Beiträge von Tertius Atius Iunianus

    Ein freudiges Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus


    "Stimmt genau.
    Es würde mir Freude bereiten mich um dieses Thema kümmern zu dürfen.
    Wenn ihr es für notwendig erachtet so wäre ich gerne bereit euch in der Provinzcurie wortkräftig zur Seite zu stehen was die Organisation und den Bebauungsplan betrifft."

    Also nahm ich auf einer der Klinen Platz


    "Danke der Nachfrage.
    Tarraco ist wohl die schönste Stadt die meine Augen bisher sehen durften.
    Nicht dass mir Rom nicht gefällt, doch der Charme Tarracos ist für mich einzigartig. Ruhig und dennoch immer voller Leben.
    Ja, es gefällt mir hier sogar so gut dass ich hier die Casa Atia errichten lassen will."


    Sim-Off:

    Kein Problem, lassen wir es bis du zurück bist einfach so stehen!

    Erstmals betrat ich des Tablinium der Casa Decima Meridius.
    Wie alle Räumlichekiten der gesamten Casa war auch dieses sehr geschmackvoll und exquisit ausgestattet.
    An den Wänden einige sehr schöne Bilder und am Boden wunderschöne Mosaike.
    Ich ging auf eine der Klinen zu


    "Darf ich Valeria?"


    Kurz noch blickte ih mich um, hier herrschte reges Treiben, die Sklaven leifen nur aufgeregt auf und ab.............

    "Das denke ich auch."


    Dann stockte ich kurz


    "Nun, ich habe eine Stelle als Scriba in der Stadtverwaltung Tarracos angenommen und hoffe dort die Karriereleiter nach oben steigen zu können.
    Vorerst wäre es noch kein Problem beide Stellen ordentlich zu betreuen, doch in einiger Zeit wird dies dann wohl die Anstellung in der Curia nicht mehr zulassen."


    Immer noch starrte ich Valeria bewundernd an.........


    Sim-Off:

    Kein Problem, bin ja auch oft lange nicht online

    Ich lächelte


    "Es ist mir ein Vergnügen Valeria."


    Und dachte mir "du wunderschönes Werk der Götter........"


    Ich nickte mit dem Kopf


    "Nun, ich habe den Senator leider seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen da ich sehr beschäftigt war.
    Du sagst in Germania. Soso.
    Nun dann werde ich ihm wohl einen Brief senden müssen um ihm mitzuteilen dass ich leider die Stelle als Scriba für ihn nicht weiter besetzen werde können."

    Es ertönte keinerlei Antwort auf mein Klopfen doch eine zarte Damenstimme riss mich aus meinen Gedanken


    Ich blickte zu der wunderschönen Römerin........


    "Salve, Atius Iunianus mein Name.
    Ich bin der Scriba Personalis des Senators Merdius, ähm noch........
    Mit wem habe ich das Vergnügen?"

    Einige Tage waren bereits vergangen und ich hatte mich doch bereits halbwegs eingelebt, hier in der Curia.
    Es gab immer wieder etwas zu erledigen und so verging auch die ZEit enorm schnell.


    Ich freute mich schon drauf wenn ich die Aufageb bezüglich des Brandschutzes in der Stadt übertragen bekommen würde.
    Dies würde jedoch noch ein wenig dauern und so erledigte ich vorerst meine kleinen Arbeiten die laufend auftraten........

    NAch dem Erstgespräch mit Calpurnia betrat ich mein Offiicum.
    Es erstrahlte noch in frischem Glanz, war es doch anscheinend ganz frisch renoviert worden.


    Ich nahm meine Kisten und trug diese zu meinem Schreibtisch.
    Bevor ich diese auszuräumen begann nahm ich erstmals Platz.
    Ich setzte mich hinter meinen Schreibtisch.


    Dies war er also, der Platz der als Start meiner Karriere in der Curia dienen sollte.............

    Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    "Mit den drei oder vier Stationen bin ich sehr einverstanden. Mehr hatte ich mir auch nicht vorgestellt. Vor allem ist es wichtig Männer für diese wichtige Tätigkeit zu gewinnen. Da wir noch nicht so groß sind und eine Feuerwehr teuer ist, müsste der größte Teil der Feuerwehr aus Freiwilligen bestehen. Ich denke da ist zunächst unser Problem. Ebenso wie in der fachlichen Ausbildung der Mannschaften.
    Ein Bebauungsplan wäre ein guter Schritt in die Richtung Brandverhütung. Mal sehen, was die Curie dazusagt. Ich werde das zumindest vorschlagen und auch entsprechend verteidigen."


    Ich bot ihm Obst an und war erstaund über seine schnelle Auffassungsgabe.


    "Wir ich sehe, werden wir gut und sehr erfolgreich zusammenarbeiten. Zumindest habe ich diesen ersten Eindruck."


    Ich freute mich über die Worte


    "Es freut mich wenn meine Ideen aufgenommen werden.
    Um ein Werbeschreiben für die freiwillige Tätigkeit der Feuerwehr könnte ich mich kümmern. Auch um dann die Gespräche mit den entsprechenden Leuten zu führen.
    Auch wäre zu prüfen ob denn auch genug Wasserspeicher vorhanden sind aus denen dann das Löschwasser bezogen wird. Dafür müsste man nicht das kostbare Trinkwasser verwenden."


    Dankbar griff ich nach einigen Trauben...........