Beiträge von Publius Cornelius Scipio

Zitat

Original von Venusia Duccia Britannia
    Milo nennen sie dich alle und heißt aber Scipio?

Etwas verwirrend, aber gut. Sie hatte ja auch zwei Namen, wenn auch der andere germanisch war.

Du musst hier heraus? Du bist doch erst ein paar Stunden hier in der Casa und so schlimm ist es dir seitdem eigentlich gar nicht ergangen. Du genießt ja schon einige Vorzüge der Anwesenheit hier.

"Der Name Scipio wurde mir bei der Geburt geschenkt, aber ich war nicht lange daheim. Meine Eltern verstarben sehr früh und ich hab mich auf den Weg gemacht, die große weite Welt zu sehen. Und jetzt bin ich hier... aber versteh mich nicht falsch! Ich finde es toll hier, dein Bruder ist ein netter Kerl, eine wirklich liebenswürdige Familie, ich find das klasse. Sowas hatte ich nie. Aber trotzdem bin ich der Typ Mensch der gerne an der Frischen Luft ist. Außerdem kenne ich die Stadt noch überhaupt nicht, du könntest sie mir zeigen." Scipio stand auf, stieg aus der Wanne und griff an Britannia vorbei um sich ein Handtuch zunehmen. "Ich bin hier gleich fertig, treffen wir uns einfach an der Tür. Ich trockne mich nur noch schnell ab. "

Zitat

Mein Name ist Venusia Duccia Britannia. Nein, zum richtigen vorstellen sind wir seltsamer weise heute noch nicht gekommen.

"Naja, wir haben uns halt auf dem Falschen Fuß kennen gelernt." :D Scipio überlegt kurz... "Achja, also eigentlich heiße ich Scipio, aber ich wurde schon immer Milo genannt. Wunder dich also nicht." Er lächelt Britannia an. "Jedenfalls freue ich mich dich kennen zu lernen... Weißt du was? Wir können doch mal was zusammen machen, was essen gehen, über den Markt spazieren gehen oder ich könnte dich auf Arbeit begleiten. Ich muss dringend mal wieder raus."

Zitat

Ich glaube gern, dass es dir sicher nichts ausmachen würde. Ich hingegen wollte mich ein wenig von der letzten Nacht erholen. Schließlich versuche ich nicht jede Nacht jemanden hinterrücks mit dem Sax zu erschlagen was passierte wäre, wenn es nicht anders gekommen wäre. Ich werde heute Abend mein Bad nehmen. Ich hoffe du hast hier alles zu deiner Zufriedenheit vorgefunden oder vermisst du noch etwas?

"Ich bin vollends zufrieden, danke." Er lehnt sich genüsslich zurück in die Wanne und grinst Britannia an. "Sag mal, wie heißt du eigentlich? Wir haben uns noch gar nicht so richtig vorgestellt." Er streckt seine Hand aus der Wanne. "Ich bin Scipio."

Zitat

Sie stand noch immer mit dem Rücken zu ihm und atmete tief durch. Gut, dann würde sie heute wirklich ziemlich mitgenommen zur Arbeit antreten. Wenn es ruhig blieb wäre es nicht das Problem, aber wenn es so war wie die meiste Zeit, würde es bestimmt nen harter Tag werden. Sie hatte sich doch so auf das Bad gefreut...

Ich habe gesehen, dass du ein Bad nimmst, aber eigentlich war dies meines und worauf soll ich denn warten?

Es war wirklich nicht leicht freundlich zu klingen, doch versuchte sie es und schaffte es zu ihrem Erstaunen recht gut.

Scipio räuspert sich. "Tut mir wirklich leid... äh... ich meine das war ja dein Bad. Aber..." er schaut sich die Wanne an. "Hier ist genug platz für zwei..." :D Ein grinsen geht über Scipio sein Gesicht. Zwar war dies ein scherz, aber ob Britannia das so auffassen würde?

Zitat

Was machst du da?

Die Frage war eigentlich unnötig. Das hatte man ja ganz genau gesehen was er da machte, aber nun war sie raus.

Scipio der kurz abgetaucht war stieg nun wieder auf und erblickte Britannia die wie ein begossener Pudel im Raum stand. "Wonach sieht es den aus? Ich nehme ein Bad..." erwiderte Scipio mit einen irritierenden grinsen. "Warte doch! Hey! Moment mal!" Rief er ihr hinter her.

Scipio wanderte durch das Haus und war auf der suche nach einen Bad. Er wollte sich unbedingt Waschen. Als er die Tür zu einen Raum öffnete fand er ein gefühltes Bad vor. Das Wasser war warm, Handtücher lagen bereit, Kerzen zierten den Rand des kleinen Beckens. Also entweder war das hier reserviert oder man hatte bereits für Scipio alles vorbereitet. Er schloss die Tür hinter sich, schaute sich noch einmal um und entkleidete sich. Dann versank sein Körper langsam im Wasser... "Herrlich..." Warmes Wasser, was für eine angenehme Überraschung nach all diesen Tagen in billigen absteigen.

