Beiträge von Assindius

Immer diese Sprüche aus der zweiten Reihe. Ich zwinkerte rüber

"Grade neu und schon ne dicke Lippe wa. Ihr habt mich aus dem Schlaf gerissen, da hatte ich noch keine Zeit mich zu waschen."

Ich grinste zu Samira rüber

"Wahrscheinlich werde ich auch nicht dazu kommen, sonst kriege ich eine mit dem Stock, weil ich so lahmarschig bin! :D"

Hä? Hat sie sich grade entschuldigt. Das erste Mal das ich erlebe das eine Frau sich entschuldigt, weil sie länger braucht.

„Schon gut, meiner Erfahrung nach brauchen Frauen immer mehr Zeit als Männer, :D ;) also wundert mich das nicht wirklich, das ich hier der Erste bin. Camryn ist auch noch nicht und der Herr auch nicht“

Ich spannte mal wieder die Pferde an. Es ging wieder nach Mantua. Weil sich gleich 5 Sklaven und ein Herr auf den Weg machten, machte ich gleich 2 Wagen startklar.
    In Gedanken sagte ich zu mir: 'So, gez fehlen nur noch die Mädels und Herrchen mit seinen Leibwächter.'

Mir fiel grade auf, dass ich hier der Hahn im Korb bin. Drei Mädels bei uns auf der Bude, ja holla. Wenn das mein Bruder sehen könnte, würde er mich beglückwünschen, wenn das jemend von den Herrschafften sehen würde, würde ich se kriegen.

"ich weiß genau wie das ablaufen wird, die beiden Leibwächter müssen den Wagen ziehen, damit genug Platz für alle is.“ warf ich, Camryn ansehen, scherzend in den Raum
    „der Neue is also Brite, gez helf mir ma einer. Römer sind die Zwerge, die kleiner sind als ihre Schilde, Griechen sind die, die beim Beischlaf ihr Gesicht ins Kissen drücken, Syrer können sich keine Namen merken, Gallier fressen Frösche und Briten ziehen immer ne Hackfresse, weil sie nichts vernünftiges essen.“

„Bor hau bloß ab ey. Der spielt doch nur widder die Spassbremse. ;)Alle schön lächeln und winken. Dann heult der wieder, wenn wir uns nicht sittsam verhalten. :D Da hab ich ja Bock drauf hömma. Soll heißen, du kommst mit, der bleibt hier. Aber haben wir eine Wahl? Nein.“

"Mann bin ich blind, danke dir."

Ich kramte die beiden hervor und zog sie noch Balance ringend an. Das war eine ziemlich wackelige Angelegenheit, aber klappte dann doch noch.

"Kennst mich doch!"

Ich sah noch mal überall auf dem Boden rum, war aber wohl zu blind oder zu blöd. Wenn ich ohne Schuhe auftauchen sollte, kriegen die Herrschafften bestimmt wieder das Kotzen.

"Mein Namen hasse ihr ja schon gesacht. Also, ich bin der schuhlose Leibwächter von Aurelia Deandra. Besser?"

Neue Sklavin, rum kommandieren, wat. Bor Mädels ihr könnt ein aufn Sack gehen. Ich bin do grade ers wach ey. Das Kommandieren macht die eine, Samira mit dem Rohrstock, den sie bestimmt immer dabei hat. Die andere ist ja dann wohl die neue. Na ja ich grüßte höfflich,

„Tach“ vielleicht ein bisschen knapp aber ich wurde auch unsanft aus dem Schlaf gerissen. Da brauch ich noch meine Zeit.

Dann stöhnte ich noch mal und sah mit müden Augen auf den Boden.

„Verfluchte Scheiße, wo sind denn meine Schuhe“

Au Mann, das klingt schon mehr wie meine Mutter. Wenn ich jetzt aufstehe wird sie nur wieder rot.

Ich nahm also die Decke weg, setzte mich auf, drehte die Beine aus dem Bett, stand dann schwerfällig und ächzend auf und bewegte mich in voller Nacktheit zu dem Stuhl auf dem meine Sachen lagen. Dann rieb ich mir den Sand aus den Augen, bedekte mein Gesicht mit meinen Händen, schüttelte noch mal den Kopf und zog mich an.

"Ich kann doch gar nicht zählen", scherzte ich rum, wohl wissend das Samira das Gegenteil genau wusste,
    "Aber ich bin troztdem aufgestanden"

„Nein Mutti, ich will noch nicht zur Arbeit. Ich will noch ein bißchen schlafen,“ sagte ich in verträumten Ton und drehte mich wieder um.
    Dann dachte ich: Moment mal seit wann haben wir Sklaven? Und seit wann spricht meine Mutter die Sprache der Römer? Und wieso will meine Mutter mit mir nach Mantua? Und wieso klingt die Stimme meiner Mutter wie die von Samira?
    Ich öffnete erst ein Auge, dann das andere, dreht mich langsam um, kuschelte mich in meine Decke, sah das Samira in der Tür stand und sagte mit müden Augen:

„Hallo Schatz, was gib’s zum Frühstück?“ :D

Endlich wieder in meinem Bett pennen. Leck mich am Arsch min ich fäddich. Die Rückreise war echt hart. Ich knall mich gez auf mein Bett Bett und werde schlafen, bis zum nächsten Sommer ungefähr.

Ich trat heran, hietl die gekauften Sachen über dem rechten Arm und war gespannt ob die Farben der Herrin gefallen würden. Das umnähen war doch nicht so leicht wie gedacht, aber hat dennoch geklappt. Weil ich aber merkte das die Herrschaften in ein Gespräch vertieft waren grüßte ich nur mit Kopf und Augen um nicht zu unterbrechen.

Eine der Sklavinen sagte mir das die Herschafften in den Garten gegangen waren. Also ging ich da auch hin und postierte mich an einer auffälligen Stelle, damit ich gesehen wurde und niemanden unterbrechen musste.

Ich zog das Säckchen mit dem Geld aus meiner Unterhose und kramte 25 Sesterzen zusammen, ballte sie in einer Faust und ließ sie in die Hand des Händlers plumpsen.

"25, Mann dankt!"

Bor gez haut der au noch ab und sich die Stoffe zu besorgen. Reiß an die Schrankwand und mach hin, ey.
    Und gez kommt der noch mit ner ganzen Wagenladung zurück. Na echt geil, das wird dauern.
    Aber der erste Stoff den er mir zeigte war gar nicht übel. Ich überlegte, griff in meinen Bart, stellte fest das die Farbe wirklich gut war und sagte:

„Die Farbe ist ein Knaller, hömma. Is gekauft!“