Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns

Ich kam an die Ställe, ein Probatus stand dort, ungewöhnlich, wo doch sonst immer nur Stallburschen hier rumstreunen... Ich stieg von Heracles hinunter, gab in ein paar Streicheleinheiten, er hatte seinen Dienst auf der Reise gut gemacht, ich brachte ihn in den Stall, nickte dem Probatus zu und ging...

Ich lachte...

"Imperiosus! Als du noch ein kleiner Junge warst hast du niemals so geredet. Aber nun gut, wo du Recht hast, hast du Recht. Allerdings musst du mir bei Gelegenheit beibringen wie man es schaft eine Frau zu binden, an einem Abend."

sagte ich scherzhaft...

"Wie hast du deine Arria eigentlich kennengelernt?"

fragte ich nun doch ein wenig neugierig, wo wir gerade beim Thema waren...

ich trank einen Schluck Wein und lehnte mich entspannt zurück...

Ich schaute nachdenklich,

"Nun, von meiner Seite wird es wohl so schnell keinen Familienzuwachs geben, schließlich diene ich ja in der Legio, ich muss zugeben Imperiosus, ich bin froh dass du nicht im Militär bist, damals in der Schlacht gegen die Germanen sorgte ich mich schon um Marius, Raeticus, und Oktavianus, welche ja in der Legio II dienen, die Legionen haben sehr hohe Verluste hinnehmen müssen aber mittlerweile ist Germanien wieder befriedet, wobei man immer vorsichtig sein muss."

dann lächelte ich wieder,

"Ist deine geliebte noch in Tarraco? Oder wird sie gar nicht mehr nach Rom kommen?"

fragte ich neugierig...

"Nun, du bist jung, lass dir Zeit. Ich für meinen Teil hoffe dass ich bald Decurio werde. Hast du dich in Rom gut eingelebt? Ich meine, Ostia ist ja nun doch ein wenig ruhiger."

sagte ich lächelnd während ich noch einen Schluck des wirklich guten Weines genoss...

Ich folgte ihm ins Triclinium...
    ich schaute mich um, und musste andauernd voller Erinnerungen grinsen, all die schönen Tage die ich hier als Kind mit meinen Brüdern verbrachte,

"Ich bin froh dass du nun die Casa Iulia beziehst, zum einen weil sie schon sehr lange Familiensitz ist, und zum anderen damit die Gens Iulia auch hier in Rom Präsent ist."

ich hob meinen Becher und sagte,

"Auf dich und deine hervorragende Arbeit Imperiosus."

ich lächelte und trank einen Schluck, dann fuhr ich fort,

"Aber sag, wie war die Rückreise aus Tarraco? Und gibt es Neuigkeiten?"

Ich erwiderte die Umarmung...

"Salve Imperiosus! Nun, ich Eskorte den Legaten, er hat einige Senatssitzungen, und ich habe den Rest des Tages frei, da dachte ich mir dass ich doch mal hier vorbeischauen könnte. Du hast der alten Casa ihren glanz wieder verliehen Imperiosus."

sagte ich freundlich zu ihm, ich war Stolz dass er es getan hatte...

:D
    Ich will dann auch so einen hut...
    (aus welchem Film kenne ich das nur?)

"Tiberius Iulius Numerianuns ist mein Name."

sagte ich locker, bevor ich die gegenfrage stellte,

"Und wie heißt ihr zwei?"

Warum die Dame die mich Wolf nannte so überschwinglich auf mich reagierte war mir nicht ganz klar, und so grübelte ich ein wenig während ich auf ihre Antwort wartete...