Beiträge von Minos Hanno

Das kleine Schiff hat keine Chance....

Die "Stern von Heraklion" geht längsseits, meine grimmigen Matrosen springen an Bord.

Es ist nur ein kurzer Kampf.... Dann laden wir um, danach versenken wir das andere Schiff, mit samt der Mannschaft....

Irgendwo in Gallica wird irgendwann ein Schiff vermisst werden... aber sowas passiert eben auf See...

Nichts verrät mehr von den Ereignissen, als die "Stern von Heraklion" hinter dem Horizont verschwindet.

Die

"Stern von Heraklion"

verbindet die Provinzen Iltalia und Hispania

über die Häfen von

Ostia, Terraco und Cathago Nova.

Wir bieten :

-eine komfortable und schnelle Passage

-sicher und zuverlässige Frachttransporte

gez.

Minos Hanno

"Nun, das Meer ist manchmal rauh und hart... aber es ernährt seinen Mann."

"Nun, wenn du einmal eine Passage brauchst..oder aber einige Abenteuer auf See erleben willst... oder auch in den Häfen... du findest mich und die "Stern von Heraklion" regelmäsig in den Häfen... entweder hier, oder in Carthago Nova..."

"Nun, Ich muss zurück zu meinem Schiff...Meine Herren..."

Ich verlasse die Taverne, in Richtung Hafen

"Schön euch zu sehen, Proconsul... Leider muss ich mich schon verabschieden, ich werde die "Stern von Heraklion" klar machen zum auslaufen. Die Kabine wird zu eurer Verfügung stehn, Quaestor."

Ich erhebe mich und mache mich daran die Taverne zu verlassen...
    Da fiel mir ein Mann auf, der allein an einem Tisch sass..

Zitat

Original von Carius Tutor
    Leute gingen ein und aus. Es gab viel zu beobachten und einiges zu hören. Ich kaute weiterhin an meinem Brot und genoß den Wein. Dabei überlegte ich wohin ich nach dem essen gehen würde.

"Nun, junger Mann, Ihr seht unschlüssig aus, wohin ihr gehen wollt ?"

"Nun, das lässt sich einrichten. Ich befahre die Strecke Ostia- Cathago Nova bzw. Terraco ein bis zweimal die Woche. "

"Nun, eine Kabine kann ich euch stellen. Und niemand wird sie betreten..."

" Es sei den, solche Leute wie dieser von eben. Doch wenn ihr ein Versteck für wichtige Dokumente braucht, das dieser nicht finden finden kann.. Auch damit kann ich euch helfen."

"Werter Herr, gern zeige ich euch meine Papiere..."

Ich zog einige Papiere aus der Tunika...

"Die restlich Unterlagen befinden sich an Bord der "Stern von Heraklion"... Solltet Iihr sie sehen wollen, mein Steuermann wird sie euch gerne zeigen. Er wird Eiuch auch gern das Schiff zeigen."

"Ich besprecje gerade mit dem Quaestor seine Überfahrt... Nun, ich biete Euch gern regelmässig Passagen nach Italia und zurück an.. Ich habe bereits den Proconsul nach Hipania gebracht...Er war sehr zufrieden"

"Nun, er ist sehr hilfbereit die Formalien im Hafen abzuwickeln. Und da ich häufig Carthago Nova anlaufe..."

Ich nehme eine Schluck Wein...

"Und da er nun eine Bäckerei eröffnet hat, beliefere ich ihn mit Getreide aus Italia. Es soll das beste für sein Brot sein."

Es ist später Nachmittag, als die "Stern von Heraklion" unter vollen Segeln einläuft.

Kurz darauf machen wir fest, die Planke geht an Land und ich trete auf den Kai.

"Bewgt euch, ihr faulen Hunde. Ich das ihr abladet. Glaubt nicht ihr könnt hier wieder die Taverne zertrümmern...."

Die Sonne brennt auf uns hernieder, der Wind ist kaum zu spüren. Die "Stern von Heraklion" macht nur langsam fahrt.
    Ich stehe ander Steuerbordseite, mein Blick auf die Küste der Baleares gerichtet. Ich warte, irgendwann demnächst mussten sie doch kommen...

Endlich ist es wieder soweit, der Aufenthalt im Hafen hat länger gedauert als erwartet, aber nun haben wir alles an Bord. Auch die Getreidelieferung für den Scriba.

Nur etwas fehlt noch, daher stehe ich am Kai und warte...

Die

"Stern von Heraklion"

verbindet die Provinzen Iltalia und Hispania

über die Häfen von

Ostia, Terraco und Cathago Nova.

Wir bieten :

-eine komfortable und schnelle Passage

-sicher und zuverlässige Frachttransporte

gez.

Minos Hanno

Die

"Stern von Heraklion"