Es dauerte eine weile bis Zissou von seinen Opfer abließen und die Lage peilte. "Da lang!" Er deutete auf eine dunkle und enge Gasse die zur Casa Iunia führte. Die beiden rannten und rannten. Sie nahmen auf nichts Rücksicht. Die Keramikhändler stießen bösartige Flüche aus und hoben ihre Fäuste in die Luft. Nach einer weile war der Palast nicht mehr zu sehen, die Häuserwände versperrten den Blick. Zissou hielt an, er atmete schwer und ließ sich mit dem Rücken gegen die Wand fallen. "Regulus! Warte mal..." sagte er. Der schweiß rinnte von seiner Stirn, dachte er. Als er mit der Hand über die Stirn strich bemerkte er das es sein Blut war. Sein ganzer Kopf war voller Blut, Regulus konnte dies nicht bemerken da er vor ihm lief. "Verdammt... das darf doch nicht war sein..." sagte er und klappte zusammen. "Regulus... mir ist so schwindlig, alles dreht sich..."
Beiträge von Lucius Iunius Zissou
-
-
Was war passiert? Zissou öffnete ganz benebelt seine Augen und blickte nach unten zur Treppe. Da sah er Regulus der auf der Wache lag. Was für ein Anblick... man könnte das auch falsch verstehen... Zissou brauchte einige Zeit bis er wieder aufstehen konnte. Er blickte auf die Stufe, wo er mit dem Kopf lag und sah sein Blut. "So ein DRECK!" Er tastete sich vorsichtig den Hinterkopf ab. Es schmerzte, wenn das mal keine Platzwunde war. Er stürzte wie ein Berserker nach unten und zog Regulus an seinen Gürtel von der Wache. "EY MANN! LOS HOCH! WIR MÜSSEN HIER WEG!" In der Zwischenzeit wurde die Wache langsam wieder wach, er blickte zu beiden hinauf. Sein Schild so wie sein Speer lagen verstreut auf der Treppe. "NA, DU ARSCH? WIE IST DAS SO OHNE WAFFEN!?!?!?!" Brüllte Zissou ihn entgegen und trat mit seinen Füßen gegen seinen Oberkörper.
-
"DU DRECKSAU..." brüllte Zissou in einer Mischung aus Hass und Überraschung. Er stand panisch auf und sprang direkt auf die Wache um ihn auf den Boden zureißen. "ICH MACH DICH FERTIG DU BASTARD..."
Sim-Off: NP
-
Zissou blickte ganz benebelt zu Valens, scheinbar erkannte er diesen gar nicht mehr. Der Wein hatte seinen Zweck erfüllt.
"Ey... *hicks*... wir saufen, wo wir woaalllen.... *hicks*... Wenn du mit Saufen willst, mach dich nützlich und kauf ne Amphore... *hicks*"
Zissou deutet auf diesen Weinhändler der seinen Stand vor dem Palast hat.
"Aber mach hinne, wir haben Brand..." Er blickt Regulus an und grinst sich einen ab.
-
Zitat
Original von Marcus Cornelius Regulus
"Ich find die Treppen hier eigentlich ganz gemütlich, aber wenn nix mehr zu trinken da is müssen wa wohl langsam gehen." Regulus versuchte einen Stein auf dem Boden mit den Augen zu fixieren, aber der Stein schien irgendwie so merkwürdig auf und abzuwandern... "Ähm..ich kenn mich hier irgendwie nich....so gut aus....hier. Wo wäre denn....die nächste Feier....so...hier?""Keine ahnung... *hicks* In diesen Nest ist auch nie was los..." In seiner schlechten Laune trat Zissou gegen die leere Amphore die nun die Treppen hinunter rollte bis sie auf einer Kante zerschellte und in hunderte von Stücken zersprang. "Wir könnte höchstens noch zu mir, ich glaub da ist noch ne halbe Amphore..." Zissou bemerkte die verachtenden blicke mehrere Personen die die Treppen des Palastes hinunter gingen. "WAS KLOTZT IHR SO?!?!?!?!"
-
Nachdem Zissou seinen Namen an die Wand uriniert hatte torkelte er die Treppen zu Regulus hinauf und ließ sich nieder. Er trank einen schluck und blickte in die Amphore. "Mist, fast leer. Ich nehme an du hast keine Sesterze mit?" Er legte sich auf die Treppe und schiebt Optik. "Vielleicht ist hier irgendwo ne Feier wo wir uns durchschlauchen können... *hicks*"
-
Zitat
Original von Marcus Cornelius Regulus
"Ähm ja, ich bring dich nicht nach Hause, wenn du hier einpennst."
