Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns

Ich schaute auf ihre Hand, nachdenklich, ich werde es später nicht schwer haben? Ich denke schon, ich wollte sie nicht auf die Legio und alles was damit zutun hat ansprechen,

"Naja, es ist nie zu Spät, aber so wie du dich mir gegenüber verhälst, ich denke, da bräuchte ich kein Durchhaltevermögen. Wenn du so zu jedem Mann bist, dann unterschätzt du dich."

sagte ich lächelnd... Während ich meinen Blick wieder von ihrer Hand abwendete und ihr in die Augen sah, sie glänzten leicht, wahrscheinlich Aufgrund des Mondes oder der Sterne,

"Ich denke dass ich es schwer haben werde, sieh mich an, welche Frau findet interesse an einem Eques, ein Soldat, unter zehntausenden welche dem Imperium dienen.

sagte ich leicht scherzhaft, allerdings war es meiner Ansicht nach die Wahrheit.

"Ich wäre froh jemanden wie dich an meiner Seite zu haben."

Sagte ich lächelnd und mit ruhiger Stimme...
    Das ist mir nun rausgerutscht, aber vielleicht sieht sie's ja auch nur als nette Geste oder verallgemeinerung an, wie auch immer, ich fügte leise hinzu,

"Und jeder andere sicherlich auch."

Ich schaute in Richtung Himmel und sah auf die Sterne...

"Eine schwierige Frage, darüber habe ich noch nie nachgedacht. ich denke.... ich denke ich würde dem zusagen welchen ich als letztes geliebt habe, schließlich liebt man ihn, und schließlich hatte er schwierigere Bedienungen einen das Leben wieder glücklich zu gestalten."

ich schaute auf den Himmel, natürlich habe ich leider noch nie wirklich Liebe erfahren, familiär mehr als genug, aber die wahre Liebe noch nicht.

"Die Zukunft wird dir noch viel Glück bescheren, da bin ich mir sicher."

sagte ich mit einem aufmunterndem Lächeln.

Ich schaute nachdenklich gen Himmel,

"Nun...hmm... Kindlich erscheint es nicht Helena, schau, wir alle haben ja Personen die wir lieben oder sehr mögen, ich mag dich ebenfalls sehr gerne und fände es furchtbar wenn dir etwas zustoßen würde, die Götter bestimmen unser Schicksal, und die Leute die du liebst, sie warten auf dich. Und wenn dein Schicksal erfüllt ist wirst du alle die dir was bedeuten und was bedeutet haben sicher wiedersehen."

Ich hoffte mit diesen Worten nichts negatives zu bewirken schließlich wollte ich sie aufmuntern, und es war auch meine Überzeugung.

Ich grinste...

"Das willst du wissen?"

fragte ich lächelnd...

"Nun, also eigentlich wünsche ich mir den Posten des Decurio..."

sagte ich... ich fuhr fort, ich sah ihr in die Augen...

"Allerdings, ebenfalls wäre eine kleine Familie schön, eine bezaubernde Frau, Kinder. Aber da ich ja in der Legio diene muss das leider noch warten und der Aufstieg würde mir einiges mehr ermöglichen."

ich wendete meinen Blick in Richtung des nachthimmels, es war spät,

ich sah sie wieder an und fragte,

"Und du? Wovon träumst du?"

"Gewiss, dennoch glaube ich dass es noch Zeit haben wird bis wir den Ausritt machen können, schließlich bleib ich ja nicht lange hier."

Ich schaute in die Casa hinein überall standen Leute, unterhielten sich, lachten, tranken, es war eine ausgelassene Stimmung, während es draußen ruhiger zuging,

"Bist du mit einem Pferd hier oder zu Fuß gegangen?"

fragte ich sie, schließlich wollte ich Heracles aus dem Stall holen und ihm einen kleinen Ausgang gönnen...

Zitat

Original von Helena Matinia
    ...

