Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns

    In einer schlacht kam es vor, dass die Römer Schweine mich Pech bestrichen, sie anzündeten und auf die Kriegselefanten losschickten, die Elefanten wurden durch das schmerzvolle Gequike der Schweine wahnsinning und drehten durch...allerdings wurden meistens speziell ausgebildete Soldaten verwendet die den Elefanten die Sehnen an den Beinen durchtrennten...

    Ich würde euch mal die DVD "Pompej-Der letzte Tag" nahe legen, ist eine BBC Doku...sehr informativ und sogar mit richtiger Handlung, außerdem erfährt man viel über das Alltags Leben der Römer in Pompej und über den Untergang der Stadt, das beeindruckenste sind die Schiksale einzelner Bewohner der Stadt, die man Anhand von Funden rekonstruieren konnte...

    Salve!


    Mein Name ist Tiberius Iulius Numerianuns, wie gerne würde ich dieser Legio beitreten um so die Interessen des Römischen Reiches zu vertreten und sie zu verteidigen, entgegen meines früheren Wunsches, Kavallerist bei der Ala II Numidia zu werden, hielt ich es für weiser ein Legionär zu werden, und so dem Weg von vielen meiner Vorfahren der Familie der Iulia zu folgen!

    Langsam ging Tiberius Iulius Numerianuns auf die Eingangstür der Casa Iulia zu, viele Fragen schossen ihm durch den Kopf, wie würden ihn die anderen Mitglieder der Familie aufnehmen? Er hoffte dass sie ihn herzlich in der Casa Iulia begrüßen würden...

    Also so sei es dann:
    Ich wähle den Römischen Namen Tiberius Iulius Numerianuns, da ich der Gens der Iulia beitreten möchte, als stand eines Bürgers des Römischen Reiches, meinen Wohnsitz wähle ich folglicherweise in der Region Hispania genauer gesagt in der Stadt Tarraco, da die Iulia der Factio Aurata angehören, möchte ich dieser Factio auch meine Treue schwören, außerdem möchte ich die Römische Militärslaufbahn einschlagen, und zwar als Soldat, oder später auch als ein ranghöheres Mitglied der Ala II Numidia...


    Werde mein bestes für das Römische Reich geben...

    Ich würde gerne dem Römischen Imperium dienen, mein Wunsch wäre:


    GENS: Iulia


    Region:Hispania


    Factio:Aurata


    Stadt:Tarraco


    Name: Plinius Pontus Hiberus


    Ich möchte Militätdienst bei der Legion leisten deswegen würde ich die Ala II Numidia wählen, also möchte ich zur Römischen Kavallerie


    Würde mich geerht fühlen unter diesen Umständen beitreten zu können.