ZitatOriginal von Venusia Duccia Britannia
Milo nennen sie dich alle und heißt aber Scipio?
Etwas verwirrend, aber gut. Sie hatte ja auch zwei Namen, wenn auch der andere germanisch war.
Du musst hier heraus? Du bist doch erst ein paar Stunden hier in der Casa und so schlimm ist es dir seitdem eigentlich gar nicht ergangen. Du genießt ja schon einige Vorzüge der Anwesenheit hier.
"Der Name Scipio wurde mir bei der Geburt geschenkt, aber ich war nicht lange daheim. Meine Eltern verstarben sehr früh und ich hab mich auf den Weg gemacht, die große weite Welt zu sehen. Und jetzt bin ich hier... aber versteh mich nicht falsch! Ich finde es toll hier, dein Bruder ist ein netter Kerl, eine wirklich liebenswürdige Familie, ich find das klasse. Sowas hatte ich nie. Aber trotzdem bin ich der Typ Mensch der gerne an der Frischen Luft ist. Außerdem kenne ich die Stadt noch überhaupt nicht, du könntest sie mir zeigen." Scipio stand auf, stieg aus der Wanne und griff an Britannia vorbei um sich ein Handtuch zunehmen. "Ich bin hier gleich fertig, treffen wir uns einfach an der Tür. Ich trockne mich nur noch schnell ab. "