ZitatOriginal von Duccia Verina
Doch es verstärkte es noch ein wenig, aber sie versuchte es zu verbergen in dem sie ganz kurz auf die Seite sah um sich abzulenken. Ihr Lächeln blieb, aber man konnte deutlich sehen, dass sie immer wieder mit solchen Komplimenten nicht so umgehen konnte und davon recht verlegen wurde und wenn dann auch noch ein Zwinkern dazu kam war es ganz vorbei. Verina begann leise zu lachen. "Warum sollte deine Familie jede Woche in der Acta erscheinen?" Wahrscheinlich ging es sie nichts an, aber die Frage war schneller gestellt, als sie überlegen konnte.
"Ich werde auf dich zurückkommen wenn ich wirklich in Confluentes sein werde. Ob mit Begleitung oder ohne weiß ich nicht." Da fiel ihr wieder ein, dass sie ihren Zukünftigen vor lauter Arbeit schon länger nicht mehr gesehen hatte, aber das jetzt war nicht der richtige Zeitpunkt darüber nachzudenken. "Ich danke dir."
Ganz von allein wandelte sich Al´s Grinsen in ein Lächeln, als er sah, wie sein Gegenüber immer roter wurde. Ihre Worte brachten den Decurio jedoch schnell wieder ins Hier und Jetzt und so winkte er wie beiläufig ab.
"Ach.. die kann man einfach nicht alleine lassen.", erwiderte er und zuckte mit den Schultern. "Denen scheint im schönen Rom einfach langweilig zu sein, deshalb feiern sie sonderbare Feste.. naja."
Er verbeugte sich übertrieben und verkniff sich krampfhaft das Grinsen.
"Im Gegenteil, Praefecta, ich habe zu danken."
Hätte er selbst dieses Gebahren bei jemand anderem beobachtet, hätte er sich sicherlich gewundert, was ein Mann doch für Unsinn anstellte, wenn ein weibliches Wesen zugegen war
"Nun denn, ich hoffe auf bald."
Ein letztes Grinsen folgte, ehe Al beschwingt durch die Tür (nicht die Wand ) das Officium verließ.