Beiträge von Gaius Iulius Oktavianus

" Na, da musst du noch etwas üben ;). Aber ich denke, dass du nicht aktiv an einer Schlacht teilnehmen wirst, sondern nur dafür sorgen musst das unsere Kameraden ihre Wunden überleben.

Na, ich denke ich versuch nochmal mein Glück."

Ich nahm mir ein weiteres Pilum, zielte den Kopf an, nahm Anlauf und warf und dieses mal traf ich auch den Kopf der "Gegnerpuppe".

" Es geht doch ;)"

" Salve Raeticus. Selbstverständlich kannst du mittrainieren, falls du nicht im Valetudinarium gebraucht wirst."

Ich wandte mich wieder dem Training zu. Ich ging in Ausgangsstellung, zielte den Kopf der Puppe an, nahm Anlauf und warf. Doch anstatt den Kopf zu treffen, durchbohrte das Pilum den Unterkörper des imaginären Gegners.

" Na ja, das Treffen muss ich noch etwas üben. Versuch du mal dein Glück, Bruder."

Zitat

Appius nahm die Würfel und wüfelte:" Eine Vier, nun mal sehen." Er wartete auf das Ergebnis des Miles

Sim-Off: ich lasse dich mal gewinnen^^

Ich nahm die Würfel und würfelte. Während des Würfels bat ich Fortuna um einen Sieg und ließ die Würfel schließlich fallen.

" Eine Fünf. Nun, somit dürfte ich gewonnen haben. Ich hoffe mal das sie mich deswegen nicht Strafdienste verrichten lassen ;)"

Sim-Off:

Wie Großzügig, Optio Cyprianus :D

Ich ging in Ausgangsstellung und griff dann unter der Deckung meines Schildes die Puppe an. Als sie dann in Reichweite meines Gladius war, stieß ich zu. Dies machte ich eine Zeit lang bis ich der Meinung war, dass das heutige Nahkampftraining reichen würde. Ich legte die Nahkampfausrüstung weg, schnappte mir ein paar Pila und began mein Fernkampftraining, um meine Wurftechnik zu verbessern.

Zitat

"Nun ein Spiel in Ehren kann niemand verwehren zumal ich weiß, daß ihr hier ständig spielt von daher interessieren diese Regeln ja sowieso keinen. Außerdem wenn ich ein Spiel hinter mir habe werde ich die Ecke hier schließen lassen. Also praktisch ein Abschiedsspiel ."

Er setzte sich und nahm 10 Sesterzen raus:"Also setz dich Miles dann fangen wir an."

" Wie sie meinen, Optio."

Ich setzte mich und holte 10 Sesterzen aus meinem Beutel.

" Einverstanden, Optio. Obwol ich noch etwas verwundert bin, dass sie mitspielen, obwohl sie Glückspiele innerhalb dieses Castellums untersagen sollten, willige ich ihrem Vorschlag ein. Aber fangen sie ruhig an, ich lasse ihnen gerne den Vortritt."

Zitat

"So sind wir das nun da wir ja alle Geld aus Rom bekommen haben und daher feiern dürcke ich ein Auge zu. Also Lust gegen mich zu spielen? Denk dran ist eine einmalige Chance !

" So richtig spielen? Also mit einem Gewinn, in Form von Geld?"

Zitat

"Salve Miles! Und wieder alle fleißig am Spielen?!"

" Nein, leider nicht :(. Vermutlich haben alle kein Geld mehr, dass sie verspielen können :D Auf jeden Fall sind wir hier die einzigsten die gerade an Glücksspiele denken."

Ich betrat das Officium und stellte mich ans Ende der Schlange. Anscheinend wollte jeder Soldat möglichst schnell sein Donativum erhalten und es für einen gelegentlichen Luxux ausgeben. Aber will das nicht ;)?

Während ich darauf wartete, dass auch ich dran komme, verplante ich das Geld welches ich noch nicht mal erhalten habe.

Zitat

Auch Appius kam hier mal wieder vorbei, um nach dem Rechten zu sehen

Gerade als ich meine übliche Tour fortsetzen wollte, bemerkte ich Optio Cyprianus, welcher der "Glückspielecke" anscheinend auch ein Besuch abstatten wollte. Ich wandte mich ihm zu und salutierte.

" Salve Optio Cyprianus!"

Nach einige Zeit des Übens beendete ich mein Training und ging zu den Unterkünften. Während ich den Exe verließ, sah ich wie Optio Cyprianus dem Probatus Severus Artorius Reatinus eine Standpaucke hielt.

Nicht wenige der Legionäre und Probati der II Legion hatten schon ihre Bekanntschaft mit den Strafen des Optios Cyprianus gemacht. Auch ich war davor nicht verschont geblieben, doch hatte ich meine Strafe schon hinter mir und meine Lektion gelernt.

Auch an diesem Tag kam ich an der "Glücksspielecke" vorbei. Doch versuchte heute niemand seinen Lohn zu verspielen. Da es deshalb hier nichts interesantes zu sehen gab, setzte ich meine Tour fort und hoffte das hier morgen wieder was los sein werde.