"Ansonsten sag ich nur noch: Prost! Auf die Legion, in der wir so lange und vor allem so erfolgreich dienten."
Mal sehen, wann es anfängt zu drehen, dachte sich Regulus der im Moment die angetrunkene Phase erreicht hatte. Bei so viel Wein würde alles weitere aber nicht auf sich warten lassen."Ach, bei so einen herrlichen Wetter kann ich auch hier übernachten. Wäre nicht das erste mal das ich draußen penne. Prost!!!" Dann setzte er an und trank was das zeug hielt. Nach dem zweiten Becher ging es noch, aber nach dem sechsten wurde es schon ziemlich kritisch. "Boah... alter, das ding will gar nicht mehr leer gehen. *hicks*" Er stecke seinen Becher wieder einmal in die große Öffnung der Amphore und ließ diesen volllaufen. "Regulus, mach mal allein weiter, ich mach mich erst mal leichter." Er stand auf und suchte sich eine Wand an der er urinierte. "Ey Regulus, solltest du auch mal machen! Danach fühlt man sich tausendmal leichter!"
-
"FAULE SAU!!!" rief Zissou lauthals lachend nach oben zu Regulus. Dieser half ihn dann aber doch und es konnte weiter gehen. Die Becher wurden aufs Neue gefühlt und weiter gereicht. "Gibt es noch irgendwas wichtiges was wir uns zu sagen haben, bevor ich mir endgültig die Kante gebe?"
-
Zitat
Original von Marcus Cornelius Regulus
"Nichts gegen meine Mutter, du Landstreicher."
Als er seinen Becher leer hatte, warf er ihn völlig unbedacht einfach nach hinten und er zerschellte an den Treppen. Kurz riss Regulus die Augen auf als ihm dies Missgeschick bewusst wurde. "Hoppala, war wohl nen spontaner Reflex, haben wir noch einen?""Noch einen? Becher sind für Weicheier..." sagte er laut lachend und stand auf. Er deutete auf einen Händler mit Stand. "Ich geh mal eben Nachschub holen..." sprach er und rülpste so laut es ging. Der Wein war echt gut. Er Sprang die vielen Stufen hinunter und besorgte einen neuen Becher und eine große Amphore Wein. Die ersten paar Meter ging es noch, dann wurde es aber ziemlich schwer. "Ey Regulus! Wer Saufen will muss auch tragen!"
-
Zitat
Original von Marcus Cornelius Regulus
Beim Wutausbruch, betreffend der Legion, schmunzelte Regulus nur leicht und wollte das Thema auch nicht weiter vertiefen. Aber wo er recht hat...
Er erhob nun ebenfalls seinen Becher "Na dann, Hop Hop, rin in Kop" Regulus trank von seinem großen Becher, setzte eine ganze Weile nicht ab und blickte zur Seite ob Zissou dies mitgehen würde."Richtig Kumpel! SAUFEN SAUFEN SAUFEN..." Grölte er über den Platz und setzte ebenfalls an. Zum Glück war der Wein kühl und ging runter wie Essig. Aber nichts half, Regulus hatte eher seinen Becher leer. "Ahhhh!" Zissou stricht mit seiner Hand über seinen befeuchteten Mund. "Kaum zu glauben, schneller als ich der Junge... Deiner Mutter hat dich wohl mit Wein gezeugt du Sack."
-
Zitat
Original von Marcus Cornelius Regulus
Beim Kosten des Weines wusste Regulus was ihm über die Reise gefehlt hatte. Es gab nichts über einen so edlen tropfen und dieser Hispanische schien ganz besonders gut den Hals hinunterzulaufen."Spießer, ja? Ist ja dann fast nicht sehr viel anders als in der Legion." bemerkte Regulus scherzhaft. "Ich kann selbst noch nicht ganz glauben, dass ich hier bin. Irgendwie schien mir Tarraco ganz günstig für einen Neuanfang, aber mal sehen was die Zukunft bringt. Bei dir hat es sicherlich andere Gründe, oder? Wenn hier dein Familienstammplatz ist, so bist du hier sicherlich aufgewachsen?"
