"Dann mir nach, beeilen wir uns, bevor sie uns entwischen."
Beiträge von Lucius Octavius Detritus
-
-
Ehm anscheinend hatte der Patrizier nicht bemerkt dass es Detritus eilig hatte, egal der Comes fasste sich kurz.
"Naja werter Eugenius die Politik interessiert mich momentan nicht so sehr und was den Consul angeht, ich werde bald mit ihm zusammenarbeiten, da werd ich Dir dann sagen was für ein Mensch er ist."
"Was die Christen angeht bin ich deiner Meinung, ich wär da eher für's Kreuz, da die meisten Christen eh nur Sklaven oder Liberten sind."
Detritus sah nach den beiden Christen...
"Eugenius ich muss jetzt wirklich los, ich will erfahren was die im Schilde führen, komm mit oder berichte dem Praefectus Vigilum was Du gesehen hast."
Detritus ging, nein er rannte förmlich den Christen nach...
-
Als Detritus diese Worte hörte, musste er sich fast übergeben. Der Alte war anscheinend nicht ganz bei Trost. Detritus schüttelte den Kopf und belauschte weiter das Gespräch.
-
Detritus rannte den beiden hinterher, versteckte sich hinter einem Fass und beobachtete die beiden angeblichen Christen.
-
Detritus überlegte kurz und fasste den Beschluß den beiden zu folgen.
"Eugenius ich hab's mir anders überlegt, ich folge den beiden. Man sieht sich...vale bene."
-
Zitat
Original von Manius Aurelius Eugenius
Per Zufall oder doch mehr durch die Schicksalswege der Göttin Fortuna traf Aurelius Eugenius beim spazieren gehen über das Forum Octavius Detritus, der bei der Beisetzungszeremonie von Aurelius Maxentius die Aurelier ehrte."Salve, Octavius Detritus." Grüßte Eugenius, der neben Detritus stehen blieb und seinen Blick dem Häuflein Elends widmete, welches sich mit einem anderen, weniger kümmerlich aussehenden Mann unterhielt. Der alte Patrizier mit goldenem Gehstock musterte beide Männer. Ihm fiel das Kreuzsymbol auf der Kleidung des Häuflein Elends auf.
"EIN CHRIST!?!"
"Salve werter Aurelius Eugenius wie ist dein Befinden?"
"Ja ich denk auch das war einer von denen...dieser Abschaum. War der andere nicht ein Vigil? Man sollte den Praefectus Vigilum aufsuchen und ihn darüber informieren."
-
Detritus machte mal wieder einen Spaziergang durch die Stadt und sah eine erbärmliche Gestalt...
"Ach dieses Gesindel treibt sich auch bald überall rum." dachte sich Detritus und blieb stehen.
-
Sim-Off: Spanner?
Danach beschloß Detritus schlafen zu gehen, morgen würde wieder jede Menge Arbeit auf ihn warten.
-
Feststellung der Kandidaturen
Die Kandidaturen von Herius Claudius Vesuvianus, Marcus Aurelius Antoninus, Titus Aurelius Cicero und Sabbatia Kyria sind gültig und da die Zahl der ausgeschriebenen Plätze überschritten wurden sind Wahlen erforderlich.
Lucius Octavius Detritus
-
Feststellung der Kandidatur
Die Kandidatur von Titus Aurelius Cicero ist gültig und da die Zahl der ausgeschriebenen Plätze nicht überschritten wurden sind keine Wahlen erforderlich.
Lucius Octavius Detritus
-
Die Kandidaturen von Quintus Sabbatius Aurelianus sind gültig und da die Zahl der ausgeschriebenen Plätze nicht überschritten wurden sind keine Wahlen erforderlich.
Lucius Octavius Detritus
-
Die Kandidatur von Marcus Aelius Callidus ist gültig und da die Zahl der ausgeschriebenen Plätze nicht überschritten wurden sind keine Wahlen erforderlich.
Lucius Octavius Detritus
-
Die Kandidatur von Marcus Aelius Callidus ist gültig und da die Zahl der ausgeschriebenen Plätze nicht überschritten wurden sind keine Wahlen erforderlich.
Lucius Octavius Detritus
-
Der Comes kehrte zurück und widmete sich wieder seiner Arbeit, er wollte nämlich ein Finanzdekret verfassen und es dann den Mitgliedern der Curia Italica präsentieren.
-
"MOMENT, HALT." rief Detritus
"Wo willst du mit dem Dolch hin?"
-
"Der Pater Gentis von Aurelia Deandra hat nicht zugestimmt."
-
"Nein, ich hab keine Fragen, ich danke Dir für dein Kommen. Vale bene Furianus."
Detritus stand auf und begleitete den Quaestor Principis zum Ausgang.
-
"Nein, das wär alles gewesen, danke für deine Zeit, vale bene Aurelius Sophus."
Detritus verabschiedete sich und verließ das Officium des Praefectus Castrorum.
-
"Alles korrekt.
Bis jetzt nur den Examen Primum inklusive den nautischen Teil." antwortete Detritus
-
"Nur zu, nimm ruhig mein Schreibzeug."
Detritus reichte dem Quaestor Principis Feder und Tinte.
"Also am pridie non sep DCCCLV a.u.c. wurde ich zum Magistratus von Ostia ernannt, ungefähr zwei Monate später wurde ich zum Duumvir von Ostia und zum Sodalis Curiae der Provinz Italia gewählt. Ante diem XVIII kal ian DCCCLVI a.u.c. wählte man mich zum Vicarius Principis Curiae. Während meiner Amtszeit als Duumvir hab ich versucht so gut es ging Ostia zu verwalten und am ante diem VII id feb DCCCLVI a.u.c. wählte mich die Curia Italica zum Comes von Italien, zwei Tage später erhob man mich zum Decurio. Ausserdem bin ich auch zuständig für die Finanzen der Provinz Italia und bin Student der Academia Militaris Ulpia Divina."