Beiträge von Lucius Octavius Detritus

Sim-Off:

Zu Maxentius

Es geht darum Leute nach Misenum zu bringen und Sim-on was auszuspielen...ist was los werden die Leute auch neugierig und gucken bei dir auch rein, so war's gemeint.
    Und wo wurde beschlossen massenweise Threads zu eröffnen ? :D
    Ich denk es wär eine gute Gelegenheit gewesen ein bisschen Leben nach Misenum zu bringen.

Classis Misenensis

Wir sollten uns man bei diesen beiden Herren mal melden

Optio: - Vibius Nepius Nepos
    Gubernator: - Lucius Sergius Catilina

Sim-Off:

Ausserden hab ich erfahren, daß Nauarchus, Aulus Ferrius Theodores mit Genehmigung des Kaisers nach Misenum versetzt werden soll, einziger Hacken...er wird dort inaktiv sein, Grund er hat keine Zeit mehr, will aber nicht aufgeben und ist daher krank geschrieben worden. Um eine G-ID zu bekommen, muß ein aktives Mitglied zur Classis Misenensis...und ich spreche hier nicht von einem Probatus oder Nauta, es muß ein Mitglied sein, daß den nautischen Teil des Examen Primum absolviert hat. Wir sollten uns also erstmals erkundigen wieso die beiden inaktiv sind.

-------

Tempel

Sim-Off:

Maxentius sollte nicht schon anfangen Leute zu fragen, ob sie Interesse hätten eine G-ID des Cultus Deorum zu führen, erstmals sollte er sich erkundigen ob dies überhaupt möglich sei.
    Ausserdem denk ich mal sollte Maxentius die Meinung von allen hören, bevor er etwas unternimmt.

Ich hab mich mal erkundigt, die SL ändert beim CD eh etwas, also abwarten und Tee trinken.

Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Ich wäre dafür es wie bisher zu handhaben. Nur offizielle Siegel der SL mit Ausnahme von Familien- und Factiosiegeln sind erlaubt. Der Rest verwendet die Signaturen.

:dafuer:

Und das ist uns in Ostia schon einmal passiert ;(

Ich bitte um eine Entscheidung was das Benützen von Siegeln betrifft, wir sind bereit unseres auch aufzugeben, wenn so ein Siegel schon so einen Wirbel verursacht hat, wir wollten nicht besser sein als andere Städte das Siegel war eben schon da und wir haben es eben weiterbenützt.

Tempel ? wo es momentan so an Priester mangelt -.^ ...das wär momentan Geldverschwendung

Ich würd da eher bei der Classis anfangen, wie wär´s wenn wir einen Centurio Classicus dorthinschicken würden ?

Sim-Off:

eine G-ID geführt von einem aktiven Mitglied, der schon Erfahrung bei der Classis hat

Und dann ein wenig Werbung machen würden, so wie es zur Zeit die Legio IX Hispania macht...für jeden der in der Classis eintritt 100 - 150 sz.

Zitat

Original von Quintus Caecilius Aventurinus
    "Vielen Dank für deine Berichterstattung, Detritus.

Ich habe die Entwicklung Ostias aufmerksam verfolgt und die Stadt hat sich sehr gut entwickelt, seitdem du dort die Amtsgeschäfte führst.

Besonders freue ich mich, die Realisierung des Projektes Mercurtempel bei dir und deinen Mitarbeitern in guten Händen zu wissen. Auf die Einweihung des neuen Tempels freue ich mich bereits und werde als Comes von Italia selbstverständlich daran teilnehmen."

Mein Mitarbeiter wird offentlich auch den Mut finden und Dir auch was dazuberichten :D.

Aber wenn ich mich nicht irre, sollte doch auch eine Taberna in Ostia erbaut werden... -.^ wenn ich Euch mal was vorschlagen könnte.

In Ostia gibt es ja bereits so was ähnliches den Treffpunkt "Rettungsanker" ...wir könnten einfach ein Schreiben verfassen, wo die Stadt Ostia, denjenigen finanziell unterstützen wird, der bereit ist den Rettungsanker als Taberna zu führen

Sim-Off:

Sim-on spielen

Sim-Off:

Ich würd ausserdem die Position des Thread wechseln vom Forum zum Hafen

Andere Möglichkeit, wir schliessen den Treffpunkt und lassen den neuen Eigentümer selbst ein Thema "Taberna" eröffnen.

So hätte die Stadt ihren Beitrag dazugeleistet ohne die Eigeninitiative der Leute zu unterdrücken.

"Aurelianus wo bist du...ich seh nichts...verdammt wie steil geht's denn hier runter, leucht mal hier her......gut, endlich seh ich die Stufen." :D

Es waren nicht mehr viele Amphorae gelagert, jedoch hoffte ich würden die reichen um ein wenig zu feiern.
    Aurelianus zündete in der Zwischenzeit einige Öllampen an, der Raum erhellte sich und ganz hinten, fast versteckt sah ich noch weitere Amphorae.

"Das wird wohl der Privatvorrat vom ehemaligen Duumvir sein, Aurelianus die nehmen wir."
    Ich fand einige Becher und nahm zwei davon. :D

Ich füllte beide Becher bis zum Rand und gab einen Aurelianus.

"So prosttttttttttt MAGISTRATUS"