Beiträge von Aulus Octavius Avitus
-
-
"Ich danke dir Onkel, am nächsten Montag werde ich einen Empfang geben, anlässlich meiner Kandidatur, ich hoffe doch du wirst erscheinen?"
-
Avitus konnte nicht glauben was er dort hörte, "Onkel Agrippa es übertrifft all meine Erwartungen, ich werde in dir nie vergessen."
-
"Auch wenn ich hoffe, dass du noch viele Jahre unter uns weilen wirst, so kann ich dir schon jetzt versprechen, dass ich deinen Sohn behandeln werde, wie ich dich behandle, als treuen Freund. Sollte er je meine Hilfe brauchen so wäre ich stets bereit ihm zu geben was er braucht."
-
"Ja ....?"
-
"Dennoch wäre es mir eine Ehre, wenn ich während meines Weges auf dich als mein Berater, Freund und Mentor zurückgreifen könnte.", Avitus dachte vor allem, an die guten Kontakte und das Geld seines Onkels, doch auch sein politischer Rath erschien ihm noch immer wichtig.
-
Salve ehrenwerter Senator Maximus Decimus Meridius,
anlässlich meiner erneuten Kandidatur für den Cursus Honorum werde ich ANTE DIEM X KAL AUG DCCCLVII A.U.C. (23.7.2007/104 n.Chr.) zu einem Empfang in das Anwesen der Octavia in Rom laden.
Es wäre mir eine große Ehre dich und deine Gemahlin auf diesem Fest als meine Gäste begrüßten zu dürfen.
Vale
Aulus aus der Familie der Octavia
-
"Nun Cousin, ich bin was die Honoratioren nicht mehr auf dem laufenden und wäre für deinen Rath sehr dankbar."
-
Und dann eine Liste mit allen eingeladenen? Na ja, mir ist es gleich, nur der Vorwurf es würde mir um das Zählen der Posts gehen ist lächerlich.
Aber ich bin erfreut, dass ich diesmal mit meiner Meinung nicht allein da stehe
-
Dir geht es um die Briefe??? Ich dachte du redest von dem Villen Thread, also ich bin ja dafür so viel wie möglich SimOn auszuspielen, wenn ich eine Einladung per PN verschicke ist sie SimOn im Grunde gar nicht ausgesprochen.
-
Salve ehrenwerte Decima Lucilla,
anlässlich meiner erneuten Kandidatur für den Cursus Honorum werde ich ANTE DIEM X KAL AUG DCCCLVII A.U.C. (23.7.2007/104 n.Chr.) zu einem Empfang in das Anwesen der Octavia in Rom laden.
Es wäre mir eine große Ehre dich und deinen Gemahl auf diesem Fest als meine Gäste begrüßten zu dürfen.
Vale
Aulus aus der Familie der Octavia
-
"Onkel Agrippa habe ich erst vor wenigen Tagen in den Thermen getroffen, er sagte mir seine Unterstützung für mein Vorhaben zu. Einladen werde ich neben den Senatoren, die Leiterin der Acra Diurna, die Kaiserin und den Präfekten der Prätorianer, sollte ich noch jemanden bedenken?"
-
Sim-Off: Hab jetzt selber eingeladen, aber du zahlst
"Ich möchte dich zu keinen Schritten bewegen, die dir nicht behagen, doch wäre ich sehr dankbar, wenn du die Kosten tragen könntest, denn ich verfüge weder über Einkommen noch über ein Vermögen." -
Ach sowas geht alles
folgt in Kürze.
-
Ihr könnt ja nicht immer alles auf WiSim 2 verschieben
-
Man verringert die Geldmenge und das würde der WiSim sicher gut tun und zum Einkaufen bringt man die Leute nur dann, wenn es SimOn effektiv was bringt.
z.B. könnte man sagen, ab Wohnwert 80 hat man ne Villa, wobei das bei der Anzahl an Konten doch sehr arbeitsaufwändig ist
-
Wenn ich sehe, dass z.B. Agrippa über 100 000 für Grundstücke ausgegeben hat ... aber gut es ist ohnehin nur ein Detail.
-
Nach der Verabschiedung verließ Aulus zusammen mit dem Sklaven das Atrium Richtung Ausgang.
-
dennoch spricht nichts gegen eine Zwischenlösung
-
Na ja sie soll so wenig an das Spiel gebunden werden wie möglich? Ich denke RPG und WiSim sollten so sehr mit einander verbunden werden wie möglich.
Wenn z.B. jemand von einem Gericht zu einer Geldentschädigung verurteilt wird, greift doch die WiSim sehr ins RPG ein.