"Naja, ich denke ich bin besser im reiten, und besser im kä.... naja, auf jeden fall bin ich besser im Reiten als den Göttern zu dienen."

sagte ich, ich wollte nicht wieder aufs kämpfen zurück kommen, ich konnte ihre abneigung verstehen, ich lächelte sie an,

"Meinst du wir sehen die Sterne noch Helena?"

sagte ich beim Anblick des rot-orangen Himmels...

Ich lächelte, dieses Thema sagte mir zu, allerdings müsste ich meine ganze Lebensgeschichte erzählen, ich gab dafür eine eher kurze Antwort.

"Ich liebe das reiten, weißt du Helena, ich durchquerte Jahrelang das ganze Imperium, ich wollte es sehen, dabei erlernte ich das reiten, ich liebe es, und ich liebe diese Tiere, vorallem Heracles, welches mir die Legio gab, und zu dem ich eine starke Bindung habe, ich drängte also darauf Eques zu werden."

ich lächelte, erst einmal weil ich sie ansah, und zum anderen wegen der ganzen Erinnerungen...

"Es freut mich dass zu hören."

sagte ich äußert freundlich und ruhig...

gerade nochmal einmal dieser peinlichen Situation entkommen, dachte ich mir und lächelte...

"Meinst du ich werde noch die Ehre haben deine Kinder kennenzulernen bevor ich wieder zurück ins Castellum muss?"

fragte ich nett, mit dem Hintergedanken dass es eine gute Ablenkung sein würde...

Bei den Göttern, damit ich hab verloren, dachte ich mir, nach ihrer Reaktion. Sie schien verstört, ob's nun positiv oder negativ war wusste ich nicht. Ich wurde nervös.

"Ähm... ja, ja doch, also, du bist wirklich eine außergewöhnliche Person..."

Kleinlaut stammelte ich vor mich hin, und zittere leicht, nach einem Moment hatte ich mich wieder gefasst und hoffte sie würde nicht weiter darauf eingehen. Ich sah sie schüchtern an... Ich kam mir so klein vor, wie ein Kind das zum ersten Mal die Militärpferde ansah.

"Ich werde mich an dich Erinnern, und werde hoffen dass es mir vergönnt ist dich wiederzusehen, ich habe dich an diesem Abend hier sehr gern gewonnen liebe Helena."

sagte der Eques, welcher nun leicht rot anlief, allerdings konnte man dies zum Glück nicht in der Dämmerung erkennen. Er fuhr fort,

"Entweder liegt es am vielen Wein, oder dass du eine wirklich atemberaubende Person bist."

sagte er etwas schüchtern...

"Gerne geleite ich dich später nachhause."

sagte ich mit einem lächeln, sie ging nicht auf die Schlacht ein, das erleichterte mich ein wenig, schließlich hatte ich eigentlich nicht vor einen so schönen Moment zu zerstören, auch wenn der Kampf, grob ausgedrückt, mein Leben ist, schließlich dient die Legio dazu, für Rom zu kämpfen, ich schaute Helena an, wie sie dort so stand, ich lächelte, und sagte dabei etwas eigentlich ernstes...

"Bald werde ich wieder nach Germanien müssen, und dann werde ich mich an deine Worte erinnern, immer wenn ich in die Sterne sehe Helena."

Ich dachte kurz nach, alleine oder zu zweit? Was meinte sie damit...naja, der Gedanke verflog schnell wieder und ich antwortete:
    "Die Sterne sind was sonderbares, jeder kann sie sehen wenn er nach oben schaut, ob un hier in Tarraco, oder in Germanien, in den schönsten Augenblicken..." ich stockte... "...oder aber wenn man Blutgetränkt nach einer Schlacht erschöpft auf den Knien liegt."

sagte ich mit gedämmter Stimme, ich erinnerte mich an die ganzen Verluste von Kameraden bei der Endschlacht im Germanien Feldzug.

"Wo man sie auch sieht, sie sind wunderbar."

antwortete ich schnell hinterher...