Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns

Ich lächelte und ging vorran, ich ging ung ging und blieb vor dem Eingang stehen... ich lehnte mich an eine Wand, und schaute in den Himmel, atmete tief ein und aus... die kühle Luft tat gut...

"Gerne begleite ich dich..."

sagte ich lächelnd, naja bei einer betrunkenen Frau hätte man sich seine Gedanken machen können aber es war ja ein Festtag und da kümmerte es mich nicht sonderlich, ich hoffte nur sie würde mich noch genauso mögen wenn sie wieder ganz klar ist, ich schaute ihr in die Augen, sie hatten nichts an glanz und anziehungskraft verloren... ich lockerte meine Rüstung ein wenig, es wurde mir immer wärmer unter ihr, deswegen kam mir die Frage von Helena an die Luft zu gehen auch ganz gelegen...

"Was hast du denn heute schon getrieben?"

fragte ich scherzhaft während ich meine Rüstung lockerte...

"Gewiss sage ich nur die Wahrheit Helena, du musst sie gesehen haben, ich hoffe wirklich dich irgendwann mal dort anzutreffen."

Ja...das hoffte ich...Außerdem hoffte ich dass sie wegen mir hinkommen würde, aber ich wusste das ich träumte. Schließlich würde sich eine Frau die das Pontifex Amt bekleidet, und Familie hat, niemals mit einem gewöhnlichen Eques abgeben...

"Stell dir die Stadt vor, direkt am Rhenus, einem großen Fluss gelegen, die Mauern verlaufen entlang des Ufers, mittem im Fluß befindet sich eine längliche Insel, zu ihr führt eine Brücke, dann die Stadt, viele kleine Gassen, mit Handwerksleuten, Tabernas laden ein, das Forum, fast in der Mitte der Stadt gelegen, groß, mit vielen Angeboten, überall gehen die Leute ihrem Tageswerk nach, viele freundliche Menschen, um die Stadt herum ist fruchtbares Land... kaum zu glauben dass so eine Stadt mitten im rauen Germanien liegt nicht wahr?"

sagte ich lächelnd, während ich von Colonia Claudia Ara Agrippinensium schwärmte... ich hätte noch von anderen Dingen schwärmen können, aber das verkniff ich mir dieses Mal...

Zitat

Original von Helena Matinia
    "Ein wenig Zeit werde ich sicher noch brauchen, ehe ich in der Lage bin auch nur einen Fuß auf germanischen Boden zu setzen, aber ich hoffe nicht mehr allzulang. Dann zeigst du mir die Colonia Agrippina, nicht wahr?"

Die Colonia...

"Sag einmal, in welcher Richtung genau liegt sie eigentlich von Mogontiacum aus? Ich glaube nördlicher, oder?"

"Ja, natürlich zeige ich dir die Stadt... Sie liegt nördlich von Mogontiacum, eine wundervolle Stadt..."

lächelte ich, in Gedanken daran dass ich wohl noch die Kurve gekriegt hatte und diese peinliche Situation bewältigt habe...

Das war knapp... vor erleichterung musste ich lächeln, aber auch ihre Worte zauberten mir ein lächeän auf die Lippen... allerdings musste ich ihr widersprechen, ich, ein einfacher Eques war kein Grund nach Germanien zu reisen... aber vielleicht Vitamalacus? Wer weiß...

"Nun, ich glaube nicht dass ich ein Grund wäre nach Germanien zu reisen. Es sei denn du hättest bessere Gründe."

sagte ich, weiterhin mit einem verlegenem Tonfall...

Ein Schütteln durchdrang meinen Körper als sie meine Hand berührte...meine Rüstung klapperte leich und ich hoffte sie hört es nicht... ich lächelte sie an, schaute auf ihre Hände sie waren sehr weich,

"Nun ich denke ich bleibe in der Legio, mir war durchaus bewusst was ich tat als ich eintrat, und naja ich denke meine Familie wäre gut versorgt wenn ich in der Legio aufsteige."

ich hatte die Bilder der Schlachten im Kopf, dennoch ließ ich mir nichts anmerken, ich war Stolz Teil der Legio zu sein...

"Es wird noch lange dauern ja, aber ich hoffe dass ich irgendwann eine wirklich wundervolle Frau haben werde..."

ich schaute ihr in die Augen, und lächelte, 'Numerianuns beherrsche dich, disziplin!' dachte ich immer wieder...

Ich musste schmunzeln, 'Der Verglech ist gar nicht so entfernt' dachte ich mir und sah ihr weiter in die Augen, sie hatte einen merkwürdigen Blick, entweder der Wein stieg ihr zu Kopf, oder sie mag mich wirklich, ersteres wirds wohl sein, ich antwortete ihr,

"Ich denke dass die Trojaner auch nichts dagegen gehabt hätten dich mitzunehmen..." sagte ich scherzhaft mit einem breiten Lächeln auf den Lippen,

"Hast du Kinder?" fragte ich in bezug auf ihr Kommentar zur Familie...

Ich lächelte, Familie, das wär was, sagte ich mir... aber naja der Dienst in der Legio hatte Vorrang und so antwortete ich,

"Nein...nein ich habe weder Frau noch Kinder."

ich lächekte sie an und sagte weiter,
    "Ich freu mich auf deine Briefe."

ich war verblüfft von dieser Frau und ich konnte mir diese Bemerkung einfach nicht zurückhalten:

"Ich muss gestehn dass deine Ausstrahlung mich wirklich fasziniert."

ich grinste etwas verlegen...