"Die Unterstützung der Gens Octavia ist dir gewiss! Rom braucht Diener, mit Moral, Anstand und der erfurch vor den Göttern, all das sehe ich in die Lucius Annaeus Florus und das nicht zu letzt, weil mein Vater die vertraute, vertraue ich dir nun auch!"
Beiträge von Aulus Octavius Avitus
-
-
Avitus hatte sich eine Sänfte von seinem Onkel geborgt und war zur Verwaltung aufgebrochen, dort angekommen ließ er sich vor den Treppen absetzen und stieg, langsam und bedächtig hinauf, oben angekommen betrat er die große Halle und schaute sich nach einem Beamten um, welcher ihm weiterhelfen könne.
-
Die beiden Verwandten, ließen es sich einige Stundne gut gehen, bevor sie gemeinsam richtung Verwaltung aufbrachen.
Sim-Off: Sorry aber ich muss wieder nach Rom, daher etwas Tempo
-
Zusammen mit seinem Onkel betrat Avitus die Thermen des Hauses, "Es ist wirklich wunderschön hier, dieses Farbenspiel und die Mosaike, Onkel man sieht, dass du Proconsul bist." Avitus grinste frech, während er seinen Blick weiter schweifen ließ.
-
"Gerne, nach der Überfahrt und dem staubigen Landweg, wird es mir sicher gut tun."
-
"Es wird mir eine Freude sein."
-
"Ich nehme an, sie lagern in der Verwaltung?"
-
Ich denke auch, hier sollte es reiche, ich hab schon nix davon gehalten Vibu und Hungi mit in die Abstimmung zu nehmen, man kann etwas spaßiges auch tot nudeln.
-
Die beiden Männer saßen noch eine Weile beisammen und erfreuten sich an dem köstlichen Wein und dem vorzüglichen Essen, sie unterhielten sich über ihr neues Leben, was sie all die Jahre getrieben haben, Avitus erfuhr zum ersten Mal mehr über den Tode seines Vaters ... "Onkel, ich fühle mich sehr durch deine Gastfreundschaft geehrt, doch mein Besuch hat ja nun auch offizieller Natur, ich bin gekommen um zu schauen, ob die Melde und Bürgerlisten in Hispania inordnung sind, wobei ich unter der Führung keine Missstände erwarte, dennoch würde ich gerne gegen morgen Mittag die Listen einsehen, wäre das möglich?"
-
langsam fallen wir auf das Niveau von Ratelon, ob das so gut ist?
-
das wäre auch zu schad, da gibt es andere schöne sache
-
also ich denke beide eignen sich überhaupt nicht für diese Wahl, da sollten wir doch der Rolle Frau gerecht werden und eine Miss Wahl abhalten
-
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Hm. Ja. Denk ich auch. Gibts bei den Scriboniern nicht auch hübsche Mädels im Haus?Er hat doch zahlreiche Nichten und Schwestern ...
-
ich sehe auch schon die Büste seiner Selbst beim Staubwischen umfallen ...
-
"Ja ich glaube wirklich, dass es das richtige für mich ist, ich bin mir zwar noch nicht wirklich sicher, ob ich bereit bin, ob meine Rethorik, meine Kontakte, mein Rückhalt im Volk für dieses Amt reichen, aber ich bin gewillt es zu versuchen!"
-
Ich glaube auch Vibu ich werden unseren Spaß haben
-
"Erst jüngst habe ich von Vaters Weinkeller auf dem Landsitz erfahren, er muss ihn erst wenige Jahre vor seinem Tode bauen lassen, denn aus meiner Jugend ist er mir nicht bekannt. Ich werde wohl in Kürze eine Reise dorthin antreten müssen um zu schauen, was für Schätze sich dort verbergen."
"Oh ja ich strebe eine Kandidatur für dieses Würdevolle Amt an, ich bin mehr ein Mann der Taten, als der der Zahlen."
-
Vibu und ich ein Mal vereint, wer hätte das gedacht.
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
Und warum habens dann nicht dich gewählt wenn du der allerböseste bist. Haste sie bestochen??Ich hab doch gewonnen, ich bin der allerböseste
-
Zitat
Original von Luculus Scribonius Skjeld
Hmm könnte von ein Politieker sein so eine antwortNein war eine einfache Frage, was ist mit basteln gemeint und wie schade ich damit andere?