Ich lächelte und schüttelte dabei den Kopf... ja so kannte ich Vitamalacus, hart aber herzlich, so sind wir gute Freunde geworden...
"Danke Centurio."
sagte ich und freute mich auf den Abend mit den Kameraden...
Ich lächelte und schüttelte dabei den Kopf... ja so kannte ich Vitamalacus, hart aber herzlich, so sind wir gute Freunde geworden...
"Danke Centurio."
sagte ich und freute mich auf den Abend mit den Kameraden...
Meine Gruppe vereinte sich wieder mit Seneca's und wir ritten nun gemeinsam zurück zum Castellum... es war mal was neues eine Gruppe zu befehligen, hatte ich doch bei der Infantrie höchstens eine Gruppe überwachen können, ich hoffte dass ich bald auch Decurio sein würde, ich ritt zu Seneca und meinte,
"Mein Tribun, keine besonderen Vorkommnisse."
Ich schmunzelte als ich das Gespräch der Probati mitanhörte, dann sah ich meinen Freund Vitamalacus in der Tür stehen...
"Centurio Vitamalacus!"
sagte ich nur während ich Haltung annahm...
Ich ritt mit meiner Gruppe, gab ihnen den Befehl nicht so dicht aneinander zu reiten und wachsam zu ein, es war nichts zu sehen, der Zwischenreiter ritt ein wenig langsamer, so gab ich auch den Befehl langsamer zu reiten... und so ritten wir weiter..
"Ja Seneca."
ich nickte den 10 ausgewählten Reitern zu,
sie verstanden und er ritt mit ihnen in eine andere Richtung, um Seneca Befehle auszuführen..
ZitatOriginal von Marcus Decimus Mattiacus
Welche Version hast du ? Vielleicht gibts ja schon einen patch.
Joa die Standard-Version 1.4...
ZitatHab jetzt mal die neusten Grafikkartentreiber runtergeladen und alles funktioniert perfekt.
das könnte ich auch mal versuchen
danke euch beiden...
"Du hast einiges verpasst mein Freund, das Imperium hat wunderschöne Landschaften zu bieten, sicher, Hispania und Gallica sind zwei davon, aber es gibt eine Menge mehr, ich durchreiste viele von ihnen, allerdings gibt es auch karge und trostlose Landschaften, mit vielen wunderlichen Tieren und Pflanzen. Aber so schön diese Erfahrung auch ist, zuhause ist es immernoch am schönsten."
sagte ich lächelnd, in Gedanken dass die Legio IX mein zuhause ist...
"Auf Vespasian!"
ich stieß an und trank einen kräftigen Schluck, danach setzte ich den Becher ab und fragte,
"Sag mal mein Freund, welche Regionen des Imperiums hast du schon gesehen?"
"Also.. Ähnlich wie bei uns, auch wenn wir vielleicht nicht ganz so gestaucht worden sind..."
Ich grinste,
"Dein Großvater war ein Held mein Freund, und ich bin mir sicher, dass deine Enkelkinder, sofern du welche haben wirst, ihren Kameraden von deinen Heldentaten erzählen wird."
ich schaute meinen treuen Freund wohlwollend an, und hob dann den Becher zum anstoßen...
"Gewiss ist er das."
ich trank ebenfalls noch einen Schluck Wein...
"Nun, hat die Legio II nach dieser Schlacht weitergekämpft oder haben sie sich erst einmal neu formiert? Also ich meine, neue Männer angefordert?"
fragte ich, während ich den Becher immernoch in der Hand hielt...
Die Lage der Legio II klang verzwickt, ich versetzte mich in die Lage dieser Soldaten, vermutlich hatten viele schon mit ihrem Leben abgeschlossen...
"Und haben sie sich befreien können?"
fragte ich gespannt...
"Jawohl Tribun."
sagte ich und ritt langsam an den Leuten vorbei, mit einem Lächeln auf den Lippen trabte ich auf Heracles an ihnen vorbei, nickte ihnen dabei freundlich zu..
Bei mir haben die Soldaten bei Rome-Barbarian Invasion nur Spitzen als Füße...finde ich doch sehr verwirrend, weiß jemand wie man das hinbiegt?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tiberius Iulius Marius
Ich möchte euch allen noch viel Spaß im IR wünschen, mein Abschiedspost war doch recht knapp gehalten.
Auf den Gründen möchte ich nicht lange rumreiten, das bringt ohnehin nichts. Aber wie gesagt, euch allen noch viel Spaß und schöne Stunden im IR.
So, das wars nun aber entgültig.
Vale bene
Neffe
(Meridius einmal Augen zu machen bitte)
hatte gehofft wir könnten die Legio IX unsicher machen...
naja machs gut, die Gens Iulia wird ihren eifrigen Spross in guter Erinnerung behalten...
Ich ritt an die Seite, blickte danach kurz zu Seneca und nickte ihm zu... Der Rhenus, welchen man schon schwach erkennen konnte floss träge durch die Schneelandschaft..
Ich sattelte auf Heracles auf, und folgte sogleich meinem Bruder, zum Glück ritt ich heute in seiner Turma mit...
"Jawohl Tribunus."
sagte ich nur und ritt los...
Ich staunte nicht schlecht, sein Großvater hatte wirklich einiges erlebt und ist viel rumgekommen...
"Wie ging es weiter, wurde dein Großvater verwundet?"
fragte ich, weiterhin neugierig...
Die Geschichte wurde spannend, Vitamalacus schaffte es immer wieder mich in seinen Bann zu ziehen wie ein Kind schaute ich ihn an und fragte nur,
"Und wie ging es weiter? Waren die Verluste hoch?"
während ich schnell einen Schluck Wein trank...
"Waren es harte Kämpfe um Britannien?"
fragte ich neugierig nach, Geschichten interessierten mich immerschon, viele meiner Weggefährten auf meiner Reise erzählten Geschichten am Feuer, und so lernte ich mich in sie hinein zuversetzen...
Ich setzte mich wieder...
"Nein das hast du noch nicht mein Freund, aber ich bin gespannt, deine Großvater hat viele Ehrentaten getätigt, erzähle mir von ihm."
fragte ich neugierig, schließlich hatte ich in der Tat noch nie viel von der Invasion Britanniens erzählt bekommen...