Ich nahm noch einen kräftigen Schluck Met, gurgelte eine Runde und gab ein lautes „A hhhhhhhhh“ von mir. Als ich Cadior sah musste ich feststellen das er dieses göttliche Getränk scheinbar nicht mochte. Der weiß scheinbar nicht was gut ist! Na egal, dann säuft er mir nicht alles weg.
Dann gingen wir ein Stück Richtung Feuer und einige Schemel wurden herangeschafft. Dann kam auch schon die Chefin um die Ecke gewackelt und begrüßte uns. Ich übersetzte was sie sagte:
„Sie freut sich das ein verloren geglaubter Sohn der Gemeinschaft zurückgefunden hat und freut sich ebenfalls einen Gast zu begrüßen. Wegen diesem wunderbaren Ereignis wird sie ein Fest geben, das Met und das Fleisch stiftet sie heute“
Dann flüsterte ich Cadior noch zu
„Und wie findest du sie, die ist doch ein echt scharfes Teil oder? Sie versteht übrigens jedes Wort römisch, aber wird nur Germanisch reden, schließlich sind wir in ihrem Dorf. Da ist die pingelig, sach ich dir, nä ey.“
Kaum hatte ich es ausgesprochen wurden auch schon die ersten Wildschweine und Hirsche herumgeschleppt und zubereitet.