"Schön wäre der ganze Betrag, aber so großzügig wird er bestimmt nicht sein. Du kannst mich in der Casa Octavia Larva, in Ostia erreichen."
Beiträge von Lucius Octavius Detritus
-
-
"Eines meiner Mitglieder wurde zum Equester vorgeschlagen, hat jedoch keinen Sesterz gespart, ich erbitte deshalb um ein wenig Geld."
-
Detritus klopfte an die Tür und trat ein.
"Salve Arria hast du kurz Zeit???"
-
Oh wie gern er nur der Klient einer so hübschen Frau wäre. *seufz*
"Ehm ja es geht um Geld. Ich brauche Geld, ein wenig nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig."
-
"Entschuldige, ich bin Lucius Octavius Detritus und Klient deines Bruders, ich würde seine Hilfe gebrauchen, leider ist er schon nach Hispania abgereist."
-
"Salve, du bist ja die Schwester von Maximus Decimus Meridius oder ?"
-
Detritus betrat das Officium und fragte nach Decima Lucilla.
-
Endlich fand Detritus ein Munera
und kaufte es für Arria.
Sim-Off: WiSim
-
"Ja für den Tempel und das große Opfer, ich geh mich dann mal ausruhen, ich bin totmüde."
-
"Meine Reise war wahrhaftig erfolgreich, die Flaminca Minervae Tiberia Claudia hat 2000 sz für den Tempel gespendet und Maximus Decimus Meridius hat mir versprochen, er wird die übrigen Spesen übernehmen."
-
Detritus suchte ein passendes Geschenk für Arria...er suchte und suchte aber konnte nichts finden.
-
Detritus hatte nun Feierabend, er ging zum Markt und kaufte dort ein.
-
Detritus setzte sich zu Arria und machte ein ernstes Gesicht.
"Meine Liebe. Ich weiß ja, dass das jetzt alles ganz schön und lustig ist, aber irgendwann muss auch einmal Schluss damit sein. Ich bin hier schließlich immernoch der Duumvir und du bist eine Scriba. Wir sind hier auf der Arbeit und nicht Zuhause in der Kinderstube. Nun, reiße dich ein wenig am Riemen, geh in dein Officium und kümmer dich darum, dass die Wachstafeln gelöscht werden."
-
Da fiel Detritus wieder ein, daß das sein Arbeitszimmer war und nicht das von Arria...er ging also wieder zurück ins Zimmer.
-
"Dann verhalte dich wie eine Scriba und schau mich nicht an wie eine Lust-Serva..."
Detritus schüttelte den Kopf und ging hinaus. Frauen.
-
"Sehr gut ! Dann kann ich als Sieger dieser Schlacht nun wohl meine Forderungen unterbreiten, nicht wahr ?"
Detritus grübelt und hat eine wunderbare Idee."Du sollst mein Officium putzen und zwar nackt , beschriebene Wachstafeln löschen und letztendlich bei den größten Geizkragen des Imperiums Spenden sammeln ..."
-
"Ergibst du dich oder willst du noch mehr ?"
-
...und schon traf ein Kissen Detritus direkt auf dem Gesicht.
*tztz*
"Eine Kriegserklärung ? Wenn du Krieg willst, sonst du ihn auch haben."
Nahm das Kissen und erwiderte den Angriff.
-
Detritus klaschte mit den Händen und ein Mitarbeiter eilte herbei.
"Hol mir einige Kissen, beeil dich"
Nach wenigen Minuten kamen auch schon die Kissen.
"Danke du darfst jetzt wieder an deine Arbeit."
Detritus übergab die Kissen allesamt Arria.
-
"Soweit das möglich ist." *lach*