"Wie du wünschst, nunja warten wir bis der Magistratus Aurelianus hier aufkreuzt und machen es uns in der Zwischenzeit gemütlich."
Beiträge von Lucius Octavius Detritus
-
-
"Ich möchte schon eine Beziehung mit dir eingehen, ob Vorgesetzter oder nicht, aber was würde dein Vater dazu sagen ?"
-
Detritus verpasste Arria ein Küsschen und schenkte ihr noch ein wenig Wein ein, er lächelte sie an und sagte nichts.
-
"Willst du vielleicht ein wenig darüber nachdenken und nach Rom zurückkehren ? Ich beurlaube dich wenn du es möchtest."
Hatte er das jetzt wirklich gesagt
oje
-
"Verzeih mir ganz einfach und laß uns bei Null anfangen."
-
"Jeder Mensch hat seine Launen...was das Angebot betrifft ich wollte bei deinem Vater einen guten Eindruck schinden. Komm her und laß dich umarmen."
-
"Was verstehst du nicht...kannst du dich etwas präziser ausdrücken ?"
"WEIBAR"...dachte sich Detritus
-
Wieso wollte sie jetzt weg ??? Detritus verstand Arria manchmal nicht.
"Du sollst da bleiben und es dir gemütlich machen...willst du ein wenig Wein, ich glaub ich hab noch ein Fläschchen übrig. Erzähl was bedrückt dich ?"
Detritus suchte in der Zwischenzeit den Wein.
-
"Gut
ja komm mit ich zeig dir die restlichen Räume, ah und wenn du ein Zimmer haben willst, sag Bescheid, dann laß ich dir eins herrichten."
-
"Das Leben ist grausam und anderseits wunderschön.
Ich hab ohne zu zögern deinem Vater alles angeboten was ich hatte...ich wollte dich einfach in meiner Nähe haben, aber jetzt denk ich ist es besser wenn du in Rom wohnst."
-
"Ah er hat nur dich ? Davon hat er mir nichts erzählt, ich muß gestehen ich hab deinem Vater ein Angebot unterbreitet, aber ich hatte ja keine Ahnung dass er nur dich auf dieser Welt hat."
-
Detritus war erleichtert, er hatte sich nämlich große Sorgen um sie gemacht.
"Die Familie hat immer Priorität, entschuldige meine Begrüßung...die Arbeit macht einen manchmal ziemlich fertig, aber bitte setz dich und erzähl mir was dir dein Vater alles gesagt hat."
-
"Wurde auch Zeit, wo warst du so lange ?"
-
Der Duumvir arbeitete gerade als es klopfte."HEREIN"
-
"Salve Livilla, ist gut, dann geh ich mal wieder, vale"
-
Detritus klopfte an die Tür, öffnete sie ein bißchen und steckte den Kopf durch.
"Salve Gäste, fehlt euch was oder habt ihr Wünsche ?...Ahja in Kürze wird die Cena serviert."
-
Detritus betrat die Küche und fragte die Sklavin:
"Salve, ist das Essen schon fertig ? Ich sterb nämlich vor Hunger."
-
Auch Detritus, der sonst alle weiteren Kämpfe und Ludi verpasst hatte, wollte sich nun die Gladiatorenkämpfe ansehen.
-
Ja Marcus Aurelius Antoninus ist bei der Cohortes Urbanae.
-
Der Duumvir wollte nachsehen ob die Stadtschreiberin schun aus Rom zurückgekehrt war. Er betrat das Arbeitszimmer und fand es leer vor, ein wenig besorgt verließ er den Raum wieder und setzte seinen Rundgang fort.