Beiträge von Cassius Barbatus

    Cassius stand neben dem Centurio nd nickte dem anderen Miles bei der Begrüssung zu.


    Endlich würde er seine Ausrüstung bekommen, auf diesen Augenblick hatte er lange gewartet, endlich seine alte Alltagskleidung abzulegen und in eine uniform zu schlüpfen, er dachte sich dass würde auf die meisten anderen Römer einen besseren EIndruck machen.


    Schließlich konnte man ihn so nicht von jedem anderen Germanen unterscheiden.

    Sim-Off:

    ich hoffe das ist so richtig


    Cassius sprach die Worte des Eids die er dem Codex Militaris entnommen hatte.


    IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA

    Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus


    Dasa freut mich zu hören. Doch bevor ich dich zum Probatus erhebn kann musst du dir zuerst den Codex Militaris durchlesen und den in ihm Enthaltenen Eid schwören.


    Cassius laß sich also den Codex Militaris durch und wendete sich dann wieder dem Praefecten zu.


    Ich bin nun bereit den eid zu schwören



    Es schwören aber die Milites, dass sie alles entschlossen ausführen werden, was der Imperator Caesar Augustus befehlen wird, dass sie niemals den Dienst verlassen werden und den Tod für den römischen Staat nicht scheuen werden.

    Zaghafft folgte Cassius den Anweisungen der Wache und begab sich zur Principia wo er vor dem Arbeitszimmer stehen blieb und sich nach jemmandem umschaute der ihm sagen konnte ob der Praefectus gerade Zeit für ihn hatte.

    Unsicher näherte sich Cassius dem Castellum. Er hofte dass er hier richtig war, der weg aus Mogontiacum war schwer genug gewesen, wenn sie ihn hier auch wegschicken würden dann wäre er wirklich traurig.


    "Salve" sagte er dieses mal etwas selbstbewußter als vor dem Castellum der Legio Germanica noch vor einigen tagen tat und hob dabei die hand um die Wache auf sich aufmerksam zu machen.


    "Kannst du mir vielleicht helfen? Ich bin den ganzen Weg aus Mogontiacum zu Fuss gelaufen da ich am dortigen Castellum erfahren habe dass man die römische Staatsbürgerschaft inne haben muss um ein Legionär zu werden.


    Die dortige Wache sagte mit dass ich um dieses zu erringen zu den Cohors nach Confluentes gehen sollte und hier bin ich. Ich hoffe nur dasss ich hier richtig bin... "

    "Einen guten tag wünsche ich,... ich bin auf dem weg nach Confluentes um dort nach arbeit zu suchen, zu Fuss bin ich da mir das nötige Geld für ein Pferd fehlen und alleine, nun wahrscheinlich bin ich das weil ich noch niemanden kenne der mich begleiten würde.


    Dies ist doch der richtige Weg, hier geht es doch nach Confluentes ?"


    Cassius kratzte sich etwas verlegen am Hinterkopf... Er war schon 2 mal im Kreis gelaufen und in den letzten tagen keiner menschenseeel begenet, jetzt konnte er wenigstens jemmanden fragen ob er auf dem richtigen Weg sei.

    Cassius hatte sich die Anweisungen der Wache am Castellum in Mogontiacum gemerkt und versuchte ihnen folge zu leisten.


    TRotzdem hatte er das unangenehme Gefühl sich verlaufen zu haben und hoffte bald auf jemmanden zu treffen der ihm zummindest bestätigen konnte dass er in die richtige richtung ging.


    Andererseits dachte er aber auch dass er Confluentes ja eigentlich nicht verpassen könnte solange er den Straßen folgt. Es war sehr beklemend so lange alein unterwegs zu sein und so langsam amchten sich erste müdigkeitserscheinungen breit.

    Cassius nickte einige male.


    "Endlich jemmand der einem klar sagt was zu tun ist!"


    Er war froh endlich jemmanden zu treffen der ehrlich war, sein immernoch etwas befremdliches Aussehen ließ viele Leute auf der Straße wohl mit gespaltener Zunge sprechen.


    "Ich muss also nach Confluentes ? Dann sollte ich mich wohl besser gleich auf den Weg machen"

    "Mein Name ist Cassius und man sagte mir dass es eine Pflicht ist sich in den Dienst Roms zu stellen um die römische bürgerschaft zu erlangen. Das ist der Grund wieso ich hier bin, ich stamme aus einer großen Kriegerfamilie und Kämpfen ist wohl das was ich am besten kann. Dies ist doch der richtige ort um der Armee beizutreten ? "


    Cassius versuchte dabei recht stramm zu stehen obwohl man ihm seine Nervosität deutlich anmerkte, es war schließlich nciht einfach ein neues Leben in einer fremden Stadt und innerhalb einer durchaus fremden Kultuir anzufangen.

    Einige Minuten lang schlenderte Cassius nervös in der nähe des tores um. Das Gelände dessen Eingang von einer Wache bewacht wurde war zwifellsohne Das Kastell von dem ihm die Leute in der Stadt erzählt hatten.


    Die Wache musterte ihn schon ziemlich neugierig und es war wohl nur eien Frage der zeit bis sie ihn ansprechen würde.

    Nun da war es endlich soweit, die Stadt Mogantiacum hier sollte ich mein Glück versuchen. Mein Vater erzählte mir viel über die Römer über ihre überlegene Kultur ihre Technik und ihre militärische Taktik.


    Besonders letzteres interessierte mich und brachte mich nun dazu die Heimat zu verlassen und mich in diesem großen staatlichen Gebilde Namens Rom umzusehen.


    Doch wie sollte ich anfangen ? Recht unbeholfen durchstreifte ich die Straßen Mogantiacums und beobachtete die vielen verschiedenen Menschen bei ihrem Treiben. Ich würde definitiv eine Arbeit brauchen, doch nehmen die Legionen Leute auf die gerade erst über die Grenze gekommen sind ?


    Ich bezweifelte dies und schaut mich nach jemmandem um der so aussah als wäre er gewillt einige Fragen eines Jungen Mannes auf der Suche nach Glück zu beantworten.

    Guten Morgen Leute *schaut auf die uhr*


    Ich bin über die Wikipedia auf diese mn aufmerksam geworden da die nations in denen ich bisher mitgespielt habe zur zeit recht inaktiv sind bzw. es zu wenig Mitglieder gibt.


    Da ich mich sowieso (nebem dem Mittalter (die dunkle Zeit mal ausgenommen) für das römische Reich interessiere habe ich mich kurzerhand entschieden mein Glück hier zu suchen.


    Mein Name soll Cassius Barbatus lauten und ich würde gerne als Peregrinus anfangen und werde dann wohl zunächst meine Zeit bei den Auxilia fristen.


    Bei einem Wohnort bin ich mir noch relativ unsicher, die frage ist: Wo werde ich gebraucht ?



    Mfg C.B


    edit: Wäre nett wen ihr das Tetidius streichen könntet, ich hab da beim anmelden etwas überlesen.