Zitat
Original von Flavus Valerius Severus
"Legat? Bist du bekloppt, Kleiner? Vexillarius heißt dat! Lass das bloß nich den Legaten hören..."
Severus kommt aus dem Kopfschütteln garnicht wieder heraus.
"Du bist jetzt ein Soldat! Zwar noch ein ziemlich mickriger Probatus, aber du willst doch mal eines Tages ein anständiger Eques werden! Also verhalte dich wie einer! Wenn du der Familie Schande bereitest, dann bekommste es mit mir zu tun, Junge. Also reiß dich zusammen! Du hast dem Legat dein Wort gegeben, dass du ein Soldat werden willst. Also wirst du jetzt auch einer. Es gibt kein zurück! Streng dich an!"
Erst jetzt sieht er sich die Haltung des kleinen Bruders noch einmal genauer an.
"Naja, besser als nichts... Ein Anfang... Wurdeste schon in irgendwas ausgebildet? Reiten kannste ja wohl zum Glück noch..."
Alles anzeigen
Er ist ja nicht hier., verteidigte Al sich. Dass sein Bruder sich auch gleich immer so aufregen musste. Das hatte er von ihrer Mutter.
Ich der Familie Schande bereiten? Da kannste lange drauf warten, Brüderchen. Wirst schon sehen, ich werd Soldat. Und wat für einer!
Aaaah, kaum war er ein paar Minuten mit seinem Bruder zusammen fing er schon an wie er zu sprechen. Nun hieß es sich zusammenreissen.
Nein, Vexillarius Valerius Severus, direkt ausgebildet nicht, Vexillarius Valerius Severus, ein paar Dinge hat mir allerdings der Praefectus Florus gezeigt, Vexillarius Valerius Severus. Und ja, reiten kann ich noch, Vexillarius Valerius Severus., meldete er schließlich militärisch steif und bemüht nicht zu Grinsen.