Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Zitat

Original von Titus Terentius Tibullus
    Nun lieber Onkel, offenbar gehen die Römer nicht mehr so gerne Baden wie es einst war^^.

Verfall der Sitten:D Nein aber ich denke und hoffe mal du wirst in Rom sicherlich fündig werden was Postingpartner angeht: Wenn nicht in den Bädern dann sicherlich woanders:)

Edit: Könntest ja schonmal a) nen job suchen und b) die casa terentia aufsuchen, da solltest zumindestens einige Posts machen können bei den beiden Sachen :)

Zitat

Original von Titus Didius Gordianus
    also zu meiner Zeit hatte man als probatus keinen Ausgang und als Legionär mußte man es beantragen, wenn man länger weg war oder die stadt verlassen wollte.

Soweit ich weiß ist das heute immer noch so;)

Zitat

Original von Lucius Flavius Furianus
    viel zu viel gerede;)

In einem Spiel, wo es eh faktisch keine Demokratie gab ertrage ich es gerade noch so keine Volksabstimmungne zu haben;)

Beim Rest (Zumindestens Anfang und Schluss, der Rest war ja selbstbeweihräucherung und Werbung für sein eigenes Spiel:P :D)
    stimme ich zu und genau des war ja auch was ich versuchte mitzuteilen.

Ahso? Gut habe ich vergessen/übersehen beim suchen, aber gut wenn es der Mehrheit besser gefällt (wieso auch immer) dann bitte. *Schulterzuck*

Allerdings hängen denke ich Wählerverhalten und Form des CHs auch zusammen und daher (nochmals) mein Unverständnis warum es dann der Mehrheit besser gefällt.

Zitat

Original von Caius Flavius Aquilius
    Eine Wahl von acht oder so aktiven Senatoren? Klingt für mich irgendwie deutlich langweiliger und Vetternwirtschaftbegünstigender als eine Plenumswahl der CRV-Besitzer.

Was soll daran langweiliger sein? Momentan ist es doch so: 3 Leute stellen sich vor und 20 Wählen,. Da gibt es auch nicht wirklich Spannung (Zumindestens hielt die sich für mich in argen Grenzen)

Erstmal also kein großer Unterschied:D : Nun hoffe ich daß, wenn nur noch die Spielersenatoren wählen es zu Absprachen Sympathiewahlen etc. kommt. Das finde ich persöhnlich durchaus spannender als das momentane System.
    Mehr "Politk" und auch mehr "Action" im Senat würde es jedenfalls dadurch, denke ich, durchaus geben.

Appius hatte seine Uniform den ganzen Abend und Vormittag reinigen lassen. Nun blitzte sie regelrecht.
    Mit blitzeder Rüstung und allen seinen Ehrenzeichen behangne (ganze Zwei) betrat er nun zusammen mit den restlichen Soldaten den Sammelplatz, um dann bald dem verstorbenen Kaiser die letzte Ehre zu erweisen.

Ein Sklave brachte einen Brief

An
    Quintus Terentius Alienus
    Regio Germania Superior
    Mogontiacum
    Castellum der Legio II Germanica

Salve Bruder,
    ja deine Informationen sind richtig unser geliebter Kaiser ist tot. Die I. Legion hat allerdings schon den Eid auf den neuen Imperator und den Sohn des alten geleistet, so dass keine Rebellion von den "Parthischen" Legionen ausgeht.
    Was mich selbst angeht: Ich erfreue mich bester gesundheit und bin sicher auch bald wieder nach Hause zu kommen.

Vale Bene
    Appius Terentius Cyprianus

Sim-Off:

porto überwiesen

Zitat

Original von Cnaeus Flavius Lucanus

Außerdem wären Kultvereine für die Pflege der Begräbnisstätten eine sinnvolle Einrichtung, die außerdem historisch sind. Über diese Begräbnisvereine, die nicht mit den Totengräbern ("nimbracti") zu verwechseln sind, hatten wir schonmal kurz geredet.

:)

@Ioschua ;)

Jo und dazu im Unterschied halt die Ägyptischen Legionäre die halt die Privilegien für ihre Familien noch im Dienst bekamen und nicht nach 25 Jahren was halt doch ein recht großer Anreiz ist (wenn es so stimmt wie ich es die ganze Zeit sage:D )

Edit: Und ja das Buch ist cool:)