„Hau bloss ab, du Penner“ rief ich dem Kerl hinterher.
„Gestern hab ich doch kaum was getrunken. Betrunken war ich auch nicht. Ich bin schlecht gelaunt, weil ich verschlafen haben. Das ist mir noch nie passiert. Außerdem dröhnt der Schädel“
„Hau bloss ab, du Penner“ rief ich dem Kerl hinterher.
„Gestern hab ich doch kaum was getrunken. Betrunken war ich auch nicht. Ich bin schlecht gelaunt, weil ich verschlafen haben. Das ist mir noch nie passiert. Außerdem dröhnt der Schädel“
So tief sind die Gefässe die Römer doch nicht. Außerdem hab ich doch fast gar nichts getrunken. Aber einen Schädel hab ich trotzdem, als ob ich mir die ganzen Nacht Met in die Figur geschüttet hätte. Das ist bestimmt das Wetter.
Als ich auf den Stand zuging stand mal wieder einer im Weg und ich fauchte ihn grimmig blickend an:
"Weg!" Dann stieß ich ihn an die Seite, was ihm nicht gefiel, so dass er sich auf mich zu bewegte. Ich stampfte auf ihn zu, hohlt mit der Rechten aus und ließ sie vor seinen Augen in den linken Handteller knallen. Erschrocken zuckte er einen Moment und ich stieß ihn zu Boden.
"Verpiss dich du Wicht!"
Dann blickte ich zu Aintzane rüber und grüßte zurück:
"Moin"
Verfluchte Scheiße, ich hab verpennt. Die Herrin und Aintzane sind schon auf den Markt verschwunden. Einen Tag frei und halte Winterschlaf. Na geil, das gibt Ärger.
Ich beeilte mich in Richtung Markt zu kommen. Auf dem Weg dorthin rannte ich mehrere Leute über den Haufen, die sich dann auch lautstark beschwerten, ich aber nicht weiter beachtete. Japsend auf dem Markt angekommen versuchte ich erst einmal sie auf Anhieb zu sehen. Klappte natürlich nicht. Da hatte ich ja wieder einen Hals, wie sollte ich die denn jetzt hier finden? Ich drängte durch die Reihen und teilte wie gewöhnlich kräftig aus dabei. Aber heute war meine Laune beschissen. Als sich eine aufregte das ich ihm seinen Kopf an die Seite drückte, regte der sich auf. Schlecht gelaunt wie ich war stieß ich ihn zu Boden und sagte:
„Wenn ich gez mehr Zeit hätte würde ich den Boden mit dir wischen!“
Dann ging ich weiter. Da kam schon der nächste, weil er meine Ellbogen in seinem Rücken gespürt hatte. Ich fauchte erst ihn an dann seine erschrocken starrende Begleiterin:
„Probleme oder was. Du kannst gleich noch ein haben. Und du Kröte solltest nicht so starren, sonst kriegst du auch eine!“
Nach eine Weile fand ich dann aber die Beiden und stellte mich schweigend dazu.
ZitatOriginal von Claudia Aureliana Deandra
„Umso interessanter sollte dieser Tag noch werden, wenn du keine Ahnung von Rom und seinen Möglichkeiten hast.“ Ich lächelte, hoffte aber insgeheim inständig, er möge sich nicht in ein Lupanar verlaufen.
„Du gehst voran, ich folge dir. Denk einfach, du bist ein Leithammel“, versuchte ich zu scherzen. „Meine Wünsche zählen für den Moment nicht.“
„Wie wäre es denn mit dem Tempelbezirk. Da das ja hier was mit römischen Göttern zu tun hat, sollte ich vielleicht mal rausfinden was es da so für alle gibt.“
"Äh, jou"
Was hilft mir das ich weiß doch garn nicht was man alles machen kann. Ich würd ja gern mal wieder auf die Jagd gehen, aber das scheidet ganz klar aus. Vielleicht sollte ich mit der Herrin shoppen gehen, angeblich stehen die Frauen da drauf, dann mache ich ihr eine Freude. Allerdings ist das doch mal eine Möglichkeit was von Rom kennenzulernen.
"Kratzen wir die Kurve und machen einen drauf. Ich hab nur keinen Ahnung wohin und überhaupt keine was man alles machen kann."
König für einen Tag. Ja ne Is klar hömma, ein Sklave. Münzen in Keksen. Die spinnen die Römer. Ich hab also frei, toll. Und was sollte ich da machen, in die Bibliothek gehen oder auf das Forum. Was soll ich denn da. Na ja, ich hab ja jetzt Geld dabei und leichte Mädchen gibt es auch hier jede Menge. Aber was hab ich damit zu tun, das ist nicht mein Ding. Außerdem gibt es einen viel wichtigeren Grund nicht zu gehen.
