Avitus lehnte sich zurück und schaute auf den Stadtverwalter ...
Beiträge von Aulus Octavius Avitus
-
-
"Ich hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern Proconsul, die Vigiles wird sich dem aber annehmen, ich denke wir sind uns darüber einig, dass es nicht notwendig ist, Rom mit der Strafverfolgung zu belästigen, wir werden selbst eine angebrachte Bestrafung finden."
-
"Er sitzt in den Zellen der Vigiles, Proconsul."
-
Avitus lehnte sich entspannt zurück, "Bei allem Respekt, Proconsul, so glaube ich, dass es doch angemessen wäre, meinen Worten zu folgen und nicht denen eines Stadtverwalters."
-
"Zunächst wäre es schön, wenn du einen Brief an die Leitung der Schola schicken könntest sie möge uns von nun an schriftlich rechtzeitig über die Curse informieren welche angeboten werden, ich werde einen ersten Entwurf des Decretes erarbeiten."
-
"Bitte nimm Platz Sulla, ich denke der Duumvir wird gleich auftauchen."
-
"Ich stelle es mir so vor, dass die Regio die Kosten trägt der Empfänger sich aber verpflichtet sollte er binnen 3 Monaten die Region verlassen die volle Summe und danach 1/3 an die Regio zurückzuzahlen."
-
Zitat
Original von Appius Helvetius Sulla
Der Comes betrat den Raum.Salve Octavius Avitus,
Wie geht es dem Proconsul?
"Es geht ihm den umständen entsprechend, aber ist ein harter Hund und wird es wohl gut überstehen, doch darum komme ich nicht zu dir." ... Aviitus rückte seinen Stuhl zurecht ... "Es geht um die Vorhaben betreffend der Regio." -
Avitus steckte seinen Kopf durch die Türe, "Komme bitte in mein Officium."
-
Avitus steckte seinen Kopf durch die Türe, "Komme bitte in mein Officium Duumvir."
-
Avitus nickte, dann erhob er sich, noch immer gab es kaum Personal, so dass er selber laufen mußte, "Warte bitte kurz."
-
"Kann ich noch etwas für dich tun Onkel?"
-
Avitus trat ein, "Salve Helvetius Sulla"
-
Am nächsten Morgen erschien Avitus schon früh im Officium seines Magister Scriniorum, dort klopfte er ...
-
Avitus winkte einen Sklaven herbei, "Bringe dem Proconsul Wein, sofort." ... noch immer war Avitus angespannt, war er kaum einen Tag Comes schon gab es einen solchen Vorfall in seiner Regio, "Onkel, du solltest mehr auf dich acht geben und deine Leibwache bestrafen."
-
"Ich danke dir Onkel ich werde gleich morgen in der Früh aufbrechen."
-
"Tragt ihn vorsichtig in ein Gästezimmer!"
-
"Duumvir, lasse die Menschenmenge hier auflösen und lasse einen Bericht anfertigen!" ... nun folgte Avitus der Trage zu der nicht weit entfernen Villa der Gens in Corduba.
-
Avitius neigte sich zu seinem Onkel, "Bringt ihn in meine Villa, sofort! Und der Mann dort wird nicht mehr aus den Augen gelassen, bis ich weitere Anweisungen gebe!"
-
Avitus bahnte sich den Weg durch die gaffende Menge, "Zur seite!" ... endlich war bei seinem Onkel, "Dummvir, was ist passiert, lebt er?"