Zitat
Er schien ein wenig durcheinander zu sein glaubte sie zumindest. Ob er vielleicht etwas Bammel davor hatte Marcus hier zu begegnen? Ihr zumindest ging es endlich besser und deswegen war sie ihm auch wirklich dankbar, dass er dagewesen war und sie dann auch nach Hause gebracht hatte. "Dann setz dich doch ich hole dir einen Wein." Kaum hatte sie es gesagt verschwand sie auch schon in einem anderen Raum und kam wenig später mit zwei gefüllten Bechern zurück in diesen befand sich verdünnter und wohlschmeckender Wein.
"Bitte."
Sorana hielt ihm einen Becher hin und lächelte ihn an. "Hmm Wir sind also hier alleine ich weiß nicht wann er wiederkommen wird, aber wenn er nicht da ist dann erfährt er auch nichts davon was heute geschhen ist," sagte sie so nebenbei.
" Vielen Dank."
dankend nahm ich den Becher entgegen und nippte daran, als der CS dazu kam...
Zitat
Doch ich kam kaum hatte sie den satz so nebenbei beendet die Treppe der Insula nach oben, öffnete die Tür, legte meinen Mantel ab, und sah den doch etwas ungewöhnlichen Besucher erstmal nicht. Auch der Kater kam gleich auf mich zu, und ich konnte mich immer noch nicht so ganz daran gewöhnen dass etwa soo haariges zwischen meinen Beinen umherkroch, aber Verina mochte ihn und so würde ich auch irgendwann mit dem Kleinen zurechtkommen, eher später als früher, aber das war ja egal. Er bekam sogar eine Streicheleinheit von mir, was ich, wenn ich den Besucher schon gesehen hatte vermieden hätte. Dann richtete ich mich wieder auf und rief durch die Wohnung.
Verina bist du da? Sorana? Dann ging ich in den anderen Raum und blieb erstmal verwundert stehen.
Öhm ja salve Optio! Mit einem skeptischen Blick betrachtete ich das Bild vor mir, welches mir ein unbehagliches Gefühl im Magen beschaffte, als ich meine Schwester, mit meinem Optio, in meiner Wohnung antraf. Irgendwas gefiel mir dabei nicht!
Hmmm... was verschafft mir die Ehre deines Besuches???
Ich sprang von meinem Platz auf und salutierte
" Salve, Centurio Statorum!"
Da ich damit gerechnet hatte, dass ich hier noch meinen Vorgesetzten antrefen würde, hatte ich mir in Gedanken einen gekürzten Bericht des 'Vorfalls mit seiner Schwester' als Begründung vorbereitet
" Nun, was ich hier mache? Als ich heute mit meiner Patroullie durch Mogontiacum marschiert bin, traf ich deine Schwester seltsamer Weise in der Via Obscura an. Eigentlich eine Gasse die man meiden sollte, doch erklärte sie mir, dass sie neu hier und mit den ganzen Straßen noch nicht vertraut wäre. Also habe ich sie zum Forum , wohin sie ja ursprünglich wollte, und danach nach Hause geführt. Als wir an der Tür standen, hat sie mich hereingebeten."