Ich nickte beiden nochmal lächelnd zu und verließ dann das Gebäude...
Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns
-
-
Ich stand ebenfalls auf, stellte mich hinter meinen treuen Gefährten, klopfte ihm vorsichtig auf die Schulter und sagte mit leiser Stimme,
"Sie wartet auf dich, aber deine Zeit ist noch nicht gekommen mein Freund, sie ist noch nicht gekommen."
so hatte ich Vitamalacus selten erlebt, es war bedrückend ihn so zu sehen...
ich sagte leise weiter,
"Wenn du wünschst alleine zu sein, dann sage mir das bitte mein Freund, ich will mich nicht aufdrängen."
-
Ich nickte nachdenklich...
"Du hast Recht, ich wünsche es mir auch manchmal, aber sag, warum wünschst du es dir?"
fragte ich ihn... während ich seinem Blick folgte und dabei einen kräftigen Schluck genoss...
-
"Gut, ich dachte schon du wölltest mit beiden Turmae den selben Weg entlang patroullieren."
sagte ich scherzhaft, ich trank meinen Becher leer und sagte dann,
"So ich werde mich jetzt etwas ausruhen gehen, eventuell sehen wir uns heute noch, Plautius wir sehen uns spätestens in der Unterkunft, und wir uns morgen Bruderherz."
Ich stand auf...
-
Ich grinste wiedermal...
"Nun mein Freund, unter deiner Obhut wird jeder ein guter Soldat..."
ich trank wieder einen Schluck Wein und setzte wieder zum reden an..."Ich hoffe nur dass die Probati auch wissen wie sie ihre Unterkunft ordentlich halten schließlich muss ich ja noch mit ihnen wohnen."
sagte ich lachend...
-
"Stimmt, wäre ein wenig ärgerlich wenn sie das täten."
sagte ich grinsend...
"Wie läuft es denn mit der Ausbildung der Probati? Sind die üblichen Chaoten dabei oder sind es diesmal ordentliche Burschen?"
fragte ich scherzhaft...
-
Ich nickte..
"Gewiss, das werde ich tun."
ich nahm noch einen Schluck Wein zu mir, eine Fußbodenheizung hätte ich auch gern dachte ich mir...
dann fragte ich doch nochmal neugierig nach
"Du willst 2 Turmae mitnehmen? Oder werden wie verschiedene Wege reiten?"
fragte ich etwas verdutzt...
tief im inneren immernoch davon träumend Decurio zu sein...
-
"Nun gut, vielleicht kann ich ja dann mein Geschick unter Beweis stellen."
sagte ich, und diesmal war es mein voller Ernst..."Ich hoffe du hast dich mit warmer Kleidung ausgerüstet Bruder, und falls nicht, kannst du dich ja anschließend an deiner Bodenheizung aufwärmen, die ich dann übrigens auch erst einmal ausprobieren werde."
sagte ich scherzhaft mit einem schelmischen Grinsen...
-
"Nun da die Turmae der Ala ja weg sind, ich sah wie sie sich fertig machten, und zwei neue her müssen könnte ich mich ja als Decurio einer dieser anbieten."
sagte ich scherzhaft während ich lachte...
"Den Rhenus entlang? Gut, ich hoffe nur es wird nicht noch kälter."
sagte ich dann nur noch mit einem Lächeln...
-
"Gewiss werden wir das, und das freut mich, ich strebe auf meine Beförderung zum Decurio, ich hoffe dass ich es irgendwann schaffen werde..."
ich lächelte, dann fuhr ich fort...
"Weißt du schon wohin die Patroullien gehen werden?"
-
"Gut. Danke ich schätze das werden wir tun."
ich nahm noch einen Schluck des köstlichen Weines und blickte mich um...
"Du hast eine schöne Unterkunft Bruderherz, hast du dich schon gut eingelebt?"
fragte ich ihn mit ruhiger Stimme...
-
Zitat
Original von Helena Matinia
Hab ich dir doch gestern gesagt
Seitdem bin ich zweigeschlichtlich, habs aus meinem Profil genommen
verdammt ich sollte besser zuhören
-
Ist mir nóch gar net aufgefallen=)
kannste mir das mal zeigen? -
ROMA VICTRIX!
riefen die Miles aus voller Kehle, sowie ich es auch Tat...
-
Der Decurio befahl uns das Auf und Absitzen zu üben, also machten wir uns an die Arbeit, während unsere Pferde seelenruhig dastanden, erklimmten wir immer wieder ihre Rücken, aus alle erdenklichen Positionen, hier und da rutschte man mal ab, allerdings machte man es dann im nächsten Anlauf besser und nach einer Weile hatte man den Bewegungsablauf eingeprägt, dann nahmen wir uns die Ausrüstung und versuchten damit schnell auf die Pferde zukommen, es war natürlich mehr Kraft erforderlich dennoch schafften wir auch das nach einer Weile...
-
Verdutzt schaute ich Vitamalacus an,
"Gewiss, verzeih, es wird nicht wieder vorkommen."
sagte ich während ich einen weiteren Schluck trank...
"Wie sieht der Dienstplan für diese Woche? Weißt du das zufällig?"
-
auch herzlichen Glückwunsch von mir...
-
"Nun....warum lebt er ncht in der Stadt? Warum hat er sich ein karges Leben auf dem Land ausgesucht?"
fragte ich verwundert..."Ach so ja, ich soll dir Grüße von Helena Matinia aus Tarraco überbringen."
-
"Wirklich? Wer ist es? Und woher kannte er deinen Großvater?"
fragte ich lächelnd...
"Im selben Weiler wo wir auch die Ochsen geliehen hatten als wir Holz gehackt haben?"
fuhr ich fort... und trank einen Schluck Wein...
-
"Ich bin sicher Plautius wird das schaffen."
sagte ich,
"Mit welchem Pferd reitet Helena denn? Mit einem der Legion?"
fragte ich neugierig...