Ich? Nix böses nur ein wenig Zeitvertreib für die CU. Muss da ja was zu tun haben gell. Patron.
Beiträge von Aulus Octavius Avitus
-
-
"Tiberius Iuvenalis, war dein Name oder?", Octavius schaute seinen Vorredner an, "Ich unterstütze deine Kandidatur, es ist wichtig, dass der Verein mit wohlklingenden Namen neugegründet wird und deine Erfahrung und Tätigkeit am Hofe passt perfekt hinein."
-
Er gehört doch schon mir, ts.
-
Noch einmal ließ Octavius seinen Blick über die Soldatenreihen wandern, "Die Soldaten Weg treten lassen.", befahl er kurz um gleich drauf Richtung Officium zu schreiten.
-
"Als Pro Magister stände ich zur Verfügung und der Senat? Nun alles eine Frage der Mehrheiten, der Blick viel auf seinen Onkel, Senator Agrippa, was denkst du?"
-
Nachdem der Hof gefüllt war und die Signalbläser auch endlich zum Appell geblasen hatte, wendete Avitus seinen Blick zu den Soldaten,
"Ave Soldaten, mein Name ist Aulus Octavius Avitus. Durch die Gnade unseres Imperators bin ich zum neuen Tribunus Cohortis Urbanae ernannt worden.
Zu einem Zeitpunkt, wo der Präfekt aus unausweichlichen Gründen Rom für eine Zeit verlassen musste.", er machte eine Pause, "Der Präfekt hat im speziellen keinen Stellvertreter ernannt. Somit liegt die Führung der Cohortes Urbanae in meinen Händen.
Es liegt in unser aller Interesse, in meinem Interesse Rom weiter die Sicherheit zu geben, die es durch die gute Arbeit der Cohortes Urbanae gewöhnt ist.", er ging einen Schritt weiter, der Körper voller Anspannung, "Die centurionen erwarte ich nach dem Appell in meinem Officium zu einer Unterredung."
-
Ich brauche ne ID die später stirbt für ne Geschichte in Rom. Interesse?
-
"Nun der Bau neuer Schreine die Pflege alter Schreine kostet, sie kostet Unmengen. Wir sind ein Verein voller Moral und Wertvorstellungen, wir sollten im Senat eine Ausnahmeregelung beantragen oder glaubst du, dass ein Senator an einer Straßenecke überfahren werden möchte, weil die Götter nicht aufpassten?"
-
Langsam hastetet alle Soldaten auf den Hof und stellten sich in ihre Centurien auf.
-
Avitus hatte bisher geschwiegen und den Ausführungen interessiert gelauscht, "Dein Vorschlag gefällt mir Annaeus Modestus. Doch würde ich den Aufstieg mit einer Spende und nicht mit der Dauer im Verein verknüpfen."
-
Die Uniform saß noch immer ungewohnt auf der Haut und der Helm war widerlich stickig in diesem warmen Sommer, doch da sein Cousin nicht aufzufinden war und Rom ja dennoch bewacht werden müsse und vor allem weil ein Scheitern bei dieser Aufgabe nicht denkbar war, stand Octavius Avitus mittig auf dem Appleplatz, es herrschte ein beschäftigtes Treiben, niemand schien ihn wirklich zu bemerken ….
„Achhhhtung! Alle Soldaten zum Appell!“
-
Sein erster Tag als Tribun und der Präfekt war nicht aufzufinden. Zwar hatte ein Soldat Avitus den Weg zu seinem neuen Officium gezeigt, doch schien dieses auch längere Zeit verweist.
Einige Dokumente lagen auf dem staubigen Schreibtisch ... schwerfällig nahm Avitus platz und überflog die Briefe, ein Brief des Kaisers an seinen Cousin, nun den wagte er nicht zu öffnen.
Nun das Beste wäre es sicher, zunächst mit den Soldaten zu sprechen, einen Appell oder ähnliches würde da sicher richtig sein.
-
~ Officium - Tribunus Cohortis Urbanae Octavius Avitus ~
-
So ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück!
-
Harte Worte dachte sich Avitus, ging aber auch nicht näher darauf ein, zum einen Wich es von seinem Thema ab, zum anderen war er gerade dabei sich mit dem Adel zu versöhnen.
-
"Salve Sedulus, ich hoffe auch, dass noch weitere folgen werden."
-
So ich verschwinde für 10 Tage in den Urlaub. Bis dänne ...
-
-
Avitus traf schon am Nachmittag in Ostia ein, schnell fand er den Weg zum großen Tempel.
-
"Aus dem Hause der Flavia bist du Römer, nun ich frage dich ohne Groll und ohne Vorwurf, hat der Adel nicht eine besondere Verpflichtung, ob seiner Abstammung, ob seines Geldes?"