Al sammelte noch hurtig seine Ausrüstung zusammen, um es dann Caecus gleich zu tun und sein Pferd zu holen...
Beiträge von Titus Valerius Alienus
-
-
Al blickte von seinem Schwert, das er gerade wienerte, auf. Und er hatte schon gedacht das antreten hätte mit dem Ende der Probatus-Zeit sein Ende.
Also sprang er auf, ging zu Caecus und salutierte.Miles Valerius Alienus angetreten!
-
-
-
Skeptisch musterten die beiden Wachen den Magistratus zunächst.
Der Praefectus ist momentan allerdings nicht da., erklärte Al. Decurio Honorius vertritt ihn. Du findest ihn in der Principia.
Nachdem sie sich noch vergewissert hatten, dass der Mann keine Waffen bei sich trug, konnte Augustinus passieren. -
Al und sein Freund Tinitus grüßten militärisch, als ihr Kommandeur vorbeiritt, sahen ihm und seiner Gefolgschaft noch kurz nach und nahmen wieder eine bequemere Haltung ein.
"Kommt zur Legion haben sie gesagt.", brummte Tinitus und streckte sich.
Du bist bei der ALA, nicht bei der Legion.
"Ist doch alles das Gleiche."
Uh, sag das mal lieber nicht zu laut, dafür könntest du hier am Lendenschurz aufgehängt werden.Beide grinsten breit und schauten sich weiter um.
-
Keuchend, aber dennoch erleichtert schüttelte Al die Hand seines Ausbilders.
Danke, Decurio! War mir eine Ehre.
Nun würde wenigstens sein Brüderchen für eine Weile nichts mehr zu meckern haben. -
So schnappte sich der Probatus also Übungsschwert und -Schild und stellte sich gegenüber seines Ausbilders auf.
Aufmerksam beobachtete er jede eventuelle Bewegung des Decurios und hebt sein Schild in Gesichtshöhe.
Schnell und vorerst nur, um zu sehen wie die Reaktion seines Gegenübers ist führt er mehrere kurze Stiche mit seinem Holzgladius aus... -
Grinsend sah Al seinem großen Bruder noch kurz nach, bevor er sich langsam, sehr langsam, wieder auf sein Bett legte.
-
Langsam nickte Al. Das musste doch irgendwie zu schaffen sein?
Ich werde mein Bestes geben, Decurio.
-
Bemüht, keine allzu große Freude zu zeigen zog Al lediglich die Augenbrauen hoch.
Danke Decurio!
Irgendeinen Haken hatte die Sache aber doch sicher...
-
Al schluckte nochmal, nahm dann aber die Beine in die Hand und kam beim Decurio zum Stehen.
Probatus Valerius Alienus meldet sich zur Stelle...
-
Das auch noch. Was hatte er denn heute nur verbrochen?
Mich?, fragte er unnötigerweise, ging dann in Gedanken allerdings gleich nochmal durch, was die Probati in den letzten Wochen alles geübt hatten. -
Mit der Hand, die nicht vom Muskelkater betroffen war, rieb Al sich das schmerzende Haupt.
Ja...ich krieg sonst noch Entzugserscheinungen.
Naja, viel Glück da unten. Weißt ja, mach uns keine Schande. -
Davon träumste wohl? Gut, den Vic kenn ich nicht, aber gegen mich haste keine Chance.
Mit krachenden Knochen erhob Al sich und gab seinem Bruder einen Klapps auf die Schulter.
Passt scho. Ich komm zurecht. Aber lass du dich nicht unterwegs von ein paar Straßenbanditen ausrauben...du weißt, die stehn auf solche wie dich. -
Das ist wahre Bruderliebe..., maulte Al mit griesgrämigem Gesichtsausdruck.
Naja...dann wirst auf jeden Fall der Frauenschwarm der Familie...auf Praetorianer fahrn die Weiber ab wie nochwas. -
Ich kenn dich eben schon zu lange, um mich noch zu freuen, wenn du mir über den Weg läufst.
Darauf wäre Al allerdings beinahe die Kinnlade runtergeklappt.
Ein Praetorianer? Du???
Ungläubig stierte er seinen Bruder an.
Was hat der Kaiser denn verbrochen? Der arme Mann hat doch sicher schon genug Sorgen? -
Nochmal. Juhu.
Resigniert wendete Al sein Pferd und ließ es gemächlich zum Pfahl traben. Anvisieren, zielen...Feuer. Oder so ähnlich. Zumindest traf der Probatus diesmal. -
Al war kurz vorm einnicken, als er seinen Namen hörte und probeweise ein Auge wieder aufmachte.
Ah, du bists bloß., brummte er und richtete sich auf. Alles klar, ja Chefe, und nein, ich mach der Familie keine Schade. Wie siehts bei dir aus? Noch alles dran?
-
Nachdem sich die Probati noch einige Minuten mit der Übung abgeplagt hatten, wobei einige doch noch die Erde küssen durften, war nun Al an der Reihe.
Äh...genau genommen finde ich es wird Zeit für eine Pause...
Der Vorschlag traf auf keinerlei Verständnis. Zumindest nicht bei denen, die das Ganze schon hinter sich hatten. Da die Sturköpfe logischen Argumenten nicht zugänglich schienen trieb Al schließlich sein Pferd an, zielte...und verfehlte natürlich das Ziel.
Pferdchen gewendet und das Ganze nochmal...immerhin, diesmal streifte er den Pfahl. Einziges Erfolgserlebnis blieb für ihn also, dass er nicht vom Gaul gefallen war.