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    Ungerührt sah er ihn an. "Ein Mann von Ehre," seufzte er dann. "Nun denn, wenn Dir so sehr der Sinn nach steht. Ich werde mit meinem Cousin reden. Er ist der Verwalter der Hros Duccia. So viel ich weiss, soll ein neuer Stall gebaut werden. ICh denke er freut sich über jede helfende Hand."

"Gut, dann ist das ja geklärt. Sag, WO und WANN, ich werde da sein." Scipio wendet sich ab und geht schnellen Schrittes in Richtung Tür. "Aja..." er dreht sich zu Germanicus. "Wenn du nichts dagegen hast werde ich euer Bad benutzten, die letzte Nacht war sehr schweißtreibend. Wenn du mich suchst, ich werde im Gästezimmer auf Nachricht von dir warten." Dann verließ er das Arbeitszimmer.

Scipio schlägt verärgert auf den Tisch. "Auch wenn du es nicht glauben magst, ich bin ein Mann von Ehre. Ich bin kein gewöhnlicher Dieb der sich jede Nacht eine neue Casa aussucht. Was ich getan habe, liegt auf meinen Schultern. Mein gewissen erdrückt mich, ich habe Schande über mich gebracht und werde nicht ruhen, ehe ich meine Schuld gesühnt habe. An meiner Schuld gibt es überhaupt keine Zweifel, ich habe euch versucht zu berauben und dir einen Dolch an die Kehle gehalten." Scipio seinen Augen zeigen wilde Entschlossenheit, er weiß das er einen Fehler begannen hat und dafür Zahlen muss. Wie für alles was er bis jetzt getan hat. Das Exil in Tylus hat er nicht vergessen...

Scipio schüttelte verdutzt den Kopf. So ein Sturkopf war ihn noch nie untergekommen. Der wusste wohl selbst nicht was er wollte. Das essen lehnte Scipio ab, er ging Germanicus sofort in´s Arbeitszimmer hinter her. Bevor er den Raum verließ, drehte er sich noch einmal zu Britannia. Er starrte sie eine weile ausdruckslos an und ging.

Sim-Off:

Edit: Britannia übersehen

Zitat

"Die Frage ist mehr: Wie soll man Dir trauen? Mag sein, dass Du wahrlich reumütig hier gerade vor mir stehst, mag aber auch sein, dass Du einfach nur ein guter Schauspieler bist. Was also sollich glauben? Milo? Wenn Du überhaupt so heisst.

"Was du glauben sollst, kann ich dir nicht vorschreiben. Es liegt an jeden selbst von uns, auf sein Herz und seinen Verstand zu hören. Wenn du mir vertraust, beauftrage mich mit einer Arbeit, wenn du mir aber nicht traust, richte mit dem Schwert über mich. Hier und jetzt. Meinen Dolch hast du sicherlich ja noch..."

Scipio schaut in die Runde, sein Gesichtsausdruck ist antriebslos. Sein letzter Anfall hat ihn schwer mit genommen. Diese Menschen sprachen von Vertrauen, aber konnte Scipio ihnen vertrauen? Hinter der Tür könnte schon die Stadtwache lauern, oder beim rausgehen könnte man Scipio einen Dolch in den Rücken jagen...

Zitat

Wer versprach dir denn das schnelle Geld auf diese Art und weise. Du verstehst, dass uns daran gelegen ist, dass nicht bei weiteren eingebrochen wird. Kennst du ihn vielleicht?

"Niemand anderes als mir selbst versprach das schnelle Geld..." Scipio log nicht gerne, aber in diesen fall musste er es tun. Er war noch nie der Typ Mensch gewesen der andere verriet. "Also, wie kann ich dir zu Diensten sein?" Er blickt zu Germanicus.

Zitat

Venusi hatte die ganze Zeit gehört und die beiden beobachtet. Dann erhob auch sie sich und ging einige Schritte auf beide zu.

Denkst du es ist die Entschädigung für den Ärger und den Schrecken, den du uns damit beschert hast? Auch verstehe ich nicht was dich von deinen früheren Idealen abgebracht hat. Sind Ideale nicht eigentlich Leitlinien, die man sein Leben lang verfolgt?

"Nein, das bestimmt nicht." Scipio hatte sich noch nie so unwohl in seiner Haut gefühlt wie Heute. "Aber es wäre ein Anfang um wieder gut zu machen. Wenn ich damals als Kind etwas angestellt hatte, sagte mein Vater immer zu mir: Solang man sich danach schämt, ist alles in Ordnung. Ich wollte euch wirklich nichts böses, ich tat es aus Dummheit. Ich ließ mich einfach verlocken vom schnellen Geld."