Zissou nahm sich ein Stück von Fleisch und kaute darauf herum.
"Höre mir bloß auf mit der Legion... so ein Drecksverein. Wenn ich daran denke das solche Typen die Grenzen bewachen....RÖMER PACKT EURE KLAMOTTEN! DIE BARBAREN KOMMEN." Sprach Zissou etwas lauter und begann zu lachen.
"Ja, ich bin hier aufgewachsen. Aber das war nicht allein der Grund. Wie schon gesagt, in Hispania ist keiner aus meiner Familie. Da hab ich ne ganze Casa für mich und brauch mir nicht ständig das Genörgel von irgendwelchen Verwandten anhören. Du weißt schon was ich meine... Geh zum Tempel beten, trink nicht so viel, such dir eine bessere Arbeit in der Verwaltung und so weiter... halt der ganze scheiß. Außerdem hat Hispania die hübschesten Frauen." Zissou grinst und erhebt seinen Becher. "Auf deine Ankunft, Regulus! Und auch Feuchtfröhliche Feste!"
-
Zitat
Original von Marcus Cornelius Regulus
"Das wäre meine nächste Frage gewesen. Eine Unterkunft kann ich immer gebrauchen und mit der Arbeit werden wir sehen. Aber bevor du mir deine Casa zeigst, wärst du vielleicht so gut mir den ein oder anderen Wein auszugeben? Ich sterbe vor Durst.""Klar, hab gestern erst Gehalt bekommen. Davon ist sogar noch etwas übrig. Ich kenne einen guten Händler vor dem Palast. Der verkauft alles von Wein bis Kräuterbier."
Zissou zeigte Regulus den Weg dorthin... -
...ließen sich die beiden nieder. Jeder mit einen großen Becher Wein. Zissou stellte eben noch ein Schale mit Pökelfleisch zwischen ihnen, so das die beiden leicht zugreifen konnte.
"Mensch, du hier. Ich kann das immer noch nicht glauben! Ich meine langweilig ist es hier nicht, aber ein Haufen Spießer eben."
-
Zitat
Original von Marcus Cornelius Regulus
"Also zu mir war er recht freundlich. Erzählte mir sogar ich hätte es zum Offizier bringen können. Aber naja, irgendwie bin ich froh nicht mehr von der Legion abhängig zu sein." Regulus überlegte kurz. "Also du meinst die würden mich womöglich auch nehmen? Du hast was bei mir gut wenn du mir zu einem Job verhelfen kannst.""Tja, versuchen kannst es ja mal. Allerdings kann ich dir nichts versprechen. Mein Chef ist so eigentlich ganz in Ordnung.
Hast du schon ein Dach über den Kopf?"Zissou zeigt auf die Stadt.
"Meine Familie hat eine Casa in der Stadt. Ich wohne da aber allein, die Gens ist verstreut im ganzen Imperium. Meine große Schwester hätte bestimmt nichts dagegen, wenn du bei uns einziehst."
-
Zitat
Original von Marcus Cornelius Regulus
Regulus war etwas erschrocken als dieser zielich fertig aussehende Typ ihn anquatschte. Er blickte einmal, dann zum zweiten Mal und schließlich fiel es ihm wieder ein.
"Zissou, richtig? Wie klein die Welt doch ist. Ich hab die Legio nun ebenfalls verlassen und suche mein Glück in einer neuen Heimat. Hast du hier zufällig ne Arbeit oder sowas?""Was? Die Legion verlassen?" Zissou bekam sich nicht mehr ein vor lachen. "Hat dir der Alte auch die Hölle heiß gemacht? Dieses Mistkerl von Centurio hat mir doch tatsächlich noch eine verpasst."
"Also war Arbeit angeht, hier findest du überall welche. Hab in so einer noblen Taverne eine Stelle als Türsteher bekommen, wenn du den erzählst du war in der Legion, nehmen die einen mit Kusshand."
-
War für eine Nacht... Zissou war von der letzten Kneipentour immer noch ziemlich fertig. Der Kopf schmerzte und so suchte er nach Frischer Luft. Wo war diese besser zu finden als am Hafen. Als er sich so umblickte erkannte er ein bekanntes Gesicht. Wer war das doch gleich? Regelus! Natürlich! Er diente einst mit Zissou in Germania. Was macht der den hier? Zissou beschloss zu fragen.
