Beiträge von Gaius Iulius Oktavianus

    Zitat

    Legionäre die Zeit zum trauern ist vorbei! Ich will alle Probati in 5 Minuten auf dem Exe sehen!


    Optio Cyprianus stürmte in die Baracken und gab den Probati den Befehl, sich zum Training zu melden.


    Hier gibt es aber reichlich wenig Zeit zum trauern. Aber der Alltag muss weitergehen, egal wie groß das Leid auch ist. ich wunderte mich darüber, wie wenig Trauerzeit man bei der Legio bekommt


    Sim-Off:

    Sind wir frisch beförderten Legionäre auch gemeint oder nur die Probati?

    Nach der Botschaft gingen wir zu unseren Unterkünften, brachten unsere Ausrüstung in einen guten Zustand und vertrieben uns die Zeit, indem wir uns Geschichten vom LAPP erzählten oder uns der Trauer hingaben.


    Ich legte mich auf meine Liege und dachte daran, wie es wohl mit der Legio II weitergehen sollte. Denn zur Zeit sah es nicht so gut aus mit ihr, erst ließ die Disziplin nach und dann musste auch der oberste Befehlshaber ins Elysium wandern.

    Zitat

    Es ist mir eine traurige Pflicht Euch mitzuteilen, dass der LAPP ins Elysium gegangen ist. Die Umstände sind nicht bekannt.


    Als der PP die Botschaft über seine Lippen brachte, trat Stille ein.
    Jeder wusste was für ein guter Römer ins Elysium gewandert ist. Auch wenn die Neulinge ihn nie zu Gesicht bekommen hatten, kannten sie ihn wahrscheinlich irgendwo her.


    Dies war ein schlechter Tag für Rom und niemand hatte wirklich Lust wieder mit dem Alltag weiterzumachen.

    Wir unterbrachen unser Training und gingen zum PP, der schlecht gelaunt umherbrüllte. Wir stellten uns vor ihn, nahmen Haltung an und warteten bis der Rest eingetroffen war.


    Durch die Menge ging ein Geraune und man spekulierte, was jetzt kommen könnte. Aber alle waren sich einig, wenn man schon vom PP einberufen wird musste es was wichtiges ein.

    Zitat

    Ich sollte wohl schon wieder angreifen also tat ich das auch. Aber bevor ich angriff, überlegte ich erstmal wie ich versuchen konnte ihn möglichs schnell zu treffen. Nach wenigen Sekunden dachte ich, ich würde es schaffen und griff an. Ich versuchte mit dem Gladius in der rechten Hand meinem Gegenüber den Gladius aus der Hand zu schlagen. Nach einigen kleinen Attacken schlug ich einmal, als der Gladius von Octavianus in einer guten Stellung war fest zu. Doch dieser hielt seinen Gladius immer noch fest


    Seculus griff an und versuchte mir mein Gladius aus der Hand zu schlagen, doch konnte ich mein Gladius in der Hand halten.


    "Nicht schlecht, Seculus. Doch ich war vorbereit, da ich diese Taktik als Probatus auch mal angewendet hatte und denke, dass viele Soldaten sie einsetzen . Im Trainingskampf gegen unseren ehemaligen Signifer, benutzte ich sie. Bloss schlug ich dem Signifer sein Schwert aus der Hand, indem ich mein Scutum dagegen schlug. :]"

    Ich ging in die Ausgangstellung und wartete den Angriff des Probatus Seculus ab.


    Sim-Off:

    Es wird jetzt wahrscheinlich klingen, als ob ich mich für einen eingesessenen Veteran halte. Aber wir und die Probati sind Neulinge, welche noch nicht die richtige, römische Disziplin erfahren haben und ich glaube kaum das jeder Neuling sofort diszipliniert wie die Veteranen war. Lasst uns erst mal eine Eingewöhnungszeit. Doch muss ich meinen Vorrednern zustimmen, denn die römische Armee war eigentlich nur durch die strenge Disziplin zu diesem Ruhm gekommen und das hier scheint nicht sehr nach Disziplin.

    Zitat

    "Gut gemacht Raeticus, anscheinend beherrscht du das Galdius besser, als das Pilum! Aber mäßige dich du bist Legionär verdammt und kein Artist im Circus Maximus! Also 10 Runden aber flott!" Zu den anderen Legionäre gewandt:" Auch ihr alle anderen 10 Runden!"


    Ich musste lächeln.


    Für das was ich in letzter Zeit laufen musste, sind 10 Runden ja der reinste Spaziergang.


    Nach dem 'Spaziergang' wandte ich mich wieder Seculus zu, welcher mich kämpferisch anblickte.


