Plötzlich waren weitere Huftritte zu hören... Wir schauten und um...Beruhigt sahen wir dass es die Turma des Lucianus war, welche kam um uns zu unterstützen, anscheinend rechnete Seneca mit viele Gegnern... und so ritten wir zusammen weiter...Die Augen immer offen...
Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns
-
-
Ich grinste breit...
Und als auch Vitamalacus und ich losritten, gab Heracles alles, wie ein Blitz raste er los, er gab tatsächlich alles, ich musste lächeln... Heracles war nicht nur mein Pferd, nein er war wie ein wahrer Freund geworden...
-
Und so geschah es... Die Turma des Decurio Sabinus, welcher auch ich angehörte, machte sich auf die Suche nach der Räuberbande, welche meinen Neffen, Tiberius Iulius Marius, überfiel und umbrachte, natürlich konnte man das nicht tolerieren, weder rechtlich noch menschlisch, vorallem ich nicht, und so ritten wir über kleine Waldpfäde, die Augen immer offen nach einem Lager oder ähnlichem...
-
"Na dann... Viel Spaß Kameraden..."
sagte ich und lehnte mich entspannt zurück...
-
Ich prüfte nochmal kurz ob auch die Ausrüstung fest saß, dann nickte ich grinsend...
"Natürlich nehme ich an."
dann lächelte ich Helena an und machte eine Kopfgeste die ihr klar machen sollte dass sie nun losreiten kann...
-
"Keine Sorge er wollte mich ebenfalls als seinen Klienten und ich habe meinem besten Freund zugestimmt. Ihr könntet ihn fragen ob er euch Ausgang erteilt, das wäre am sinnvollsten, warum etwas ins Lager schmuggeln wenn man ganz Legal raus darf?"
ich ließ mich ins warem Wasser gleiten...
-
Ich kam in die Thermen und bekam gerade noch den letzten Satz des Probatus mit... ich grinste und sagte im gehen scherzhaft...
"Ich denke er würde euch mit 2 Amphoren auf den Schultern auf dem Exerzierplatz rennen lassen, und wehe ihr würdet einen Tropfen verschütten."
dann ging ich weiter um mich zu entkleiden und meine Sachen abzulegen...
-
Die Turma des Sabinus' ritt aufs Tor zu, mein Decurio nickte der Wache zu und wir konnten passieren...
-
Sabinus' Turma, unter anderen ritt auch ich dort, bewegte sich über die Hauptstraße aufs Tor zu...
-
Ich kam vom Officium von Seneca, und sah den Decurio Sabinus...
"Mein Decurio! Der Tribunus hat Befehl gegeben nach den Mödern des Legionarius Iulius Marius zu suchen!"
Der Decurio nickte, rief die Männer zusammen und blitzschnell saßen alle auf den Pferden...
-
Ich nickte nochmal kurz und verließ dann schnellen Schrittes das Officium, direkt in Richtung der Ställe...
-
Ich nickte...
"Werde ich Bruder, ich reite nun los, für Marius."
ich klopfte ihm auf die Schulter, und setzte dann meinen Helm auf...
-
Ich nickte zustimmend..
"Ich verstehe, ich denke dann werde ich nun mit Sabinus losreiten. Und ich werde hinter jedem Baum nach Marius' Mördern suchen!"
-
While in a movie theater, a crazed man with a gun begins firing shots randomly. You're struck in the back of the head and fall slumped over in your seat as blood pours from your mouth.
Ich glaub ich hab hier noch das wahrscheinlichste passiert ja jeden tag sowas...
-
Der Decurio verlangte nun von uns den Umgang mit dem Spatha zu üben, also würden ging es gegen die Holzpfähle... wir stiegen auf die Pferde und ritten los... Dann schlugen wir tiefe Kerben in die Pfähle...
-
Ich nickte...
"Gut, werde ich machen. Wenn ich die Mörder in die Finger krieg dann....! "
doch ich stockte...blickte ihn einfach an...
"Was würdest du tun wenn du sie in die Hände bekommst?"
-
Grundausbildung? Fragteich mich, nein eine so ausgeprägte Ausbildung hatte man mir damals nicht erteilt, schließlich war es ja direkt auf dme Feldzug, aber wie man sieht lebe ich ja noch...
"Jawohl Decurio!"
sagten die Männer und legten einen Gang zu..
-
"Nein keine Sorge ich verrat es nicht weiter...Nun er wuchs unter Bauern auf, das hat einerseits Vorteile, andererseits lernt man dort nicht unbedingt tadellose Disziplin, ich nehme an er hat Latrinendienst bekommen nicht wahr? Nun, er lernt eben noch."
nun grinste ich doch leicht...
-
Ich nickte...
"Du hast Recht, ich wünsche auch nach meiner Leistung beurteilt zu werden."
dann trank ich einen Schluck...
"Macht sich dein Sohn gut?"
-
Auch ich stellte meinen Becher ab...
"Es läuft sehr gut, ich hoffe ja das mein Talent, ich finde ich habe Talent, erkannt wird und ich bald befördert werde. Desweiteren ist es gut mit meinem Bruder zusammen zu reiten."
sagte ich freundlich aber nicht lächelnd...
"Und wie läufts bei deiner Centurie?"