren am Tor und wartete.
-
Er genoß das Gefühl der Umarmung sichtlich, zwei Jahre waren für ein Ehepaar, so sie sich nicht ganz hassten, eine Ewigkeit. Er küsste sie erstmal wollte sie schmecken, um sie dann lächelnd anzuschauen.
"Ich freue mich auch Amatia! Geht es dir gut?! Hast du alles hinbekommen?! Du bist doch nicht alleine in der Casa oder?!" Er meinte was die Familie anging. Appius hatte nie allzuviel von dieser neuen Mode gehalten in Sklaven vollwertige Mitglieder dieser Gesellschaft zu sehen.
So viele Fragen...
-
Wieder 24 Stunden erreichbar oder so

-
Er selber hatte das Gefühl, als wären Jahrzehnte vergangen, objektiv allerdings war er wohl nicht mehr als knapp 2 Jahre weg gewesen. Er atmete tief ein und sah sich um. Scheinbar hatte es in der Casa oder zumindestens im Atrium selbst keine großen Veränderungen gegeben.
So stand er also in seiner Soldatentunika mit einem Glas Wein und ließ die Bewohner der Casa, wieviele es auch gerade sein sollten, durch Sklaven mitteilen daß der Hausherr nun wieder aus dem Krieg zurück war und im Atrium auf sie wartete. Vor allem natürlich auf seine Frau.
-
Nungut da kenne ich mich nicht aus aber soweit ich weiß ist ja Senator wieder was anderes als der Ordo, zumindestens hier, also halt so ne:D
-
Er zuckte mit den Schultern. Wie auch immer konnte er ja nicht Wissen wo sich alle Centurionen der Legion aufhielten:D. Jedenfalls nahm er das angebotene Glas und prostete den anderen Offizieren zu.
-
Zitat
Original von Cnaeus Flavius Lucanus
Im Grunde hat der Ordo Senatorius außer dem Vorteil eines Standesgerichts und der Steuerbefreiung hinreichend Nachteile (Berufs- bzw. Erwerbsverbote, z. B. bei den lukrativen Steuerpachten) und außer einer gewissen "Ehre" nichts zu bieten. Daß man im IR den Ordo Senatorius braucht, um bestimmte Einstiegs-Positionen zu bekommen, ist eine IR-Lösung, die allerdings zur Folge hat, daß viele historischerweise nicht zwingend mit senatorischen Männern zu besetzenden Ämter vakant bleiben.
Welche Ämter im IR außer Tribunat und CH haben denn den Ordo zur Voraussetzung
Weil viele sind das irgendwie nicht oder doch 
-
"Zwei könnte man dir empfehlen." Warf Appius ein "Marcus Flavius Aristides und Tiberius Artorius Imperiosus, beide aber noch auf einer Mission in Rom soweit ich weiß bzw. der eine auf Krankenurlaub. Beide Wissen was sie tun." Auch wenn er bezweifelte, daß es den Veteranen Spaß machen würde einem Zivilisten das Kämpfen beizubringen.
-
Geht schon aber gut ich habe meistens auch nur Stichpunkte um ehrlich zu sein, weil um es Auswendig vorzutragen wäre ich wohl auch etwas zu aufgeregt.
-
Vielleicht war er auch einfach einer der nen Referat aus dem Kopf hält und nur Stichpunkte brauch. Wie sein eigener Text aussieht ist ja nun latte, solange das Handout gut ist und er in seinem Vortrag keine Fehler hat, aber naja:D
Zum Thema: Interessante Ausdrücke auch wenn ich sowas natürlich nicht benutze^^
-
Zitat
Original von Tiberius Duccius Lando
Japp.Wie schon erwähnt. Ich hab SimOff schon genug Probleme mich in die irren Geister mancher Frauen reinzudenken, das will ich SimOn dann nicht auch noch selbst verbrechen müssen.
Meine Rede:D Ich war immer für Frauen in der IR Politik das muß als Unterstützung reichen^^
-
Zitat
Original von Artoria Medeia
Aber Du hast etwas angesprochen, was womöglich eine gute Idee wäre. Weg mit 5. ID (Was auch nicht wirklich zum erwünschten Ergebnis führen müsste) und lieber eine Verpflichtung für die Zweit-ID, dass es eine Frauen-Rolle sein muss.

Wollen wir hoffen, daß die SL nicht auf diesen Zug aufspringt;)
-
Zitat
Original von Marcus Aurelius Corvinus
@ Cyprianus: Mir fallen auf Anhieb mindestens 5 Spielerinnen ein, die nur weibliche IDs spielen und daran teilweise sogar mehr Spaß haben als beim Führen von männlichen IDs.
Naja deshalb sage ich ja könnten sich ja mal melden und ihre Eindrücke schildern, um vielleicht Beispiele zu geben daß es auch ohne Karriere spaß machen kann.