Kumpel wurde ich schon lange nicht mehr genannt Ich versuchte mir Cadior vorzustellen wie er in einer Mine steht und mit schwarzem Gesicht an den Wänden hackt :). Immer noch hatte ich dieses Lied im Kopf und in Gedanken sang ich holla dia dia holla di holla di hoh, schlimm sowat.
„Nun, wie mein Name schon sagt komm ich aus Assindia, das liegt nördlich von hier im Sugambererland, noch nördlicher als Colonina Ara dingenskirchen. Es ist Dorf mit wenigen Einwohnern und auf keiner Karte verzeichnet. Wenn du was erleben willst sollten wir dahin fahren, da gibt es die schönsten Frauen, das beste Met, die nettesten Leute, die längsten Bärte, die größten Wildschweine und die stärksten Männer. Für Erlebnisse sollten wir die römischen Städte meiden und uns in den Dörfern aufhalten, da kannst du frei sein wie ein Vögelchen.
Unser Essen dürfte hier durch die Gegend laufen. Hasen, Vögel, Rehe wird es wohl genug geben. Übernachten können wir auch im Wald, da ist nich so windig und Brennholz liegt auch genug rum. Decken und warme Klamotten hab ich in einem der Säcke.
Also ich schlage vor, wir gehen in den Wald, erlegen ein Tier oder zwei und errichten unser Lager.“