Ich ritt am Ufer des Rhenus entlang, allerdings erblickten meine Augen keine Regung an der anderen Seite, dennoch blieb ich wachsam, sie könnten dort lauern... Doch bisher, sieht es nicht so aus...
Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns
-
-
Ich bedauer ja immernoch das deutsche Eishockeyteam
-
"Bis morgen Bruder."
sagte ich auch ich als ich Seneca weggehen sah...
dann brachte ich Heracles an seinen Platz, und flüsterte ihm ins Ohr..
"Bis morgen, Freund."
Ich klopfte ihm auf den Hals und machte mich auf den Weg in meine Unterkunft...
-
"Jawohl Tribun."
antworteten die Equites und ritten weiter in Richtung des Castellums...
-
Ich nickte...
"Natürlich werde ich das."
ich grinste ebenfalls...
"Also wenn es nach mir ginge könnten wir ruhig ausschlafen."
sagte ich schelmisch, danach blickte ich zu den Kameraden hinüber...
-
Ich nickte leicht lächelnd...
"Nun gut, dann legen wir lieber mal wieder los, sonst denken sich die anderen Equites noch ihren Teil."
ich fuhr fort...
"Nun, eine Übung in der dunkelheit kann nur von Vorteil sein Bruder. Du wirst dann doch sicherlich mitreiten oder?"
Fragte ich, bereit zu den anderen Equites zurückzureiten...
-
Wir erreichten nun wirklich den allertiefsten Wald, Späher wurden ausgesandt um mögliche versteckte Nester zu finden, sie sollten sich allerdings nicht allzuweit von der Gruppe entfernen...
Heracles tänzelte unruhig hin und her, es war ihm anzumerken dass es ihm hier nicht geheuer war, oder das etwas nicht stimmte, beruhigend klopfte ich ihm auf den Hals...
-
"Nun, ich sehe mich dieser Verantwortung gewachsen Bruder, und falls mir die Ehre zugute kommt, in den Rang eines Decurio zu gelangen werde ich diese Aufgabe mit all meiner Kraft angehen."
Sagte ich entschlossen aber ruhig...
Dann lächelte ich,
"Und ich hoffe das wird nicht mehr allzu lange dauern."
ich fuhr fort...
"Wie lange werden wir noch hier draußen üben Bruder?"
fragte ich beim Anblick dessen das die Sonne bereits am Untergehen war...
-
Ich blickte zur Seite und sah Vitamalacus auf seinem Hengst, ich legte mich noch weiter nach vorne und Heracles gab nochmal alles....
-
Ich folgte Seneca und sagte...
"Glaubst du dass ich irgendwann Decurio sein werde Seneca? Ich meine, ich möchte jetzt nicht eingebildet klingen, aber ich bin von mir selbst überzeugt und denke dass ich mindestens genauso viel kann wie die Veteranen hier, obgleich ich noch nicht solange hier bin."
Dann blickte ich hinüber zu den Reitern welche die Übungen machten...
"Glaubst du sie würden verärgert sein wenn ich befördert werde? Sie dienen hier schon so lange und ich bin noch einer der neusten hier."
fragte ich doch etwas unsicher, in anbetracht meiner Kameraden...
-
Das war so ne Seite wo dieses Spielprinzip vorgestellt wurde... als Beispiele wurden einige Links aufgelistet^^ und da ich Rom begeistert bin kam da nur das IR in Frage^^ dann war ich zuerst sehr verwirrt dann hab ich mich eingelesen und angemeldet
-
Ich lächelte etwas verlegen...
"Ich werde dir helfen wo ich nur kann, ich hoffe auch dass du meine Taten als Eques würdigst und nicht als dein Bruder, allerdings bin ich mir da ziemlich sicher Seneca, es war die beste Entscheidung zur Legionsreiterei zu gehen."
Ich lächelte und blickte dann zu den anderen Equites rüber...
-
Die Equites bekamen einen Pause, sodass ich zu meinem Bruder hinüber ritt...
"Seneca! Seneca!"
Ich ritt hinüber...
"Seneca, fandest du die Übung zufriedenstellend?"
fragte ich meinen Bruder neugierig...
-
Zitat
Original von Caius Iulius Seneca
Dann sollten wir schleuningst einige zu uns nach Germania importieren
Die richtigen Equites sind ja schon da... *räusper*
-
An Marcus Iulius Lepidus,
Casa Iulia,
Tarraco - HispaniaSalve Lepidus,
auch wir vernahmen die Nachricht von Marius' Tod mit großer Trauer, dennoch entschieden wir uns dafür ihn in der nähe seines alten Castellums der Legio II bei Mogontiacum begraben zu lassen, er war ein Soldat, und er war immernoch mehr ein Soldat der Legio II als das er einer der Legio IX war, es tut mir leid dass du nicht zum Duumvir gewählt wurdest, aber verfolge deine Ziele, und du wirst es auch schaffen. Befördert wurden Seneca und ich noch nicht wieder, Seneca macht seine Arbeit als Tribunus Angusticlavius meines erachtens nach sehr gut, ich habe das Vergnügen oft mit ihm zu reiten, doch auch ich hoffe bald meine eigene Turma führen zu können. Hier in Germanien ist alles ruhig, nun ja, bis eben auf diese Räuberbanden, welche auch Marius überfielen, ich hoffe du bist nicht einsam in Tarraco, uns fehlst du hier, nun mein geliebter Bruder, der Dienst ruft wieder, wir verbleiben im Schriftkontakt, du, Seneca und ich.Vale!
Numerianuns
Sim-Off: 5 sz.
-
Zitat
Original von Marcus Claudius Constantius
Hey! Ich wollt doch mit rein!
Soldaten haben ja schon immer eine magische AUsstrahlung gehabt
-
@Vitamalacus: Nein hat er nicht, aber ich würde ihn zugerne unter deinem Befehl als Probatus in der Legio IX sehen
Nadia: ab zurück in die Kammer
-
Ich trieb Heracles weiter an, er lief zu Hochleistung auf, immer weiter, immer weiter preschte er über die Straße, ich war so sicher dass ich mit Heracles nur gewinnen könnte...
-
Zitat
Original von Marcus Claudius Constantius
*einen Brotkrümel und eine Traube zuwerf*
*dreckig lach*
Und wenn dann mal die Barbaren vor Roms Toren stehen... dann bin ich schonmal nicht da
-
Eine Spende für arme Equites bitte