"Zeigt mir den, der Euch aus diesem Trubel sicher nach Hause bringt. Hier ist ein Leibwächter unbedingt nötig und das bin nunmal ich. Wenn ihr unbedingt wollt das ich einen freien Tag erhalte liegt es jederzeit in Eurer Hand ihn mir zu geben."
Warum ist es in Rom eigentlich immer so voll? Egal wo es hingeht, ob auf den Markt oder zu irgend so ner Fete, überall ist es voll, eng, laut und es stink aus allen Ecken. Andauernd muss ich irgend so einen Arsch an die Seite schieben der meiner Herrin zu kommt. Bislang reichte es zu schieben, Kopfnüsse und Schläge musste ich heute noch keine verteilen.
Was mach ich jetzt eigentlich mit dem Geld? Soll ich was kaufen gehen? Hat die Herrin was gesagt, was ich wegen dem Lärm nicht gehört habe? Ich stecke es erst einmal in meine Unterhose, das ist es sicher.
Gleich ersticht sie mich mit ihrem Finger. Ich trete mal lieber einen Schritt zurück.
Is ja geil, fast alle Germanen züchten Pferde und kennen sich mit ihnen gut aus. Nur meine Herrin erwischt einen, der davon überhaupt keine Ahnung hat. Wenn das mein Alter hören würde, das würd dem Gefallen.
"Wo es verletzt ist konnte ich nicht genau sehen, weil die Männer darum standen. Aber Blut konnte ich werder sehen, noch riechen."
Also ab nach Rom
Ach du scheiße. Meine Herrin denkt über Bestrafungen nach. Das is ja was ganz neues. Jedenfalls ging ich los und suchte, keuzte aber vorher meine Finger im Nacken, so dasss man es kräftig knacken hörte. Ich fand sie, ging aber wortlos zur Herrin zurück.
"Die ganze Mannschaft kümmert sich um eines der Tiere, es scheint sich verletzt zu haben."
Bin ich n Hellseher. Wat weiß denn ich.
"Wahrscheinlich schlafen die noch. Als ich kam war niemand zu sehen und auch nichts zu hören."
Die kümmern sich bestimmt ausgiebig um ihren Schönheistschlaf. Das passt zu denen.
Achte Stunde. Hoffentlich kommen die gleich. Gedult war noch nie eine meine Tugenden. Ich bin ja ma gespannt, ob die Wagenlenker mitspielen und ob die sich was erzählen lassen. Das wird noch lustig.
Das dauert ja ewig. wo bleiben die denn bloss?
Ich nickte und trat ab.
Meine Fresse do. Das darf ja nicht wahr sein. Gleich wird Aintzane die Herrin noch auf einen Becher Wein bei ihr zu Hause einladen. Die hat’s ja voll drauf, ja leck mich am Arsch. Apropos Arsch, wieso fühle ich mich eigentlich so beobachtet, irgendwie komme ich mir so nackich vor, also ob mir jemand auf den Hintern gafft. Na ja, wer weiß wer hier noch so rumturnt.
Die Wagenlenker hatte ich ja total vergessen. Mal sehen ob ich diese griechischen Memmen zu Kerlen machen kann. Da hab ich ja Bock drauf, au Mann. Wenigstens hab ich gleich Feierabend. Dann kann ich endlich mal schlafen.
:DEin lautes gröllen und grunzen musste ich ausstoßen. Der war gut. Aber als Leibwächter reicht es völlig aus schlecht auszusehen. Außerdem war ich Bergmann, da hat doch keiner drauf geachtet. Dann sang ich vor mir her:
"Was kann ich denn dafür das ich so schön bin und die ganze Welt mich liebt, was kann ich denn dafür das ich so schön bin, der schönste Mann den's gibt."
"Da hast du recht, entschuldige bitte." rief ich in scherzendem Ton zurück.
Sollen wir gez fahren oder warten oder nich oder was. Nur der Herr und seine Sklaven fehlten noch. Das ging mir ja widder auf'n Sack. Darum ging ich durch das Haus um ihn zu suchen. Aus dem Tablinum hörte ich seine Stimme, klopfte und trat nach einigen Augenblicken ein.
"Der Wagen nach Mantua ist abfahrbereit"
Hä, wo is'n der. Ich hab doch seine Stimme gehört. Hier sitzten aber 2 andere Typen. Ich bin doch nicht bekloppt, das war doch seine Stimme.
Edit: Rechtschreibung
Da waren wir mal wieder. Auf den Straßen in Richtung Mantua. Es ging nur langsam voran, denn vor uns war ein Wagen der ziemlich schneckenhaft vor uns hergurkte. Die Straße war eng und ich konnte nicht überholen, also brüllte ich ärgerlich nach vor:
„Drück auf’s Gas du Spinner!“
"Das dauert hier, ich geh ma kucken wo die bleiben!"
Ich würde sagen wir machen schon einmal Weiter