Beiträge von Appius Terentius Cyprianus


    Appius roch die italische Luft, ein erhebendes Gefühl wieder in einem Land zu sein wo er nicht hinter jeder Ecke der Tot lauerte und nicht zu vergessen, es war immerhin, zumindestens zu einem Teil, seine Heimat. Er wurde aus seinen Gedanken gerissen als ihn einer der Optionen ansprach:" Nun Optio, soweit ich weiß wird die Nacht jetzt wieder in den Unterkünften verbracht, wo die Legion auch auf dem Hinweg untergebracht war. Folge mit deinen Männern einfach diesem brüllenden Centurio." Er zeigte auf Simplex. "Er wird euch den Weg weisen Optio."

    Salve Patron!


    Die I. Legion ist nun wieder in Italien gelandet, wenn auch ohne unseren neuen Kaiser. Wir bereiten uns nun vor wieder nach Mantua zu maschieren. Ich hoffe ich bringe es fertig bald nach Rom zu kommen um dir einige Beutestücke aus Parthien überreichen zu können und zum anderen dir detailiert von dem Feldzug zu berichten.


    Vale Bene
    Appius Terentius Cyprianus

    Salve geliebtes Weib,
    lange ist es her, daß ihr dir das letzte Mal schrieb. Nun tu ich es und gleich mit freudigen Nachrichten. Die Legion ist endlich wieder in Italien gelandet und somit ich wieder daheim. Ich hofe die Casa steht noch und meine Verwandten haben dir nicht zuviel Ärger gemacht.
    Ich bin zuversichtlich, daß ich es schaffe in den nächsten Wochen edlich nach Rom zu dir zu kommen.


    Bis dahin
    Vale Bene
    Appius

    Zitat

    Original von Tiberius Duccius Lando
    Bin ab morgen für ne ca 10 Tage in Berlin, kann also sein daß ich etwas weniger hier bin :)


    :D Könnte man sich ja fast treffen (Gut dazu habe ich keine Zeit da schon verplant aber ist ja witzig irgendwie :D )

    Sim-Off:

    auf wunsch des legaten der Thread


    Die Flotte war gut vorangekommen, man hatte auf der rechte Seite die Küste Macedoniens in Sicht mit der Stadt Dyrrhachium als mit die nördlichste der Provinz Achaia. Nur noch wenige Seemeilen trennten sie von Illyricum, der Provinz wo der jetzige und zukünftige Kaiser sein momentanes Lager hatte.
    Ja Appius konnte die Heimat schon förmlich in Wind schmecken:D

    "Nun ich nehme an er wird uns mit allen Ehren empfangen, so wie es der Asche seines Vaters angemessen ist."
    Dann wurde der Präfect von einem der Soldaten angesprochen. Anscheinend verirrt der gute Mann. Amüsiert schaute er dem Treiben zu.

    Er schüttelte den Kopf:"Nein ich habe den Cäsar nicht einmal gesehen. Seine nVater kannte ich aber er ist für mich ein unbeschriebenes Blatt. Ich weiß nur daß er wohl ganz Soldat sein soll. Für uns Legionen also nur der natürliche Kandidat. Wenn auch es ihm wohl nicht allzu gut gehen soll."
    Zumindestens sagten des die Gerüchte.

    Die Schiffe füllten sich, bald würde man wohl ablegen können* Er begrüßte den Präfecten:"Ah salve Präfect. Nun geht es wohl wieder Richtung Heimat wie."


    Sim-Off:

    *wenn möglich noch heute;) bevor des kommt: war an die flotte wir wollen nach hause:D

    Appius war mit den ersten Abteilungne der Legion angekommen und schiffte sich nun dort ein wo er hin sollte. Bald würde man beim neuen Kaiser sein und dann vielleicht schon doch früher in Rom als er angenommen hatte.

    Appius Trat vor und salutierte:"Salve Legat! Ich habe mit den Vertretern der Flotte gesprochen. Übermorgen früh können wir dann mit dem Einschiffen der I. Legion beginnen. Schweres Gerät und der Tross kommen dann nach. Wir benutzen dann anscheinend die "Expressschiffe" um zum Kaiser zu kommen."


    Sim-Off:

    den EInschiffungspost in Seula irgendwas überlasse ich dann Legat bzw. PC :)

    Er verstand zwar nicht so wirklich was Ausgangsregelungen mit geschlossenem Auftreten zu tun hatten aber wenn es den Offizier interessierte:"Die Legion hat eingeschränkten Ausgang bekommen, Ausgang nur in kleinen Gruppen, ich denke die Gründe kannst du dir vorstellen. Andere Soldaten patroullieren um die Ordnung zu erhalten."

    "Nun ich denke es ist nicht schlimm, wenn Troß und schweres Gerät nachkommen, weiterhin ist übermorgen früh denke ich besser. Unsere Legion kann sich so austoben und ihr halt machen was ihr macht."
    Zumindestens wollte er für den Mann hoffen, daß sie dann auch bereit waren sein Legat konnte ziemlich ungemütlich werden.

    Mich interessiert hauptsächlich die I. ich bin nicht zuständig für den Rest. Solange die I. mit der Asche des Imperators nach Illyricum kommt, und dies möglichst schnell, soll mir alles andere egal sein. Die I. hat noch ca 3-4000 Mann, ich nehme an die werdet ihr ohne Probleme Transportieren können oder?"