Detritus alleine mit einer fremden Frau, eine Angestellte noch dazu, was würde wohl Decima Livia sagen? Detritus stand auf und meinte:
"Nun wie es scheint werd ich mich wohl ein wenig auch um Ostia kümmern müssen. Zeig mir was es alles zu tun gibt."
Detritus alleine mit einer fremden Frau, eine Angestellte noch dazu, was würde wohl Decima Livia sagen? Detritus stand auf und meinte:
"Nun wie es scheint werd ich mich wohl ein wenig auch um Ostia kümmern müssen. Zeig mir was es alles zu tun gibt."
Detritus wollte ein Schmuckstück für Decima Livia kaufen und betrat den Laden.
"Salve ist jemand da?"
Um die Stimmung etwas zu heben holte Detritus ein Päckchen unter seiner Tunika hervor, schnell kontrollierte er noch einmal den Inhalt und überreichte es schliesslich Livia.
"Hier für dich ein Geschenk."
Detritus wollte kein Wasser dazu und sagte dankend ab.
"Ich danke den Göttern dass du unbeschadet wieder nach Italien zurückgekehrt bist."
Nach diesem Spruch trank Detritus.
Detritus war es eigentlich egal was für ein Wein es war.
"Ich trinke was du trinkst. Ich bin mir sicher du triffst die beste Entscheidung."
"Ganz gut, danke. Zur Zeit habe ich weniger Arbeit. Wie war's in Germania? Hast du Meridius getroffen?"
Detritus sah sich um und suchte den alten Mann, etwas Wein hätte die Atmosphere sicher etwas gelockert.
ZitatOriginal von Tiberius Octavius Dragonum
So vorne weg erstmal ne riesen ENTSCHULDIGUNG!!!! *um Gnade fleh*![]()
![]()
![]()
![]()
Und dann die Gute Nachricht bin wahrscheinlich ab sofort wieder öfter (bzw. überhaupt) on!
Welcome back! ![]()
Detritus schüttelte nur mehr den Kopf, betrat das Zimmer von Decima Livia und er konnte es kaum glauben sie sah zauberhaft aus, sofort ging er zu ihr, nahm ihre Hand und küsste sie.
"Salve Decima Livia du siehst einfach umwerfend aus."
Dann führte er sie mit einer Handbewegung zum nahegelegenen triclinum und die beiden setzen sich.
Oje der Mann hatte wohl kein so gutes Gehör mehr...
"Der bin ich ja, Lucius Octavius DETRITUS. Gut ich folge dir."
Detritus folgte dem alten Mann und war überrascht wie leicht man ins Cubiculum einer Frau kam.
"Salve alter Mann, mein Name ist Lucius Octavius Detritus und ich möchte zu Decima Livia, sie hat mich eingeladen." fügte Detritus hinzu.
Detritus erreichte das Anwesen der Gens Decima und klopfte energisch an die Tür.
*klopf klopf*
"Cliens ante portam!"
Wie jeden Morgen kontrollierte Detritus den Briefkasten und strahlte als er einen Brief von Decima Livia fand, sofort öffnete er ihn und las in sich durch. Nachdem er ihn gelesen hatte rannte Detritus zurück ins Haus und zog seine beste Tunika an, dann ging er zur Casa Decima nach Rom.
Wie jeden Morgen erledigte Detritus den Papierkram und diesen Morgen wollte er die Entlassung des Duumvirs von Ostia vorbereiten, was ihm aber schwer fiel. Doch letztendlich nahm er eine Schriftrolle und schrieb die Entlassung.
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
ENTLASSE ICH
DEN DUMMVIR DER STADT OSTIA
QUINTUS SABBATIUS AURELIANUS
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XII KAL IUN DCCCLVI A.U.C. (21.5.2006/103 n.Chr.)
Lucius Octavius Detritus
http://www.imperium-romanum.info/images/sigs/itrit-comes.png
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ENTLASSE ICH
DEN DUMMVIR DER STADT OSTIA
QUINTUS SABBATIUS AURELIANUS
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XII KAL IUN DCCCLVI A.U.C. (21.5.2006/103 n.Chr.)
Lucius Octavius Detritus
"Ja wieso auch nicht. Vorerst bleibst du aber Scriba, mal sehen ob Marcus Decius doch noch auftaucht und wenn nicht bist du dran die Stadt zu führen. Ich entlasse den Duumvir sobald ich Zeit hab."
Detritus hatte wirklich keine Lust sich mit diesem Thema zu befassen und sagte.
"Wenn du willst kannst du gerne die Verwaltung von Ostia übernehmen."
Detritus nickte und war vollkommen mit Vesuvianus' Aussage einverstanden.
![]()
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ENTPFLICHTE ICH
HELVETIA FABIA
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XIV KAL IUN DCCCLVI A.U.C. (19.5.2006/103 n.Chr.)
VON IHREN AUFGABEN
ALS
MAGISTRA SCRINIORUM
der Regio Italia.
Die Regio spricht Helvetia Fabia ihren aufrichtigen Dank aus.
Lucius Octavius Detritus
Decima Livia, wer war sie noch mal?
dachte Detritus und bot der Scriba von Ostia sofort ein Platzerl an.
"Bitte setz dich. Der Magistratus von Mantua wurde zum Duumvir befördert und ich dachte tatsächlich daran Manius Tiberius Durus nach Ostia zu versetzen, aber sprich hast du vielleicht eine Idee?"