Dann eben später dachte ich mir und wandte meinen Blick wieder Seneca und Imperiosus zu...
Heiße übrigens NumerianuNs
Dann eben später dachte ich mir und wandte meinen Blick wieder Seneca und Imperiosus zu...
Heiße übrigens NumerianuNs
Ich sah Raeticus in einer Ecke des Raumes, und gab ihm ein Zeichen dass er sich doch zu uns gesellen solle...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maximus Decimus Meridius
Gerade eben noch mit seiner Schwester beschäftigt trat der nächste Gratulant auf ihn zu.
"Ich danke Dir Numerianuns. Wir sind ja bald verwandt, daher war es eine Selbstverständlichkeit, Dich mitzunehmen. Und die Glückwünsche zur Ehe kannst Du aufheben, bis wir heiraten."
Er zwinkerte ihm scherzhaft zu.
"Gewiss doch, ich freue mich schon auf die Verbindung Decima-Iulia, und denke und hoffe dass diese Verbindung nicht nur auf dem Papier bestehen wird..."
ich lächelte und fuhr fort,
"Wenn ihr mich entschuldigen würdet, ein Verwandter bespricht gerade seine mögliche Heirat mit meinem Bruder, da möchte ich natürlich nichts verpassen!" ich grinste und richtete kurz meine Rüstung an der Schulter, dann sah ich zu Seneca rüber...
Ich wollte dme Paar gratulieren, ich sagte zu meinem Bruder und Imperiosus,
"Entschuldigt mich ihr zwei, ich werde dem Legaten gratulieren gehen."
Ich ging hinüber zu Meridius und sagte,
"Mein Legatus Legionis, ich möchte euch alles gute für ihre Ehe wünschen, und natürlich auch den Segen der Götter, desweiteren wollte ich mich bedanken dass ihr mich zu diesem Ereignis mitgenommen habt."
"Im Tempel? Ich muss zugeben das überrascht mich, aber andererseits freue ich mich für dich Imperiosus, ich würde deine Begleitung gerne kennenlernen, wenn sie Zeit findet, kannst du sie ja herrufen, wirst du länger in Tarraco bleiben?"
Ich erwiderte seine Umarmung und lachte übers ganze Gesicht, es tat gut soviele Verwandte zu treffen, zu diesem großen Ereigniss. Immernoch in meiner Eques-Rüstung stand ich bei meinen Verwandten, es war ein gutes Gefühl... Seneca, Lepidus, Imperiosus, und die anderen sollten auch gleich kommen, innerlich machte ich Luftsprünge...
"Viele Jahre ist es her seit wir uns das letzte mal sahen aber ja, ich bin es, Numerianuns, dein Verwandter, wie ist es dir ergangen? Ich hörte du bist mit Begleitung hier?"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Caius Iulius Seneca
Fast hätte sich Seneca an seinem Wein verschluckt( :D) und antwortete schließlich.
Ich wurde befördert!?
Endlich, dachte er sich.
Er fühlte sich plötzlich wie ein kleines Kind, das ein Holzgladius geschenkt bekommen hat.
Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich mich freue, Bruder.
Dann können wir wirklich öfter zusammen sein und gemeinsam ausreiten.
"Ich freue mich auch unglaublich mein Bruder." ich klopfte ihm erstmal auf die Schultern und umarmte ich schließlich, dann sah ich Imperiosus, ich lächelte und grüßte ihn erst einmal, "Imperiosus, welch Freude dich endlich mal wieder zu sehen!"
"Ja deine Beförderung Seneca, du bist Tribun, im Castellum weiß es schon jeder! Du wurdest gleichzeitig mit mir Befördert!"
So bis heute Abend die Herrschaften
ZitatOriginal von Caius Iulius Seneca
Decimus Meridius meinte, dass ich bald das Kommando über die Reiterei bekommen würde, ja.
Dann werde ich also dein Vorgesetzter sein und wir können öfters mal zusammen ausreiten. Da freu ich mich schon drauf.
"Weißt du es denn noch nicht?"
"Gut, endlich sehe ich Subaquatus wieder, nach so vielen Jahren,Imperiosus mit Begleitung? Hmm, ich werde ja immer wieder aufs neue überrascht. ich lächelte...
"Raeticus ist auch hier, es ist schön mal soviele Verwandte beisammen zu haben, ich nehme an dass wir, sobald du wieder im Castellum bist, oft zusammen unterwegs sein werden, schließlich befehligst du die Reiterei oder etwa nicht?"
"Danke Bruderherz, ich weiß noch nicht wann wir zurück reiten werden, aber ich hoffe dass ich noch etwas mehr Zeit mich euch und dem Rest der Familie verbringen kann, ist Subaquatus hier? Oder andere Verwandte?
Ich hob den Becher um mit meinen Brüdern anzustoßen...
Immernoch in meiner Rüstung stand ich vor Seneca, ich begann zu lächeln, "Nun...ja, wie man sicherlich erkennen kann" ich lachte und klopfte meinem Bruder auf die Schulter...
"Wirst du zusammen mit uns zurück nach Germanien reisen oder verweilst du noch ein wenig hier?" fragte ich ihn neugierig...
Zitat
Oh, salve, Numerianuns.
Er ging auf ihn zu und umarmte ihn.
Wie lange haben wir uns nun schon nicht mehr gesehen!?
Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.
Es freute mich meinen Bruder zu sehen, ich lachte übers ganze Gesicht,
"Seid dem Germanien Feldzug Bruderherz, ich habe dich und die anderen Iulier wirklich vermisst, ich hatte mir vorgenommen dir öfters zu schreiben aber leider kommt man nicht dazu, es gab viel zu tun im Castellum."
Dann drehte ich mich zu Seneca um, ich umarmte ihn erst einmal, dann sagte ich, "Salve mein Bruder, die Reise war angenehm, wir hatten keine besonderen Vorkommnisse, mir geht es gut und dir? Was hast du die ganze Zeit gemacht während du nicht bei der Legio warst?"
Ich trat zu den anderen Gästen, und... meine Freude war überschwinglich ich sah meine Verwandten sofort mit schnellen Schritten ging ich auf Seneca und Lepidus zu...
Ich trat ins Triclinium der Decima ein, viele waren schon anwesend, etwas schüchtern ging ich in den Raum, und sagte freundlich, "Salve die Damen undHerren!"... ob ich in diesem Moment wohl erwünscht war?
Bis heute Abend muss leider los
"Gut." sagte ich freundlich...dann stand ich auf und ging in Triclinium.
"Das werde ich danke nochmals, ich werde dann jetzt ins Triclinium gehen, wenn die Familie es gestattet." sagte ich ich einem fragenden Ton während ich dort so saß...
"Danke, das werde ich, und als Iulier werde ich die Eheschließung natürlich auch nicht verpassen." ich lächelte,
"Ich würde meine neue Verwandte gerne kennenlernen, meinst du sie hätte ein wenig Zeit sodass ich mich ihr vorstellen kann?"
Ich nickte, "Danke. Sehr gerne. Ist es immer so leer in der Casa oder wo ist die Familie gerade?"
Ich setzte mich ins Atrium und schaute mich ein wenig um, innerlich brannte ich darauf meine Familie kennezulernen und natürlich auch unseren Familienzuwachs...