Scipio hebt seinen blick und schaut Britannia tief und überzeugt in die Augen. "Du hast recht, man sollte nie von seinen Idealen abweichen. Ich tat es, und nun schau in welcher Situation ich mich befinde. Ich habe meine Lektion gelernt und will nun versuchen wenigstens etwas wieder gut zu machen."

Zitat

Er hob skeptisch eine Braue. "Wenn Du Arbeit hast, wundert es mich, dass Du einbrechen musst und ehrbare Bürger um das Wenige, was sie haben, bringen willst." Der Mann war ihm suspekt und er fragte sich, ob es nicht doch besser gewesen wäre den Regionarius zu informieren. In den letzten Monaten, seit dem Tode des Legionärs beim Hauseinsturz, war einfach zu viel passiert. Der Mordanschlag, der Brandanschlag, warum nicht jetzt auch Diebstahl? Naja, im Vergleich zu den beiden Taten davor....

"Meine Arbeit wird fast ausschließlich mit: Hass, Verfolgung und Unterdrückung bezahlt... Nicht gerade ein sehr ertragreicher Beruf, aber für seine ideale muss man doch Kämpfen und Handeln, meinst du nicht auch?"

Zitat

"Milo also," murmelte er und erhob sich, als dieser sich erhob. Irgendwie hatte der Kerl Glück, dass er letztlich immer ein Herz für Diebe hatte, war sein eigener Adoptivsohn schliesslich früher auch nur einer gewesen. "So so, der Hunger? Und eine Arbeit suchst Du, Milo?" Er sprach immer noch neutral, aber nihct unfreundlich.

"Arbeit suchen tue ich keine, ich habe bereits eine. Allerdings habe ich dir meine Arbeitskraft angeboten und mach dies noch immer. Egal was es ist, ich bin es dir und deiner Familie schuldig." Sein blick senkt sich tief und beobachtet den Fußboden auf den er steht.

Zitat

"Ja, der bin ich. Und Du?"

"Man nennt mich Milo..." Er blickt zu Britannia und senkt seinen Blick. "Bitte entschuldige, ich bin kein Dieb. Der Hunger hat mich dazu gemacht. Töten wollte ich dich auch nie, ich habe nie in meinen Leben jemanden getötet..." Scipio schämte sich in diesen Augenblick, wie konnte es nur so weit kommen mit ihn? Er hatte damals stets andere Ideale vertreten mit Wort und Faust. Er begab sich aus sein Bett und stellte sich vor Germanicus. "Ich möchte mich entschuldigen bei dir und deiner Familie. Wieder gut machen will ich es aber mit Taten, hast du vielleicht Arbeiten für mich? Ich will sie für dich erledigen."

Zitat

Er hatte zu Venusia nichts weiter gesagt, ihr nur einen Stuhl hingeschoben und es sich auf seinem gemütlich gemacht. Zwischendurch war er hin und wieder eingenickt und als die Sonne am Aufgehen war, war Marga mit zwei Bechern warmer, frischer Milch gekommen, die erst vor Kurzem gemolken worden war. Er hatte ihr dankbar zugenickt und sie genüsslich getrunken. Als der Fremde sich endlich regte, beugte er sich leicht vor, stützte die Ellenbogen auf die Knie, das Kinn auf die Hände und musterte ihn. Relativ neutral sagte er nur: "In der Casa Duccia!"

"Casa Duccia?" Fragt Scipio fast unglaubwürdig. Er war froh das er noch nicht umstellt war von Römischen Soldaten, die ganze Aktion hätte schlimmer ausfallen können. Scipio richtet sich mit dem Oberkörper auf und schaut zu Germanicus. "Bist du der Hausherr?"

Es war bereits Morgen. Die ersten Sonnenstrahlen wärmten das Zimmer auf. Scipio kam langsam wieder zu sich. Er hob seinen Kopf und sah alles verschwommen. Sein Kopf dröhnte furchtbar, wie nach einer langen durchzechten Nacht. "Argh... wo.... wo bin ich?" Seine Hand massierte seine Schläfe, in der Hoffnung das er so besser zu sich kommen würde...

Die letzte Halbe Stunde war sehr kräftezehrend. Scipio hatte nun endlich ein Warmes Bett und seine Ruhe. Er schlief wie ein Stein...

Sim-Off:

Danke für das Zimmer. Der Einbrecher geht jetzt aber erst mal schlafen. Ich mache morgen hier einfach weiter. :) Aja, könntet ihr mir bitte noch meinen Sack in´s Zimmer bringen? :D :D :D ;)