Beiträge von Lucius Octavius Detritus

Detritus war erleichtert dass dieser Mann ein Medicus war, welch ein Zufall, sicher würde er den armen Kerl helfen können.

"Nichts zu danken Christ, ja geh mal Hilfe holen. In der Zwischenzeit werde ich versuchen dem Medicus zu helfen."

Detritus nahm den Platz von Evaristus ein und hielt das Linnen an Gabriels Kopf fest.

Zitat

Original von Apollonius von Samothrake
    Von der verwirrenden Diskussion um Sokrates, Frevlern und Göttern kam der Medicus noch ganz wirr im Kopf vom Forum Romanum herunter. Nachdenklich suchte seine Füße wie von ganz alleine den Weg, während er immer noch darüber grübelte, ob sich der junge Mann, der der Redner war, über ihn lustig gemacht hat. Früher wäre ihm das eindeutig nicht passiert. In dem Moment bog er in die Gasse hinein und sah auf als er den Streit hörte.

Er riss seine Augen erschrocken auf als er sah wie die Keule das erste Ziel fand und wie Hagen auf das nächste Opfer zulief. Immer noch saß dem Medicus der Schreck über den nächtlichen Überfall in den Knochen, so dass er für einen Moment erstarrte. Dann jedoch kam eine gewisse Empörung in ihm auf. Unschlüssig sah er nach hinten, ob nicht gerade Stadtwache in Sicht kam. Sein Blick schweifte dann jedoch wieder über den Angreifer und die Beteiligten. Beherzt packte der alte Mann sein Knochenmesser aus seiner Ärztetasche und rief lauter Stimme:

"WACHE! ÜBERFALL! WACHE!" Dann trat er einen Schritt auf die Szene zu. "He, was tut Ihr hier? Lasst ab von dem Mann!" rief er wacker dem Angreifer entgegen. Wohl noch in sicherer Entfernung. Er blinzelte erstaunt als er den Patrizier vom Forum wieder erkannte, der ihn als Fremder bezeichnet hatte.

Detritus sah sich um und erblickte einen weiteren Mann, den er leider nicht kannte.

"Fremder vergiss den Typ, komm her schnell, dieser Vigil blutet stark, kannst du da was tun?...Um den Täter kümmern wir uns später."

Provincia Italia

27/02/06 Provinzkonto = 12.070 sz
    28/02/06 L. Octavius Detritus - R.n.peritus - 200 sz

Regio Italia

28/02/06 L. Octavius Detritus - Comes - 750 sz

Stadt Mantua

28/02/06 T. Aurelius Cicero - Magistratus - 100 sz
    28/02/06 Mantua - Beitrag - 340 sz

Stadt Misenum

28/02/06 M. Aelius Callidus - Duumvir - 360 sz
    28/02/06 M. Tiberius Durus - Scriba - 30 sz

Stadt Ostia

28/02/06 Q. Sabbatius Aurelianus - Duumvir - 360 sz
    28/02/06 Tristan (T. Iulius Imperiosus) - Scriba - 30 sz

Sim-Off:

Werd ich erledigen.

"Ich möchte hiermit alle alten und neuen Curiamitglieder begrüßen und freue mich schon auf eine produktive Zusammenarbeit. Ich möchte auch unsere vier Beisitzer begrüßen, ich danke euch für eure Anwesenheit und hoffe ihr werdet uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

So das zur Begrüßung.

Die Alten kennen das Prozedere, den Neuen erklär ich's kurz. Nun wählt die Curia Italica einen PRINCEPS CURIAE und einen VICARIUS PRINCIPIS CURIAE. Die Wahl überwacht normalerweise der amtierende Princeps Curiae oder der Vicarius, in dem Fall der Zweite und das wär momentan ich. Wenn es Fragen geben sollte, bitte stellt sie."

Sim-Off:

Wichtig für die Neuen: Wir trennen zwischen Sim-ON und Sim-OFF

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

ERKLÄRE ICH, DASS DIE
    CURIA ITALICA

MIT WIRKUNG VOM
    PRIDIE KAL MAR DCCCLVI A.U.C.
    (28.2.2006/103 n.Chr.)

