Salve Nauarchus, nun die Lage ist wie sie ist. Der Kaiser ist tot der Feldzug beendet und nun müssen wir zu unserem neuen Kaiser. Ist denn die Flotte bereit und in der Lage dies zu leisten?"
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Appius war dem Boten gefolgt und wartete nun darauf zu dem Seeoffizier gebracht zu werden.
-
Ja da bist du bei mir richtig wenn du einen Kontaktmann suchst, ich bin Appius Terentius Cyprianus, Tribun der I. Legion. Ichwerde dir einfach mal Folgen."
Na ging ja zügig sehr schön. -
Zitat
Original von Titus Terentius Tibullus
Nun lieber Onkel, offenbar gehen die Römer nicht mehr so gerne Baden wie es einst war^^.Verfall der Sitten:D Nein aber ich denke und hoffe mal du wirst in Rom sicherlich fündig werden was Postingpartner angeht: Wenn nicht in den Bädern dann sicherlich woanders:)
Edit: Könntest ja schonmal a) nen job suchen und b) die casa terentia aufsuchen, da solltest zumindestens einige Posts machen können bei den beiden Sachen

-
Nun war er asuf der Suche nach einem Verantwortlichen der Flotte: Ravanna oder welche auch immer hier gerade verantwortlich war. Er fragte sich also durch und hoffte man würde ihn zu einem Verantwortlichen bringen.
Sim-Off: So ihr Flottenmenschen, euer einsatz

-
Wie du wünscht Legat, ich entferne mich nun und werde sogleich aufbrachen!"
Er salutierte und verschwand aus dem Zelt. -
Hmm ist komisch soweit ich geseehn habe wird eigentlich in Rom immer gerne jeglicher Thread zum Posten genutzt:D
Aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand oder du versuchst es nochmal woanders.

-
Zitat
Original von Titus Didius Gordianus
also zu meiner Zeit hatte man als probatus keinen Ausgang und als Legionär mußte man es beantragen, wenn man länger weg war oder die stadt verlassen wollte.Soweit ich weiß ist das heute immer noch so;)
-
Appius trat ein in das Zelt und grüßte die anwesenden:" Du hast rufen lassen Legat!"
Ihm schwandte schon wieder organisatorisches:D
-
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
viel zu viel gerede;)In einem Spiel, wo es eh faktisch keine Demokratie gab ertrage ich es gerade noch so keine Volksabstimmungne zu haben;)
Beim Rest (Zumindestens Anfang und Schluss, der Rest war ja selbstbeweihräucherung und Werbung für sein eigenes Spiel:P :D)
stimme ich zu und genau des war ja auch was ich versuchte mitzuteilen. -
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
He, der Titel Deines Eingangsbeitrags war 'Alle Jahre wieder'. In einem HALBEN Jahr gilt nicht!
Ir Jahre

-
Hmm naja ok von mir aus, dann halt weiterhin "Volkswahlen" aber in nem halben Jahr komme ich nochmal wieder;)

-
Ahso? Gut habe ich vergessen/übersehen beim suchen, aber gut wenn es der Mehrheit besser gefällt (wieso auch immer) dann bitte. *Schulterzuck*
Allerdings hängen denke ich Wählerverhalten und Form des CHs auch zusammen und daher (nochmals) mein Unverständnis warum es dann der Mehrheit besser gefällt.
-
Zitat
Original von Caius Flavius Aquilius
Eine Wahl von acht oder so aktiven Senatoren? Klingt für mich irgendwie deutlich langweiliger und Vetternwirtschaftbegünstigender als eine Plenumswahl der CRV-Besitzer.Was soll daran langweiliger sein? Momentan ist es doch so: 3 Leute stellen sich vor und 20 Wählen,. Da gibt es auch nicht wirklich Spannung (Zumindestens hielt die sich für mich in argen Grenzen)
Erstmal also kein großer Unterschied:D : Nun hoffe ich daß, wenn nur noch die Spielersenatoren wählen es zu Absprachen Sympathiewahlen etc. kommt. Das finde ich persöhnlich durchaus spannender als das momentane System.
Mehr "Politk" und auch mehr "Action" im Senat würde es jedenfalls dadurch, denke ich, durchaus geben. -
Im übrigen bin ich immer noch der Meinung daß wirklich nur der Senat die Leute wählt, also die Spielersenatoren. Ich sehe den Sinn dieser "Volkswahl" irgendwie immer nich nicht;)

-
Appius hatte seine Uniform den ganzen Abend und Vormittag reinigen lassen. Nun blitzte sie regelrecht.
Mit blitzeder Rüstung und allen seinen Ehrenzeichen behangne (ganze Zwei) betrat er nun zusammen mit den restlichen Soldaten den Sammelplatz, um dann bald dem verstorbenen Kaiser die letzte Ehre zu erweisen. -
Die erste(n) Legion(en) verließ(en) das Lager, tragend und Dumpf, ein richtiger Trauermarsch, bald würde auch die I. folgen und dann würden vier ganze Legionen hunderte von Kilometern diesen Trauermarsch beibehalten, sicherlich ein interessantes Schauspiel für jeden Beobachter. Ungeduldig wartete er also auf den Abmarsch der I.
-
Ein Sklave brachte einen Brief
An
Quintus Terentius Alienus
Regio Germania Superior
Mogontiacum
Castellum der Legio II GermanicaSalve Bruder,
ja deine Informationen sind richtig unser geliebter Kaiser ist tot. Die I. Legion hat allerdings schon den Eid auf den neuen Imperator und den Sohn des alten geleistet, so dass keine Rebellion von den "Parthischen" Legionen ausgeht.
Was mich selbst angeht: Ich erfreue mich bester gesundheit und bin sicher auch bald wieder nach Hause zu kommen.Vale Bene
Appius Terentius CyprianusSim-Off: porto überwiesen
-
Zitat
Original von Cnaeus Flavius Lucanus
Außerdem wären Kultvereine für die Pflege der Begräbnisstätten eine sinnvolle Einrichtung, die außerdem historisch sind. Über diese Begräbnisvereine, die nicht mit den Totengräbern ("nimbracti") zu verwechseln sind, hatten wir schonmal kurz geredet.

@Ioschua

-
Jo und dazu im Unterschied halt die Ägyptischen Legionäre die halt die Privilegien für ihre Familien noch im Dienst bekamen und nicht nach 25 Jahren was halt doch ein recht großer Anreiz ist (wenn es so stimmt wie ich es die ganze Zeit sage:D )
Edit: Und ja das Buch ist cool:)