Beiträge von Titus Valerius Alienus

Al ritt indes ganz am Schluss der Turma I. Glücklicherweise hatte er sich mittlerweile an das lange Reiten gewohnt und würde am Ende des Tages hoffentlich keine Schmerzen im unteren Bereich seines Körpers verspüren 8)
    2 Sesterzen., sprach ihn sein Namensvetter Titus, der neben ihm ritt an.
    Hm?
    2 Sesterzen, dass wir heut noch ein paar von diesen langhaarigen Wilden sehen.
    Heute Nacht vielleicht, aber solange es hell ist bestimmt nicht., widersprach Al kopfschüttelnd. Aber wenn du dein Geld unbedingt loswerden willst, ist gut, 2 Sesterzen.

Wie er sein Glück kannte, würden im nächsten Moment ein paar Germanen angehüpft kommen.

Typisch, kaum versuchte Al mal, vorbildlicher Soldat zu sein, und seine Ausrüstung zu wienern, schon wurde zum Apell gerufen.
    Rinn in die Klamotten und zum Sammelplatz getrabt.

Alienus stellte sich an seinen Platz und wartete ab, was nun wieder los war. Schon wieder ausrücken? Oder einfach mal überprüfen wer noch hier war?

Auch Al hat sich wieder eingereiht und reitet mit den restlichen Soldaten weiter.
    Ab und an bleibt sein Blick am flatternden Vexillium hängen. Wie lange hatte sein Bruder noch gleich gebraucht, um vom Miles aufzusteigen?
    Naja, egal, jetzt hieß es erstmal weiter die Umgebung im Auge behalten.

Zitat

Original von Flavus Valerius Severus
    "Lauf zum Ausrüstungszelt und hol Übungsschwerter und -schilde für die anderen. Zwölf Stück jeweils! Beeil dich!"

Gerade, als Al sich ins Gras fallen lassen wollte drückte ihm Sev doch noch etwas auf.
    Leise vor sich hinbrummend trabte er also dreimal zum Ausrüstungszelt. Einmal kam er mit den Holzschwertern, die nächsten beiden Male mit den Schilden bepackt zurück.

Nun endlich setzte er sich hin und beobachtete das Treiben.

Kann ja auch die Augen zumachen. :D

Er umfasste sein Holzgladius nochmal fester und begann erneut einige Angriffe auf seinen Bruder. Ab und an schielte er zwar vorher noch auf die Stellen, auf die er es abgesehen hatte, doch im großen und ganzen hatte er sich jetzt im Griff.
    Den Versuch, seinen Blick mit dem Schild abzuschirmen verwarf er wieder, da er so selber nicht sah, wo er eigentlich hinstach :D
    Keuchend hielt er nach einer Weile inne.

Puha, mir fällt beinah der Arm ab., erklärte er und schüttelte seinen Schwertarm kurz aus.

Während Al schon die ersten Schweisstropfen von der Stirn rannen schaltete sich sein Lieblingsbruder wieder ein.

Wer wäre ich, dass ich meinem Chefe widerspreche?, brummte er und stellte sich gegenüber von Sev.
    Zu gut erinnert er sich, als sie sich das letzte Mal auf dem Landgut ihres Vaters gekeilt haben. Er hatte gewonnen :D
    Ob sein Brüderchen ihm das wohl noch nachtrug?

Er ging also in Angriffsstellung und vollführte ein paar Attacken.

Er ist dein Bruder, er ist dein Bruder..., sagte Al sich immer wieder und zwang sich zur Ruhe. Eine reinhauen konnte er ihm auch später noch :D

Irgendetwas murmelte er vor sich hin, während er lustlos zu seinem ernstzunehmenden Gegner schlurfte.

Also gut. Es kann nur einen geben!

So hob er das Schwert und...wie war das? Nicht Rübe absäbeln sondern stechen. Er stach also auf den armen, wehrlosen Pfahl ein und traf sogar meistens 8)

Al hatte sich mittlerweile das zweite Schild geschnappt, als Sev auf einen Hozpfahl deutete.
    Er würde es dem Schicksal nie verzeihen, dass es ihm ausgerechnet den Kerl vor die Nase gesetzt hat. Die bezahlten einfach nicht genug, dass er das ohne zu meckern hinnahm.

Öh...

Fragend sah er zu Sev. War das sein Ernst?
    Ein prüfender Blick zu seinem Bruder bestätigte es. Na toll.

Ich soll auf den Holzpfahl eindreschen?, vergewissert er sich aber nochmal mit ungläubigem Blick.

