Beiträge von Tertius Atius Iunianus

    "Nun, wie gesagt mein Vater verstarb, da war ich gerade mal elf Jahre alt. Und von diesem Moment an kümmerte sich der Kapitän der Mauretania um mich.
    Es war ein Handelsschiff das mit allerlei Waren über die Meere zog.
    Aegypten, Britannia, ja, auch in Itialia legten wir an.
    Ich war zeitweise an Bord des Schiffes und Zeitweise bei der Familie des Kapitäns untergebracht."

    "Entschuldigt meine voreilige Bestellung.


    Nun, geboren wurde ich hier in Roma, doch schon als kleines Kind nahm mich mein Vater mit auf Reisen.
    Nachdem mein Vater doch leider sehr bald verstorben ist, zog mich der Kapitän des Schiffes auf.
    Bereits in jungen Jahren, also um genau zu sein mit 21 Jahren verlies ich das Schiff um mich selbst und alleine in der Welt umzusehen.
    Ich habe dabei einige Stationen in meinem Leben hinter mir gelassen und von diesem und jenem überall ein wenig gelernt.
    Wirklich tiefreichende Kenntnisse besitze ich leider nicht wirklich, doch bringe ich den Arbeitswillen und auch den Lernwillen mit um mich neuen Aufgaben zu stellen.
    Und dies war der Grund für meine Rückkehr.
    Zurück in meiner Geburtsstadt möchte ich nun sesshaft werden und mir hier meine Zukunft aufbauen."

    Ich sah einen Mann die Taverne betreten.


    Wohl gekleidet und anscheinend auch betucht.


    Ob er wegen meines Stellengesuches hier war?


    Ich stand auf und ging auf denn Herrn zu


    "Salve! Darf ich mich Euch vorstellen? Mein Name ist Tertius Iulian.
    Darf ich Euch einen Platz und einen Becher Wein anbieten?"



    Ich, Tertius Iulian, bin neu hier in Roma angekommen und suche dringend Arbeit um mir mein Leben finanzieren zu können.
    Auf meinem bisherigen Weg lernte ich die Finanzen sowie Güter zu verwalten und auch war ich für den Schriftverkehr diverser Abteilungen zuständig.
    Ich bin flexibel und immer offen für neue Herausforderungen.


    Sollten Sie Interesse an meinen Diensten haben so treffen sie mich in der Taverna Apicia.


    "Dann verzeiht bitte meine Störung werter Magister. ich werde mich wieder bei Euch melden sobald ich Bürgerrechte erhalten habe.
    Ich danke für die Auskunft und die Zeit!"


    Dann verlies ich enttäuscht das Officum und den Palast..............

    Hier angekommen stand ich nun da ein Beamter in sein Officium ging.
    Da bereits jemand vor der Türe wartete aber nicht auf die Auffoerdung reagierte packte ich meine Chance beim Kopf und schritt erhobenen Hauptes in das Officium.


    "Salve, Tertius Iulian mein Name.
    Mit Sicherheit ist Euch mein Gesicht noch gänzlich unbekannt.
    Nach langer Reise durch viele Regionen bin ich nun in Roma gelandet um mich hier anzuseideln.
    Um jedoch mein Leben finanzieren zu können muss ich arbeiten, und genau deswegen bin ich hier bei Euch.
    man sagte mir ihr wärt mein Ansprechpartner."

    Nach langer Reise durch die Welt in der ich viele Stationen einlegte um mein Wissen zu vergössern stehe ich hier um Einlass in das Imperium zu erbitten.


    Ich möchte vorerst als Peregrinus leben und mich später für eine Gens entscheiden.
    Vielleicht wird es mir ja auch ermöglicht eine eigene Gens zu gründen wenn die Zeit dafür reif ist...........