Beiträge von Maximus Decimus Meridius

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    Frag Deinen Sklaven, wann er die alten Säcke *duckundrenn* endlich dazu bekommt ihre müden Knochen von der Kline zu bewegen ;)

Er ist Sklave, guter Germanicus. Er wird sich hüten, ehrenwerte Seantoren um ihren wohlverdienten Müssiggang zu bringen. :D

@ Sinona:

Nun, wenn es so ist, glaub ich schaffst es nimmer. :D

@ Helena

Jetzt mach aber aus Vibi bitte keinen Heiligen!
    Das wäre übertrieben!

Zitat

Original von Sinona Matinia
    Ich, Sinona (Gabriele) habe Messalina (Valerie) sicherlich was aus dem IR erzählt, allerdings keine Internas, niemals wichtiges und spioniert habe ich auch nicht für sie. Seit meinem Unfall sehe ich das alles ein wenig gelassener (3% vielleicht...).

Fällt einem schwer, das zu glauben, aber wenn Du es sagst, wird es so sein. Aber wir wollen hier auh keine Vorwürfe erheben. Das bringt alles nichts. Die Intrigen SIM-On müssen sein und sollen auch sein. Nur finde ich es schade, dass es Leute gibt die es den Menschen hinter den Figuren ankreiden. Und die ihre Figuren benutzen, um es den Menschen hinter anderen Figuren zu zeigen, oder heimzuzahlen.

Also Themawechsel. Ich will nimmer drüber reden. Ich will lieber spielen.

Was anderes: Wie lang willst denn eigentlich noch durchs Mittelmeer schippern? Der Looser von Pirat passt eh nicht zu Dir! ;)

Zitat

Original von Helena Tiberia

Würde ich an deiner Stelle auch nicht tun... Ist nur klug.. Ich weiß schon, warum ich keine Namen genannt habe...

Und dass du dagegen bist, kann ich nachvollziehen.. Ist doch das einzige was dir Spaß macht!

:D:dafuer:

Jaja, Anton! Sie hat Dich durchschaut! LOL

Zitat

Ich weiß :) Wusste nur nicht genau, ob du das offen ausgesprochen haben möchtest. Bin froh, dass du Stellung nimmst, nur wollte ich nicht, dass du auch noch angegriffen wirst! Danke!

Unter meiner Senatorentoga trage ich Kevlar!
    Ich mach mir keine Sorgen! 8)

Zitat

Jemand sagte einmal: Es wäre vielleicht ganz interessant, wenn die Factioforen öffentlich wären. Dann gäb es nicht diese schlimmen und ewigen Anschuldigungen immer.

Das war ich. Und ich stehe immer noch dazu!

Meridius nickte mit dem Kopf.

"Sehr gut. Sobald die Reiter zurück sind, möchte ich Bericht bekommen. Crassus kann dann eine weitere Einheit nach Celsa schicken, die den Weg dorthin erkundet. Dan wird der Weg bsi dorthin befahrbargemacht. Im Notfall bauen wir die Wagen zu Schlitten um und ziehen die Notwendigen Güter auf Kufen über die Straße."

Er blickte die Offiziere an.

"Sonst noch Vorschläge oder Ideen?"

Meridius nickte mit dem Kopf.

"Der Ausbau von unserem Feldlager sollte gleichermaßen parallel verlaufen. Wenn nötig soll die ganze Legion daran beteiligt werden. Wenn das Wetter so weiter macht wie bisher, fürchte ich, dass wir uns auf eine längere Zeit hier einstellen müssen..."

Er dachte nach und blickte dann zu Geta.

"Ein Erkundungstrupp soll den Weg nach Tarraco überprüfen. Ich will, dass diese Verbindung aufgebaut wird. Koste es was es wolle. Zumindest bis nach Celsa muss die Straße frei werden. Bis Celsa können wir den Nachschub aus Tarraco über den Fluss befördern, auch wenn die Arbeit stromaufwärts alles abverlangen wird."

Er blickte wieder zu Livianus.

"Die Beschaffunsgmaßnahmen von Gütern und Nahrung sind schon angelaufen?"

Meridius war in Begleitung des Primus Pilus aus dem Legatenzelt getreten um bei den Planungen des Stabes dabei zu sein. Er beugte sich über die Karte auf dem Tisch und studierte sie sorgfälltig.

Dann wandte er sich an Centurio Livianus.

"Sehr gut. Ich denke, dass die Position für das Kastell gut gewählt ist. Jedoch sollte auf der Karte auch das bisherige Lager der Legion eingezeichnet werden. Wir werden es nicht aufgeben, sondern ebenfalls befestigen.

Ich habe ein Gesuchen nach Rom geschickt, dass man uns möglichst schnell eine weitere Legion zur Verstärkung zusendet. Ich will in den Bergregionen von Asturien kein Risiko eingehen..."

Am frühen Morgen erreichte ein müder Bote die Casa Decima. Er war mehrere Tage durchgeritten und hatte sich auf dem größten Teil der Strecke durch den Schnee kämpfen müssen. Schwer atmend überreichte er einen Brief...

Salve Quintus,

ich habe mit Besorgnis einen Brief gelesen, in welchem mir Agrippa mitteilte, dass seine Tochter Sinona von Piraten entführt worden sei.
    Ich bitte Dich daher darum, Verus nach Rom zu entsenden. Er weiß, was in solchen Fällen zu tun ist.

Ich selbst sitze hier in Numantia fest. Die Legion wurde eingeschneit und der Feldzug geht nicht so vorran wie wir es uns vorgestellt hatten. Nichts desto trotz, mache Dir um Deine Söhne keine Sorgen. Es geht ihnen gut und sie sind in bester Verfassung.

Wie geht es Livia? Ist sie bereits abgereist? Wie ich befürchtet hatte, werde ich sie wohl erst in Rom wieder sehen, wann immer das sein wird. Ach ja, richte ihr auch aus, dass es Tribunus Angusticlavius Balbus gut geht.

Dem Überbringer dieses Briefes zahle bitte eine stattliche Belohnung.

Ich grüsse Euch alle! Mögen die Götter mit Euch sein!

Vale, Meridius

Meridius überflog das Schreiben. Seine Augen fixierten immer wieder zwei Begriffe. "Sinona". "entführt". Er setzte sich. Dann dachte er nach, setzte gleichfalls ein Schreiben auf und überreichte es dem Mann.

"Tut mir leid, Junge! Aber Du musst gleich heute nochmals zurück. Lass Dir frische Kleidung und etwas warmes zu Essen geben. Decurio Crassus soll Dir auch zwei frische Pferde zu Verfügung stellen. Und dann sieh zu, dass Du diesen Brief so schnell wie möglich in meiner Casa abgibst. Du wirst fürstlich belohnt werden..."

Der Bote nickte mit dem Kopf und trat seufzend nach draussen. Meridius wusste, dass er viel von ihm verlangte, doch ging es um Leben und Tod. Er selbst konnte hier nicht weg. Doch er würde alle Hebel in Bewegung setzen, die ihm von hier aus zu Verfügung standen.

"Sinona". "entführt".

Er schüttelte entsetzt den Kopf.