    "Probatus Seculus, ich bin zwar noch nicht so lange Legionär und mein Nahkampffähigkeit ist noch nicht die Beste, doch muss ich jetzt mal den 'Besserwisser spielen. Du darfst dich nicht immer in die Defensive drängen lassen, lerne die Kampftechnik deines Gegners kennen. Da ich auch nach römische Kampfart kämpfe, müsstes du leicht mein geplanten Angriffe durchschauen können.


    Lass es uns noch mal probieren"

    Zitat

    Ich betrachtete den anderen Optio etwas kritisch, begann dann aber damit die von Crypianus geforderten 20 Runden zu laufen. Nachdem ich fertig war schaute ich mich nach einem Kampfpartner um. Ich fragte einen Legionär, der neben mir stand.


    Sim-Off:

    Octavianus


    Nach dem Aufwärmtraining, wurde ich von dem Probatus Seculus als Kampfpartner 'ausgewählt'.



    "Greifst du zuerst an, Probatus. :schwert: Dann können wir mal sehen, wie du im bisherigen Training aufgepasst hast. Meine Nahkampffähigkeit ist zwar auch noch nicht die beste, aber fürs das Training von Probati dürfte sie reichen."


    Ich machte mich zum Nahkampftraining bereit und wartete auf den Angriff des Probatus.

    Zitat

    Appius kam in die Unterkünfte und schrie los:"Legionäre raus aus den Federn! In 20 Minuten sehe ich euch auf dem Exe und wehe einer von euch kommt zu spät!"


    Ich schreckte aus dem 'wohlverdienten' Schlaf auf.


    Nachdem der Optio die Baracke verlassen hat, zog ich meine Ausrüstung an und eilte zum Exe.

    Nach dem Pilumwerfen schleppte ich mich zu meiner Pritsche, zog meine Ausrüstung aus und verstaute sie. Danach warf ich mich erschöpft auf meine Pritsche und ruhte mich von den Strapazen des Training aus.


    Wenn das Training weiterhin so anstrengend weitergeht, werde ich ein paar Wochen Urlaub benötigen um mich von den Strapazen erholen zu können

    Zitat

    "Ihr versucht das alle mindestens 10 Mal wenn ihr nach den 10 Mal nicht den Torso trifft macht ihr nochmal 10 Mal usw.Solange bis ihr trefft was ihr treffen sollt!"


    Jedesmal wenn ich mein Pilum warf, ging er daneben. Es waren meist nur ein paar Zentimeter, aber diese paar Zentimeter waren Ausschlaggebend.


    Ich sah mich schon den ganzen Tag üben, bis ich es endlich mal schaffen würde. Doch soweit wollte ich es gar nicht erst kommen lassen. Ich hatte keine Lust den ganzen Tag am Werfen zu verbringen.


    Ich machte mich zum 10 Wurf bereit.
    Visierte an, holte aus und Warf.


    Vor meinem geistigen Auge sah ich schon wie das Pilum daneben gehen würde. Doch dieses Mal ging der Speer nicht daneben. Ich hatte getroffen, sogar in die Mitte der Puppe.


    Kein schlechter Wurf, zwar noch nicht ganz perfekt aber trotzdem. ich lobte mich innerlich und war froh darüber das ich nicht den ganzen Tag am Werfen verbringen muss


    Meine erste Auszeichnung *staun*.
    Vielen Dank für die Glückwünsche:star:

    Zitat

    "Ich glaub wir schaffens auch so, ich hab ja bereits Erfahrung dabei einen anderen über die Ziellinie zu schleifen "


    gab ich Oktavianus als Antwort. Dabei erinnerte ich mich daran, dass ich das gleiche mit Oktavianus vor der Schlacht schon mal gemacht hatte, nachdem er wegen seiner Verletzung nicht ganz mithalten konnte....


    "Wie du meinst. Sag mir Beschweid, wenn ihr doch Hilfe braucht ;)."


    Ich erhöhte wieder mein Temp, da ich durch das 'kurze' Gespräch zurück gefallen bin und dem Latrinendienst nicht mehr weit entfernt war.

    Da ich schon mal 40 Runden in voller Montur laufen musste, machte mir dieses Training nicht wirklich große Probleme. Ich konnte zwar nicht das Tempo des PP halten, doch war ich auch nich der langssamste und konnte mich so vor dem Latrinenstrafdienst retten.


    Als ich mich umdrehte sah ich wie Marius einem anderem Probatus, der kurz vor dem Zusammenbrechen stand, half.


    "Braucht ihr Hilfe, Marius?"