Beiträge von Titus Valerius Alienus

Widerstandslos ließ Al sich mitziehen. Wären sie zu Hause, hätte er seinen größeren Bruder natürlich längst an der Tunika gepackt und in den Staub geworfen, aber er wollte ihn natürlich nicht vor den anderen Soldaten blamieren. Hrhr.

Bei unseren Erzeugern. Aber irgendwann konnte ich nicht mehr hören, wie unser Mütterchen dich bis in den Olymp gelobt hat, von wegen 'Hach, dein Bruder, der macht was aus seinem Leben, rennt nicht dauernd den Frauen hinterher' und und und....kennst sie ja.
    Demonstrativ verdrehte er die Augen.

Er ist ja nicht hier., verteidigte Al sich. Dass sein Bruder sich auch gleich immer so aufregen musste. Das hatte er von ihrer Mutter.

Ich der Familie Schande bereiten? Da kannste lange drauf warten, Brüderchen. Wirst schon sehen, ich werd Soldat. Und wat für einer!
    Aaaah, kaum war er ein paar Minuten mit seinem Bruder zusammen fing er schon an wie er zu sprechen. Nun hieß es sich zusammenreissen.

Nein, Vexillarius Valerius Severus, direkt ausgebildet nicht, Vexillarius Valerius Severus, ein paar Dinge hat mir allerdings der Praefectus Florus gezeigt, Vexillarius Valerius Severus. Und ja, reiten kann ich noch, Vexillarius Valerius Severus., meldete er schließlich militärisch steif und bemüht nicht zu Grinsen.

Iuppiter..., rutschte es ihm heraus, bei der Aussicht vom eigenen Bruder ausgebildet zu werden. Musste das denn sein? Wo war das Abmeldebüro? :D
    Notdürftig reisst Al sich jedoch zusammen, was blieb ihm anderes übrig? Also straffte er sich, drückte den Rücken durch, streckte den Kopf nach oben und starrte geradeaus.
    Besser so, Legat? :]

Zu spät...mit in Luft auflösen wars wohl nichts mehr.
    Lebensmüde, pleite...nenn es wie du willst., grinste er seinen Bruder an. Wenn hier einer immer Scheiße erzählt bist du das Bruderherz. Eine Schande ist das. Unter unseren Vorfahren sind Konsulare und Zensoren und du redest wie ein syrischer Gebrauchtpferdehändler. Und ja, ich bin Probatus bei der Ala. Hrhr. 8)
    Er sah an sich hinunter, konnte jedoch keine schiefe Haltung feststellen.
    Von wegen. Ich steh wie eine eins!

Sein Pferdchen hatte Al mittlerweile bei den anderen abgestellt. Er war gerade "rechtzeitig" angekommen, um nicht gleich mit auf Erkundung geschickt zu werden, doch wie er hörte, waren die mittlerweile auch zurück.
    Daher beschloss er, sich erstmal ein wenig im Lager umzusehen. Da waren die normalen Legionäre, die Meldereiter, der Praefectus, sein Bruder, ein paar Centurionen, ein Decurio....moooooment, das Ganze zurück.
    Tatsächlich, da stand er. Der Älteste seiner Brüder. Argh, wie machte man sich jetzt am Besten unsichtbar?

Keine Kampferfahrung, aber immerhin konnte er fast gerade auf einem Pferd sitzen, sofern es ihn ließ.
    Um das zu beweisen erklomm Al behende den Rücken seines Vierbeiners.
    Bereit, wenn ihr es seid, Praefekt., sagte er schließlich. Hatte nicht sein Bruder in seinen Briefen etwas von einem Florus geschrieben? Ob das wohl der gleiche war? :D

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ja tue dies bevor er weg ist und Du doch hierbleiben mußt. ;)
    Möge Mars ein Auge auf Dich werfen Probatus, Vale. :)

Freudestrahlend nickte Alienus und ging schon rückwärts in Richtung Tür.
    Das werde ich. Danke Legat, vielen Dank.
    Erst als er die Tür hinter sich zuzog fragte er sich, ob das nicht zu viel des Guten war? Naja, auch egal, nun hieß es erstmal den Praefectus Castrorum finden.

Zitat

Ah Salve. Ich hab es mir überlegt. Du kannst mit dem Praefectus Castrorum mit zur Ala Numidia reiten, er bricht demnächst auf. :)

Nun doch ein wenig überrascht machte er ein erstauntes Gesicht.
    Ich...äh...danke Legat, vielen Dank!
    Dann...ähm...geh ich ihn am besten gleich suchen?!

Zitat

Die Wache nickte dem Civis zu und meinte:

Du kannst ins Zimmer des LAPP.

Die Wache klopfte an der Tür und meldete den Civis an.

Und schon war er wieder drinnen.
    Salve Legat. Gemustert und einsatzbereit., verkündete er mit kleinem Schmunzeln.

Mhm...
    Er nahm die recht lange Schriftrolle. Da hatte er ja einiges zu tun :]

IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA, schwor er schließlich, nicht ohne Stolz, den Fahneneid.