"Immer locker bleiben Jungs, eigentlich ist der Magistratus von dem ihr gesprochen habt mein Neffe, mein Neffe der mich in Germanien ganz alleine gelassen hatte, es kreuzt fast an ein Wunder dass ich es überhaupt bis hierher geschafft habe...und was erwartet mich hier? Ein Verhör, liebe Soldaten ich möchte euch daran erinnern dass ich ein römischer Bürger in Not bin, ich betone in NOTTTTTTTTTTTT."
Beiträge von Lucius Octavius Detritus
-
-
Milites? ah dann war Detritus mal nicht gefragt...
In der Zwischenzeit wagte Detritus einen Schritt nach vorne...eine Unachtsamkeit der Wachen und er würde seinen Neffen endlich erreichen...
-
"Eigentlich wollte ich die Gelegenheiten nutzen meinen Neffen und dich zu besuchen...Na wie ist die neue Stelle?"
-
"Ja eben und deshalb bin ich ja hier...wo liegt nun dieses Castellum?"
-
Detritus murmelte was vor sich hin...
"Also wenn's so ist wie bei der Legion darf ein Offizier im Lager leben...also komm ich mal vorsichtig rein."
"Ich versprich auch kein Schiffchen kaputt zu machen."
-
"Es ist aber dringend..."
*ätschü*
Detritus erholte sich etwas und antwortete etwas aufführlicher...
"Die Curia Italica hat eine Bewerbung eines Soldaten der Legio II Germanica erhalten und jetzt bin ich hier um diesen Soldaten kennenzulernen. Einziger Hacken, ich kenn mich hier nicht aus, ich weiß nicht mal wie dieses Dorf, wo wir uns momentan befinden heißt...und mein Neffe Marcus Octavius Augustinus, dieser Käfer hat mich in Stich gelassen...in GERMANIEN...für jeden Germanen wäre ich eine leichte Beute gewesen..."
*ätschü* *ätschü* *ätschü*
-
"Salve Patronus, eine dienstliche Angelegenheit führt mich nach Germanien, ein feuchtes, kaltes und ungemütliches Loch...krank bin ich auch schon und bin erst seit einigen Tagen hier."
*brrrrrr*
"Hast du warme Milch, mit etwas Honig vielleicht?"
Detritus nahm Platz...
*ätschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü*
-
*haha*
"Das hättest Du doch gerne mich als Probatus, aber daraus wird nichts. Naja Du zwingst es mich ja zu sagen, mein Auftrag ist ganz anderer Natur und zwar hat der Legatus Augusti pro Praetore MERIDIUS bald Geburtstag und da der Praefectus Classis und ich beide seine Klienten sind dachte ich wir machen ihm gemeinsam ein Geschenk...wehe du plauderst es rum."
-
"Mein Name ist Lucius Octavius Detritus und Marcus Octavius Augustinus, mein Neffe versprach mir den Praefectus Classis vorzustellen. Ich habe ihr keine Befugnisse ich bin doch Comes der Regio Italia."
-
"Ach komm mach doch mal eine Ausnahme. Ich möchte auch gerne mal den Praefectus Classis kennenlernen."
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Wache
So seid doch mal still, dann kann man mit euch reden! Wen sucht ihr genau? Namen sagen uns hier generell nicht viel, Ämter sind da schon aussagekräftiger.
"Ach wie unfreundlich...ich suche Marcus Octavius Augustinus, Magistratus vom Kaff nebenan, wie heißt das noch mal???
Hilf mir auf die Sprünge Soldat, es fängt mit "C" an...Con...irgendwas...keine Ahnung. Ist auch egal oder? Ich bin nicht von hier und kenn mich kaum aus und die Namen der Städte weiß ich schon gar nicht."
-
Detritus betrat nun das Vorzimmer und meldete seine Ankunft an.
-
"Dann wär ich der erste Verwaltungsheini der durchtrainiert ist...heyyyyyy wart auf mich..."
Und schon war sein Neffe über alle Berge...
"Frechheit!!!"
-
Zitat
Original von Rediviva Helena
o_O das reizt mich jetzt zum ausprobierenIch halte nur nicht viel von Verallgemeinerung weil ich grundsätzlich nur sowas zocke... Half Life etc sind nämlich ganz und gar nicht nach meinem Geschmack
Tu oft speichern
Von Icewind Dale gibt´s auch das 2. Welche Spiele spielst du?
-
Zitat
Original von Rediviva Helena
Heisst also Frauen sind zu blöd für schwierige Spiele?
Wenn´s eine Frau behauptet wird´s wohl so sein...
-
Sim-Off: "OH MEINE FÜSSE!!! OH TAPFERE SOLDATEN ROMS SO HELFT MIR DOCH!!!"
-
"Kein Problem, vielleicht finde ich ja ein starkes germanisches Weib was mich bis zum Stützpunkt trägt."
-
Sehr lange Zeit später erreichte auch Detritus den Stützpunkt...
Schnaufend ging er zu einer Wache und meldete sich dort an.
"Salve, hast du einen kleinen hässlichen Octavier gesehen? Ich bin sein Onkel. Dieser Bengel hat mich in Confluentes abgehängt...oh bei den Göttern ich glaub ich werd unmächtig."
-
"Laufen? Na das wird ja noch lustig...Zwei Römer, die durch Germanien laufen..."
Detritus folgte dem Neffen...
-
"Also auf geht's, schließ die Bude ab und los geht's. Wo liegt die Classis Germanica?"