AUS FOLGENDEN ABGEORDNETEN:

FÜR DIE REGIO ITALIA
    LUCIUS OCTAVIUS DETRITUS

FÜR DIE STADT MANTUA
    HERIUS CLAUDIUS VESUVIANUS
    TITUS AURELIUS CICERO
    MARCUS AURELIUS ANTONINUS

FÜR DIE STADT MISENUM
    MARCUS AELIUS CALLIDUS

FÜR DIE STADT OSTIA
    QUINTUS SABBATIUS AURELIANUS

UND FOLGENDEN BEISITZERN:
    MARCUS VINICIUS HUNGARICUS
    MARCUS DECIMUS LIVIANUS
    GAIUS CAECILIUS CRASSUS
    MEDICUS GERMANICUS AVARUS

BESTEHT.

Lucius Octavius Detritus
    http://www.imperiumromanum.net/images/sigs/itrit-comes.png

Zitat

Original von Hagen
    So schnell und kraftvoll schlug Hagen zu, dass Gabriel nicht schnell genug sein Schwert ziehen konnte. Die Keule mit den Nägeln bohrte sich in das Haupt des Vegiles und warf diesen Meter weit zurück. Danach schmetterte Hagen seine Keule mit aller Kraft zu dem Christen.

Eugenius unterdessen hatte sich von alle dem entfernt. Diskussionen waren unrelevant. Entweder die oder wir, etwas dazwischen gab es für Eugenius nicht.

Detritus, der gerade mit dem Christen eine nette Unterhaltung führte musste mit Entsetzen die Aktion des Liberten beobachten...war der von Sinnen, hatte der zuviel Wein gesoffen? Jetzt warf dieser Wahnsinnige auch noch seine Keule gegen den Christen, Detritus sprang auf den alten Mann und versuchte ihn vor dem Angriff zu schützen. Die Keule verfehlte sein Ziel nur für ungefähr 10 - 15 digiti. Detritus half dem Christen aufzustehen und rannte dann zum verletzten Vigil.

Zitat

Original von Sixtus Evaristus
    Du hast Recht Jesus war ein jude, hat abr die Religion vollendet, daher sind wir keine Juden. Weiter, ja e rmeinte die Steuern, aber auch alles Weltliche, der kaiser ist nur Amt, weil Gott es will.
    Dieser Gott ist so stark. er kann das.
    Was für ein Schwur denn? sag den Text un dich sage ja oder nein, wenn da vom Göttlichen, dann nein, vom gott erhobene dann ja.

8o Wie konnte er es wagen so was zu behaupten: der Kaiser wäre ein Untertane dieses Gottes. *tzzzzz*

"Das bedeutet also du glaubst dein Gott wäre mächtiger als unsere Götter?...Ich meinte einen Schwur auf den Kaiser." ;)

"War dieser Jesus kein Jude? Mit dem Satz "Gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört" da meinte er bestimmt die Steuern. Du sagst du wärst dem Kaiser treu ergeben, würdest du darauf auch einen feierlichen Schwur ablegen? Ausserdem versteh ich nicht wie ein Gott die Arbeit von Mehreren verrichten kann, es gibt so viele Dinge und Geschöpfe da muß es ja mehrere Götter geben, die dafür zuständig sind, einer allein ist da zu wenig."

Zitat

Original von Manius Aurelius Eugenius
    Nicht auf das Gerede von Gabiriel und den Christen achtgebend meinte Eugenius nur weiter: Verschwinde DU räudiger Hund bevor DU den Morgen nicht mehr erlebst.

Eugenius nickte seinem Diener zu und dieser holte einen Knüppel mit Nägeln hinter seinem Rücken hervor. Die Pulsadern des alten Patriziers pulsierten ob der Lästerein und Frechheiten des Christen und seines komischen Gehilfen. Er zeigte mit dem Finger in eine Richtung die zu einem der Tore Roms führen würden. "Verschwinde verdammter Frevler bevor ich mich vergesse!"

"Halt dich zurück, ich kann dich verstehen, aber Du willst bestimmt nicht ins Gefängnis landen und schon gar nicht wegen eines schäbigen Christen oder?"