Bei allen Göttern, was für ein Ritt. Al würden wahrscheinlich noch in 3 Monaten sämtliche Muskeln und Knochen seines Körpers weh tun. Sein einziger Trost im Moment war, dass es einigen anderen wohl auch so ging.

Gerade, als er sich strecken wollte, bemerkte er, dass sein Bruder ihn musterte. Al setzte ein schiefes Grinsen auf und bemühte sich, keinen allzu unprofessionellen Eindruck zu machen.

Eines Tages würde er das zurückkriegen, ohja. Al malte sich schon die schönsten Foltermethoden aus :]

Doch erstmal gute Miene machen und angetreten.
    Mehr oder weniger stramm stand Al vor seinem Bruder.
    Probatus Titus Valerius Alienus meldet sich zur Stelle, Vexillarius Valerius Severus!
    Ha! Da soll er nochmal meckern.

Zitat

"Hör ma, Junge... Pass gut auf dich auf, falls wat passieren sollte. Stell dich nich in die erste Reihe, sondern halt dich hinter den anderen, erfahrenen Kämpfern. Dat is nix schlimmes, dat is einfach nur weniger dumm. Verstanden?"

Weniger dumm. Was glaubte der denn, wie blöd sein Bruder eigentlich war? Holzkopp.

Gerade als Al jedoch an seinen ihm zugewiesenen Platz gehen will sieht er das winken seines Bruders. Och nee, nicht das auch noch.
    Schicksalsergeben trottet er zur Turma I. Würde schon schiefgehen. 8)

Zitat

Severus zuckt mit den Schultern. Der Decurio muss es ja selber wissen und Befehl ist Befehl. Immerhin ist es trotz Krankheit noch sein Vorgesetzter. Er wirft dem Arzt einen drohenden Blick zu, er möge sie gewähren lassen.
    "Nagut... Auf deine Verantwortung..."
    Er stützt Magnus an dessen gesunden Arm und hilft ihm auf die Beine. Sicherheitshalber hält er ihn vorerst weiter am Oberarm fest.
    "Hrhr... Sieht ja schonmal garnich so schlecht aus. Kannste alleine stehen? Oder müssen wa dich stützen und zum Kommandozelt hinführen?"
    Mit einem Nicken bedeutet er Al, dass er ihnen den Weg von geschlossenen Zeltplanen und dergleichen frei machen soll.

Na sauber, vom eigenen Bruder ausgebildet werden. Das würde was werden.
    Stumm hatte Al das Gespräch verfolgt und nur ab und an das Gesicht verzogen.
    Jetzt wandte er sich um und tat, wie ihm geheißen...

Balg. He, ich bin doch keine 12 mehr.

Kopfschüttelnd schlurfte er neben seinem Bruder her.

Blutopfer...mann oh mann, das ich doch kein Beruf für nen Mann. Aber gut, wenns ihm Spaß macht.
    Verwaltung, hm, joa, wenns mir bei der Legio nicht mehr gefällt wär das auch was für mich.

In der Hoffnung, Sev würde ihm dafür nicht gleich eine überziehen zog Al vorsichtshalber den Kopf ein.

Meinst? Na, wenn die dann mal nicht mit einem von den Kerlen durchbrennt...Hrhr... 8)

Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Dich krieg ich ja wohl alle mal klein.
    Vorsichtshalber geht er allerdings einen Schritt zur Seite. 8)

Ein Priester? Ein Valerier ein Priester? Was hat den denn nur geritten? Priester sein is doch langweilig. Außerdem, die Frauen stehen mehr auf Männer mit ner Uniform.
    Und der äh Lati, wo springt der jetzt rum? Auch Priester? Oder ist der nur Ausschmückung in der Casa?

Beim Gedanken an die Schwester fing Al ebenfalls an zu Grinsen.
    Ja, das hab ich gehört. Verdreht wahrscheinlich den ganzen Schreibtischtätern die Köpfe. Naja, gut das ich nicht Pater Familias bin. Hrhr. Viel Spaß mit den ganzen Heiratsanträgen später.

Vic? Öh, nö. Und Lati? Was ist das denn für ein Weicheiername?
    Kopfschüttelnd geht er neben seinem Bruder her. Gibs ruhig zu, du warst besoffen. Von wegen Mitleid. Und wo hast du den neuen Bruder aufgegabelt?

Als Sev abrupt stehen bleibt sah Al ihn verwundert an. Was hatte er denn nun verbrochen? Ah, wegen den Frauen.
    Soso. Wie viel musst du ihnen denn bezahlen, dass sie sich deine Veteranengeschichten anhören, he?