"Hey! Regulus! Was zum Teufel machst du hier?" Er lief auf ihn zu und klopfte ihn grinsend auf die Schulter.
-
Zitat
Original von Kaya
"Na warte!" erwiderte sie lachend und huschte in seine Richtung. Als sie bei ihm anlangte, grinste sie ihn an. "Na ich will doch hoffen, dass ich genug Holz habe. Aber darf ich dir einen Rat geben? Die meisten Steine wirst du im seichten Meereswasser finden." grinste sie, als sie seine ergebnislose Suche registriert hatte. Sie hätte nicht gedacht, dass sie so ausgelassen werden könnte..."Hm, das könnte natürlich sein...." Zissou stand auf, lief rot an und ging ohne auf Kaya zu warten in Richtung Strand. Das war wohl so ein peinliches Erlebnis was man sich später am Lagerfeuer erzählen würde...
Nachdem er einige Steine zusammen gesucht hatte kehrte er zurück und bildete einen großen Kreis. "Mach dich doch mal nützlich und gib mir die größten Holzstücken zuerst..." Während er auf Kayas Reaktion wartete zog er sich schnell seine Tunika über, es war kalt geworden. -
"HEY DU DUMME NUSS..." rief Zissou spaßig aus dem Gebüsch. "Hast du schon genug gesammelt?" Während er eine Antwort abwartete suchte er weiter im Unterholz nach Steinen. Kaum zu glauben, es hab so viel Steine auf der Welt. Aber wenn man welche suchte waren nie welche da. Entweder waren sie zu klein oder zu groß. "So ein Mist aber auch..." fluchet er vor sich hin.
-
Zitat
Original von Kaya
Sie musste lachen - so ernst er auch dreinschaute. "Auf was für Ideen ich komme? Du meinst wohl eher auf was für Ideen du kommst! Liebe auf den ersten Blick... Bezeichnest mich als dumme Nuss und willst mich zu Puls schlagen - aber fantasiere schön weiter!" Sie schüttelte lachend den Kopf und strich sich eine Strähne aus ihrem Gesicht.Sie musterte ihn, mittlerweile war ihr Lachen zu einem warmen Lächeln geworden. "Ich ziehe mich nicht um - ich habe grundsätzlich keine geeignete Kleidung um Baden zu gehen!" winkte sie ab und zwinkerte ihm zu. "Von daher kannst du auch gern wieder deine Augen vor meinem Antlitz öffnen!" scherzte sie.
"Man bist du ein schisser... Ich wette du kannst gar nicht schwimmen und suchst jetzt nach einer billigen ausrede..." meinte er lachen und richtete sich auf. Ein kalter Windstoß ging über sein Rücken und sein Körper erschauderte für kurze Zeit. "Huch... es ist vielleicht doch etwas zu kühl." Er schaut sich um und erspäht ein paar Bäume welche gleich in der nähe des Strandes waren. "Lass uns ein Lagerfeuer machen, ich besorge ein paar Steine und du Feuerholz. Dann betrinken wir uns am Lagerfeuer und erzählen uns peinliche Erlebnisse..." Zissou reibt seine Hände grinsend und machte sich auf die Suche nach Steinen.
-
Zitat
Original von Kaya
"Ja der Strand ist breit! Aber vielleicht trugen mich meine Füße ebenso wie deine aus einem bestimmten Grund hier entlang. Glaubst du ich habe eine bösartige Attacke auf dein Lager wagen wollen?""Du meinst liebe auf dem ersten blick? Ein Göttlicher Wille der uns beide vereinen soll?"
Zissou blickt sie ernst an... kann seine Mimik aber nicht lange halten und aus einen grinsen wird ein lachendes Gesicht. "Auf was du für Ideen kommst..." sagt er zwinkernd zu Kaya.
Zissou ließ die Sonne auf seinen Körper wirken und regt sich, als wenn er gerade aufstehen wolle.ZitatOriginal von Kaya
ZitatUnd doch musste sie lachen. "Aber danke - auf das Schwimmen verzichte ich besser. Ich schätze ich bin nicht angemessen gekleidet!" schmunzelte sie.
"Was ist nun mit schwimmen? Das Wasser ist wirklich nicht kalt. Und ich schaue auch weg, wenn du dich umziehst..." meinte er grinsend und überdeckt mit seinen Händen seine Augen als seih er ein Kind welches Verstecken spielt und gerade am Zählen ist.