Beiträge von Minos Hanno

Ich übergab den Brief..

Salve Lucius,

wenn du diesen Brief erhälst, wird Cato den Eindruck gewonnen haben, das man dir wirklich trauen kann.

Ich möchtete dich hiermit beauftragen, meine Besitzungen in Hispania zu verwalten. Behalte ein viertel des Gewinnes für dich... solltest du es schaffen den Besitz zu vergrössern, soll dein Anteil bei der Hälfte sein...

Verzeih, aber Cato traue ich mehr als dir,... doch dein geschick mit Geld ist doch grösser..

Vale,

Quintus T.V.

Endlich... irgendwie war der Sklave nicht sehr eindrucksvoll...

"Ich habe einen Brief für dich..."

Ich reichte ihm den Brief..

Salve Kleiner,

ich muss dir umbedingt berichten was mir passiert ist...

Stell dir vor, ich wollte euch mit einem Schiff nachreisen... da landete ich in Carthago Nova und ich traf auf einen Mann, den ich in Terraco beklaut hatte.

Aber anstatt mich ins Gefängnis zu werfen, gab er mir einen Posten als Scriba,...der recht lukrative Nebeneinnahmen hat ...so konnte ich meine eigene Bäckerei eröffnen... und bin jetzt Magistratus, römischer Bürger und wurde vom Duumvir..und jetzigem Quaestor adoptiert.

Und über abenteuer anderer Art kann ich auch nicht klagen..

Vale,

Lucius

Es hatte mich etwas mühe gekostet, ausfindig zu machen, wo dieser Sklave den zu finden war... doch letztendlich fand ich es herraus...

So betrat ich das Haus, und sprach einen Sklaven an, auf dem die Beschreibung passte..

"Bist du Cato ?"

Es ist spät am Nachmittag und die "Stern von Heralion" gleitet an der Küste der Baleares vorbei.

Der Tag war heiss und unter Deck ist es immer noch sehr stickig.. Daher hat die Mannschaft alles für die Cena an Deck bereitet. Ich überblicke alles, und es ist zu meiner Zufriedenheit..

Der Koch hat sich grosse Mühe gegeben, es mag nicht mit den Speisen am Hofe konkurieren aber für die Verhältnisse an Bord eines Schiffes ist es erstaunlich.

Als die Ladung verstaut und die Passagiere an Bord sind, bereiten wir uns zum Auslaufen vor...

Kurz darauf verläst die "Stern von Heraklion" den Hafen.....

In einer dunklen Ecke finde ich den Mann, von dem mein Kontaktmann gesprochen hat.

Wir wechseln ein paar Worte und dann überreicht er mir einen Beutel und einige Dokumente .

Darauf hin verlasse ich die Taverne in Richtung Ostia.

Die Sonne steht schon hoch am Himmel, als die "Stern von Heraklion" einläuft.

Wie gewohnt stehe ich an Deck und überwache das Geschehen.

Kos steht am Ruder, die Mannschaft bereitet sich geschäftig aber routiniert auf das Anlegen vor.

Kurz darauf ist die Planke auf den Kai gelegt und ich betrete den Hafen.