Zusammen mit Livilla erreichten ich den Stall, stiegt von Herakles hinunter, und übergab ihm den Stallburschen, dann gingen Livilla und ich zu meiner Unterkunft...
Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns
-
-
Ich ritt zur Wache, immernoch mit Livilla auf dem Pferd...
"Wache, Decurio Numerianuns wieder anwesend, trage auch die Zivilisten Iulia Livilla ein."
sagte ich, und Herakles trabte weiter...
-
"Allerdings, sie war schon immer stark, auch für mich war der Abschied nicht leicht.
Wir waren nun vor dem Tor angekommen..
-
Ich stand immernoch im Kommandozelt, und bei den Göttern was der Centurio von sich gab...Ob er sich es damit nicht bei meinem Bruder verscherzt hatte, ich blickte kurz durch den Raum und wartete was nun folgen würde...
-
Ich grinste...
"Nun, an deine Mutter kann ich mich noch erinnern, so bezaubernd wie du es bist. Nur, ich war jung fast noch ein Kind, sie ebenfalls, ich wusste nicht dass sie Schwanger war, und wir wussten dass ich weiter gehen musste, und so hatten wir Abschied genommen."
meinte ich...Herakles schnaubte ein wenig, da ihm eine Fliege vor der Nase herumflog, ich registrierte das mit einem Lächeln und strich ihm über die Seite...
-
Sim-Off: wollt eigentlich noch auf Lupus warten naja was solls.
"Gut Milites, im Grunde genommen ist es ja so, ihr müsst keine Kavalleristen werden, ihr müsst euch nur auf dem Pferd halten können und damit umgehen können. Damit fällt die Waffenschulung praktisch weg, dennoch gibt es noch eine ganze Menge zu lernen. Dazu ist dieser Platz hier allerdings zu klein, deswegen werden wir aus dem Castellum hinaus gehen."
rief ich.. Wartete etwas und meine dann...
"Also Abmarsch!"
-
"Es ist schon in Ordnung, und du hast ja Recht."
ich lächelte auch leicht zurück... Und bewegte Herakles dazu etwas schneller zu reiten...
"Gleich im Castellum wirst du zwei Personen kennenlernen die mir sehr wichtig sind, zum einen deinen Onkel, das erzählte ich dir ja bereits und zum anderen Vitamalacus, einen Tribunen, mit ihm bin ich befreundet seit ich in der Legio bin."
wir näherten uns immer weiter dem Kastell...
-
Ich räusperte mich...
"Nun..."
sagte ich...
"Wie du sicher weißt hat hier letztes Jahr noch der Krieg getobt. Und ich... Ich verlor in den Schlachten viele meiner Kameraden."
sagte ich leise... Während wir auf die Straße zum Castellum einbogen.
-
Ich lächelte...
"Du bist eine Iulierin, das ganze Imperium hat Respekt vor uns, wir sind die Nachfahren des Caesars und des Augustus, wie dem auch sei, du wirst in der Tat noch sehr viele Menschen kennenlernen müssen."
Herakles ritt weiter und bald schon konnte man das Castellum erblicken...
-
Ich half ihr rauf, und schwang mich dann mit aufs Pferd...
"Caius Iulius Seneca ist sein Name, er ist der Praefectus Castrorum, und bekleidet damit einen sehr hohen Rang."
sagte ich und ritt los...
-
Ich ging zu Herakles, blickte zu Livilla und sagte...
"Komm ich helf dir rauf. Mein Bruder ist auch im Castellum, er wird sicher erfreut sein seine Nichte kennenzulernen."
-
Sim-Off: Als Duplicarius sollte man meinen dass du im Reiten ausgebildet bist aber du musst dich auch in Schuss halten können ja zusammen ein paar Fithalte Übungen posten.
-
Ich blickte Livilla an...
"Entschuldige mich einen Moment."
ich ging zu Mela und sagte..
"Duplicarius, du wirst die Patroullie zu Ende führen, ich habe was sehr wichtiges zu besprechen, ich erkläre es dir später. Den geplanten Weg kennst du ja, notiere alle Schäden, und seht nach dem rechten. Ausführen."
dann ging ich zurück zu Iulia...
"Nun, lass uns ins Castellum gehen."
-
Ich nickte...
"Gewiss wird er das, dein Onkel wird dich sicher gerne begrüßen. Ich würde dich ja gerne aufnehmen, nur ist das leider im Castellum nicht gestattet."
sagte ich bedauernd...
"Doch wenn dir was fehlt, dann weißt du ja wo du hinschreiben müsst, und ich hoffe, dass wir uns auch so oft wie möglich besuchen, wir haben schließlich sehr sehr viel nachzuholen."
ich lächelte kurz,
"Ich mache dir einen Vorschlag, du kommst mit ins Castellum, dort können wir besser reden, und dann besorg ich dir für die Nacht eine Unterkunft in der Stadt, dann kannst du morgen, wenn du willst, weiter nach Mogontiacum reiten."
-
Mela mein untertänigster Duplicarius... dein Decurio wünscht dir alles alles gute zum Geburtstag
Und Fabia natürlich auch
-
"Das freut mich, wo lebst du nun? Ich meine, was machst du hier in Germanien?"
fragte ich sie neugierig... Noch tausende Fragen schossen mir durch den Kopf...
Ich blickte auf ihre Hände hinunter welche meine Umschlossen... Und lächelte kurz... Meine Tochter.. Da ist sie...
-
Ich genoss die Umarmung, war sie doch tatsächlich meine Tochter...
"Livilla..."
sagte ich leise und schloss die Augen...
"Hätte ich gewusst dass Drusilla schwanger war wäre ich doch nie.. Aber was solls, jetzt bist du hier, ich hab dir soviel zu erzählen, ich will soviel wissen. Wie ist es dir ergangen?"
fragte ich...
-
Ungläublig streckte ich meine Arme aus... Würde sie die EInladung zur Umarmung annehmen...
"Ich freue mich dich kennenzulernen.. Tochter..."
ich lächelte... Die Equites ignorierte ich... Wie sollte ich in so einer Lage auch auf sie achten?
-
Ich konnte es kaum fassen, für sie wirkte es so selbstverständlich, doch ich hatte sie nie zuvor gesehen... Wie in Trance stieg... Nein fiel ich fast von Herakles herunter, nahm meinen Helm ab und näherte mich ihr ein wenig...
"Das.. Das ist sehr.. Überraschend."
sagte ich...
-
genau da komm ich net weiter^^